• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

kirche ist geldmacherei
kirche ist scheißelabberei
kirche ist abzockerei
durch scheiß religionen gibts nur krieg.

mehr nicht...

Es gibt kein Gott sonst würde es keine Kriege geben und der ganze scheiß.

Aber irgendwas ist da draußen ganz bestimmt aber vielleicht ist es ja auch böse wer weiß.:bigsmile:

jesus2k hat folgendes geschrieben:

kirche ist geldmacherei

kirche ist scheißelabberei

kirche ist abzockerei

mehr nicht...

Verwechsle bitte nicht Religion mit Kirche!

jesus2k hat folgendes geschrieben:

mehr nicht...

Nein, Der Glaube ist nur ein Vorwand, um einen Krieg zu begründen. Oder glaubst du wirklich, die Terroristen glauben daran, dass sie ins Paradies kommen, wenn sie "Feinde" mit sich in die Luft sprengen? :crazy:

Die Eigentlichen Gründe des Krieges gegen den Terror, sind reinen politischen ursprungs. Der Glauben zB. wird bei Al-Qaida nur als Grund genannt, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht.

Zum Glauben:

Ich glaube nicht an einen Gott. Und ich glaube auch, dass jeder Gläubige ebenfalls nicht wirklich an einen glaubt.

Der Glaube ist einfach nur eine "Ausrede", um Menschen den Alltag in jeder Lage zu erleichtern. So, Zb. Betet man zum Gott, um vllt. Verwandte oder geliebte Menschen eine Besserung oder ähnliches zu wünschen.

Außerdem kann der Glaube die Angst vom Tod besänftigen, weil man einfach daran glaubt, nach dem Tod im Jenseits weiterleben zu können, oder ähnliches.
Ich jedenfalls glaube nicht an eine Existenz jeder Art nach dem Tod. Wir sind einfach nicht mehr da, so ist es halt.
Für einige schwer zu glauben, aber seien wir mal ehrlich,
Geister, Seele? LOOOOL :nut:

Jeder hat seinen eigenen Glauben. Ich für meinen Teil glaube, ich geh' jetzt noch einen trinken... :D :D :D

Das wirklich witzige ist doch, das wir in unserer Existenz über solche Dinge wie Spiritualität und Glauben diskutieren können - Nix ist beweisbar, nix ist wiederlegbar - wunderhübsch designed, oder halt zufällig so gewachsen :bigsmile:

Ja, kann gut sein. Wenn ich durch meinen Garten latsche und den Ameisen auf der Ameisenstrasse beim einparken zusehe, denke ich mir auch - die Kollegen haben ein sehr komplexes, für sie geschlossenes Sozialgefüge - dass da gerade ein Mensch hinstarrt und sich seine Gedanken macht, dafür ist deren Bewusstsein nicht ausgelegt.

Wer weiss, wer grinsend auf die Menschenameisenstrasse runterguckt, und sich dann für ihn wichtigeren Dingen zuwendet (Eier kraulen, Bier trinken, was Götter halt so machen). Oder halt mal reintrampelt in die Menschenameistenstrasse, einfach so.

Ich weiss es nicht, und deswegen bin ich Agnostiker.

Also ich glaube an etwas wie eine Schöpfergestalt, allerdings nicht in der Art wie es uns die Kirche glauben machen will...die, meiner Meinung nach, ihre Glaubwürdigkeit schon längst verschänkt hat.

Wenn man so will kann man sagen, dass ich zwar an etwas wie "Gott" glaube, jedoch in keinster Weise an seine "irdischen Vertreter".

Nein

Schon die Papstbezeichnung:Vertreter Gottes auf Erden...
Naja,wir leben heute in so einer ernsten Welt das die meisten Menschen ganz konkret und rechthabend durch die Gegend rennen.Hat ein Mensch eine andere Meinung ist er ein Irrer.Und da versteh ich nicht warum so viele diesen Humbuck glauben,die unmöglichsten Märchen die angeblich vor 2000 Jahren waren ,Auferstehung, oder als Jesus übers Wasser.

Aus Wasser machte Jesus Wein,wer wollt da nicht sein Kumpel sein und so
bekam er immer mehr Anhänger,naja vielleicht nicht ganz so aber meiner Meinung nach nicht richtig.

Es gab damals vielleicht was aber nicht alles was in der Bibel steht ist passiert.

Gabe es einen Gott dann wurde nicht so viel scheiße auf der Welt passiere:blackeye:und Menschen die man liebt nicht weg genommen werden:blackeye:

Das ist ein falscher Schluss. Da hat neulich mal ein Theologe eine geniale Antwort drauf gehabt. Wenn ich´s noch irgendwo finde, dann post ich es mal.

Zurück