• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

Swar

Bekanntes Gesicht
hi bekennt ihr euer glauben zu Gott ?

ich glaube nicht an Gott, dieses Kirchengeschwätz ist mir sowas von egal

woran ich glaube: die 4 Elemente

lese gerade Illuminati emphelenswert :)

naja, wenn Du das Kirchengeschwätz weglässt und Dir von denen nichts einreden läßt, weil es zum Teil ja durchaus fragwürdig ist. Warum sollten andere Menschen dazu befugt sein, mir vorzuschreiben, wie ich von Gott zu denken und ihn zu sehen habe? Und woher wissen die das, haben die einen besseren Draht oder sind die irgendwie besser als ich, dürfen die mir Vorschriften machen in punkto Auslegung?

Das sehe ich völlig anders, ich denke, man kann sich auch seine eigenen Überzeugungen zulegen und die in seinem eigenen Glauben einbauen! Schließlich habe ich einen eigenen Verstand bekommen, damit ich selber denke und mir nicht von anderen das, was ich zu denken habe, vorkauen lassen sollte. Die Kirche hat vor allem in einigen Jahrhunderten eine riesige Macht dargestellt, daher sollte man generell skeptisch sein, wenn von dort irgend welche Vorschriften/Dogmen kommen, denn eine Kirchenorganisation, die hierarchisch aufgebaut ist, will meines Erachtens nach nicht so ganz zum christlichen Glauben passen. Warum sollten wir einen Vorturner/Häuptling brauchen? Wieso so eine Unterordnung?

Daher: völlig ok, wenn Du nicht an das "Kirchengeschwätz" glaubst! Aber es ist eine andere Sache, ob Du vielleicht abgesehen von diesem ganzen Kirchengeschwafel, was ja nur von anderen Menschen erzählt wird, doch irgendwie das Gefühl hast oder den Glauben, dass es ein höheres schöpferisches Wesen gibt, das denkend und lenkend im Hintergrund bleibt und von mir aus auch schützend die Hand über einen hält?

Ob es stimmt oder nicht, ich glaube, dass Menschen den Glauben an ein höheres Wesen irgendwie brauchen, weil es eine Art Trost darstellt. besonders für ältere Menschen. Denn es wäre ja furchtbar oder sehr traurig, wenn nach dem Tode das große Nichts käme.

fragst du dich nicht woher der "Mensch" kommt ? das mit den Urknall ist ja schön und gut aber was machen wir hier auf der Welt ?

das ist eine gute Frage. Ob die Evolution allein die Antwort geben kann, weiß ich nicht. Alles unerklärliche auf ein Überwesen zu schieben, erscheint mir auch zu billig?!

und die Kirche hat Jahrhunderte den Glauben an Gott gezwungener Maßnahmen durchgesetzt wer nicht dran glaubte sofort Scheiterhaufen, Hexenverbrennung ect. und die 3 Kreuzzüge war nicht anderes.

Wissenschaft: Galileo, Da Vinci und die anderen sozusagen zum schweigen verdonnert siehe Da Vinci Code und und und. Denen hat man nicht mal die Chance gelassen.

Das ist ja jedem vernünftigen menschen bekannt das die Kirche n Scheissverein war und ist!(Damit meine ich nicht das der Glaube an sich schlecht ist, ich meine die politische Rolle der Kirche....hattn wir schon mal im Papst-Thread)!

Aber zum Urknall: Viel interessanter ist die Frage, wie konnte aus nichts etwas entstehen. Wenn es irgend ne Materie gab, wie ist diese denn entstanden damit dadurch wiederum der Urknall zustande kam!
Mit irgendwas muss es ja angefangen haben........wenn man davon aus geht das zuerst das nichts da war, wie konnte aus dem nichts....usw.
Da finde ich die Geschichte mit Gott fast schon plausibler,auch wenn ich nicht dran glauben kann. Jedenfalls nicht das er gütig ist!

Wahnsinn!

@ Travis Bickle

du machst es dir ganz einfahc ;) erst Urknall, nicht vorhandene Materie plötzlich kam Gott so habe ich es aufgefasst wenn's net so ist aufklärung

Richtig interessant wird es erst, wenn man sich vorstellt, daß der/die Schöpfer (so nenne ich sie mal, und ich glaube auch irgendwie daran; nicht Gott!) sich die Frage, wo sie herkommen ja auch stellen müßten. Nicht nur Wahnsinn, sondern unfassbar, im wahrsten Sinne.

außerirdische ? klingt banal

meine Theroie:

Außerirdische kamen sendeten der/die Gott

allein der Gedanke ist schon verrückt

Bei der "Unendlichkeit" des Universums von Außerirdischen zu sprechen, ist typisch menschlich:bigsmile:.Banal ist echt gut! Die Erde ist im Universum noch mehr verloren als ein Sandkorn in der Sahara. Die "Schöpfer" haben einfach ihre kleinen Programme im Universum verteilt, und kümmern sich seitdem nicht mehr drum. Sie würden nicht mal merken, wenn die Erde in dieser Sekunde explodiert, geschweige denn kümmern sie sich um unser Schicksal. Wer wriklich glaubt, daß sich der Komplex Erde bzw. dessen Flora und Fauna, zufällig aus Amöben entwickelt hat, beweist wenig Phantasie. Die eigentliche Frage, wie alles angefangen hat bleibt für mich aber trotzdem unbeantwortet. Denn auch die Schöpfer oder was auch immer "müssen"(

Wie die Menschheit entstanden ist wird detailliert in Star Trek geschildert und gehe mal davon aus, dass es stimmt.:nut:

nein wir leben in einer Matrix gesteuert von höheren Wesen

....oder EA hat die Welt entwickelt :bigsmile: mit ihren Bugs (Bush,USA) ;)

nee Qautsch :crazy:

So kann man es natürlich auch sehen: Bush ist ein Fehler in der Matrix.:bigsmile:

Aber jetzt mal ernsthaft, denn auch die Sache mit einer Art Matrix ist nicht undenkbar.;)

Worum gehts nochmal in dem Thread?

Ah, anyways, ich glaube zunächstmal an das was ich sehe...naja, und ein paar Dinge die ich nicht sehe (Sauerstoff zum Beispiel), aber ich denke schon das es irgendwas gibt, was "höher" ist als wir. An Religionen glaube ich jedoch nicht, denn die sind von Menschen erfunden, daher humbug.

Mir fällt grad eine interessante Frage ein: Wenn das Universum durch den Urknall entstanden ist, wie ist der Urknall entstanden...bzw die nötigen Materialien?

(Eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen Threads, weil sowas sehr schnell zu argen konflikten führt)

es geht hier um die Frage: Glaubt ihr an Gott siehe Anfang meiner gestellten Frage

bzw. bekennt ihr euren glauben an Gott

wie könnte das Universum entstanden sein? denn die Antwort: Gott ist zu einfach

@swar

Was ich meinte ist, dass durch diese unglaubliche frage wie alles entstanden ist und vor allem die möglichen antworten, gott gar nicht mal so unplausibel ist. Ich glaube nicht an Gott! Hast du falsch verstanden oder ich mich doof ausgedrückt!

Auf jeden Fall bin ich mir in einer sache sicher:

wenn es einen gott geben sollte, ist er anderer Auffassung was das leben hier angeht (und wies sein sollte) als ich. und jez bin ich mal hochnässig und behaupte das seine auffassung fürn arsch ist!

apropo Sauerstoff, Sauerstoff kann man sehen im Windkanal oder ist meine Aufassung falsch ?

Zurück