• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

@Travis:

"Glauben" ist nicht gleich "wissen" - wer glaubt (egal was), der vetraut und braucht keine Beweise... auch wenn sich heute nicht mehr viele Leute dieser Feinheit bewusst sind (und eigentlich fälschlicherweise sagen: "Das glaube ich erst, wenn ich es sehe").

@Meni:

Ist das jetzt bekundeter Atheismus Deinerseits oder nur das Zeichen, dass Du die Bedeutung des Wortes "glauben" auch nicht kennst? 8)

EDIT:

@Klasch:
Wieviele Äonen Laufzeit hat sein Akku? :bigsmile:

Ich sehe mich mit meinem "Glauben" in bester Gesellschaft von Konfuzius üenr Hawking bis Matt Groening:

ICH GLAUBE WIR HABEN KEINEN BLASSEN SCHIMMER :-)

Mir gehen sowohl "Gläubige" als auch Atheisten auf den Sack, beide Parteien spekulieren nur.

Der Fachausdruck ist Agnostiker, wenn das jemand in der wikipedia nachschauen will.

Agnostiker vertreten eine Weltanschauung, die sich der Grenzen des menschlichen Wissens bewusst ist. Sie repräsentieren einen offenen Standpunkt, der weder die Existenz von Höheren Wesen noch deren Nichtexistenz behauptet. Agnostiker sind weder Theisten noch Atheisten. Sie bestreiten die Notwendigkeit, Sachverhalte aufgrund fehlenden Wissens durch einen Glauben der einen oder anderen Richtung zu erklären. Dieser Standpunkt wird von Agnostikern daher als der ehrlichste, wissenschaftlichste und rationalste angesehen.

Also bitte noch nen Punkt in die Abstimmung:

"Glauben heisst nix wissen!"

@gyro(s);)

Wenn ich sage das ich nicht an Gott glaube dann weiß ich auch das es ihn nicht gibt. Oder besser gesagt: nicht so gibt wie er dargestellt wird!
Denn mit seiner Macht tatenlos zusehen wie Bush Krieg führt oder zulassen das es auf Konsolen kaum Adventures gibt..........!:crazy::bigsmile:

Aber im Grunde stimmt dein "Antrag"!

@gyroscope

Über Wissen oder Glauben diskutieren wir dann eh nächsten Donnerstag, bring den Atheisten doch mal wieder mit! Also hier ganz kurz, Wissen ist nicht Glauben, ergo ist Glauben auch nicht Wissen, aber Glauben ist auch nicht Nichtwissen, und Nichtwissen nicht Glauben. Deshalb ist Deine prägnante Definition nicht zulässig und wird zum Glück auch nicht in den relevanten Wissenschaften herangezogen. Aber mehr dazu next "Thirstyday"!

@tomk

Eben nicht, denn Wissen ist nicht Glauben und Glauben ist nicht Wissen!

Wenn's Deine Arbeit erlauben sollte, beteilige Dich doch anu unserer Diskussion next "Thirstyday". A Obstler geht scho glei amoi auf mi.

@tomk

1. Wegen dem Tisch mache ich mir keine große Sorgen. Einladung steht.
2. "Wenn ich etwas von Anfang weiß" = "Wenn ich glaube etwas von Anfang an zu wissen". Hier sehe ich den Unterschied.
3. Nach meiner Argumentation und Auffassung konditioniert der Glaube an scheinbare oder tatsächliche Fakten, das jeweilige Wissen.

Über Wissen oder Glauben diskutieren wir dann eh nächsten Donnerstag, bring den Atheisten doch mal wieder mit! Also hier ganz kurz, Wissen ist nicht Glauben, ergo ist Glauben auch nicht Wissen, aber Glauben ist auch nicht Nichtwissen, und Nichtwissen nicht Glauben. Deshalb ist Deine prägnante Definition nicht zulässig und wird zum Glück auch nicht in den relevanten Wissenschaften herangezogen.

Hehe, im Gegenteil, Du unterstreichst sie eben.
Möge uns der Wettergott gewogen sein ;)

@ Hüni

@Meni:

Ist das jetzt bekundeter Atheismus Deinerseits oder nur das Zeichen, dass Du die Bedeutung des Wortes "glauben" auch nicht kennst?
Wer an Gott glaubt, glaubt auch jeden andern Mist den man ihm erzählt.
Hätte man vor 2005 Jahren einen anderen Roman verfasst würden wir heute vielleicht an was anderes "glauben".
Vielleicht glauben die Leute in 2000 Jahren an den heiligen Ring und an Mittelerde. ;)

@Meni:

Du kennst die Bedeutung des Wortes "glauben" also nicht... :) sag das doch gleich! :bigsmile:

Guck Dich noch mal im Thread um, da wirst Du bei einigen Beiträgen schnell fündig, was die Definition betrifft. ;)

Chocobo hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: chocobo, besitzer des EINEN ringes

Lass mich raten:

der Mittlere Ring? :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Vielleicht glauben die Leute in 2000 Jahren an den heiligen Ring und an Mittelerde. ;)
warum erst in 2000 jahren? lediglich das "mittelerde" muss durch "mittelmünchen" ersetzt werden.

:bigsmile: chocobo, besitzer des EINEN ringes

(meein schaaaaatz...)

Meinst du deinen Cockring

" The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist."

Es gibt keinen Gott weil:

1. Bayern München Meister geworden ist

2. Schalke vorm BVB ist (war)

3. er vergessen hat mich mit Jessica Alba bekannt zu machen

4. er mir noch keine millionen auf mein konto gebeamt hat

5. ich meinen großen penis von mutter natur habe und nicht von ihm

und sechstens - weil du bei der Gehirn Vergabe einen Meter daneben gestanden bist :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Lieber Spille,

wie geht es dir? Sieh dir doch mal mein quote an! Was fällt dir daran auf?
Ein Tipp: "Zeit" spielt bei meiner IRONISCHEN Antwort eine Rolle!
Ansonsten,wie gehts den Kühen,vor allem deiner Lieblingskuh Else?
Schläft sie immer noch bei dir im Bett?
Und, machst du dir immer noch Sorgen wegen dem bösen schwarzen Mann?

Übrigens: Ich habe dein Playmobil-Auto das du haben willst in einem Katalog gesehen. Ich schicke ihn dir zu!

Herzliche Grüße

Dein Travis:sun:

Mein lieber Travis,

dachte nicht, daß ich jemals so einen lieben Brief von dir bekommen.
Muß dir leider mitteilen, daß es Else (meine lieblings Kuh) diese Nacht nicht überlebt hat. Als ich aufwachte in der früh lag Else blutüberstömt neben mir im Bett. Gehe davon aus, daß ich Sie geschlachtet habe als ich vom schwarzen Mann träumte. Nun bin ich natürlich sehr niedergeschlagen aber das Leben geht ja weiter.
Ich denke, mit dir hab ich wieder einen richtig guten freund gefunden und freu mich schon auf dein Geschenk was du mir ja schiocken willst. Du kannst es ja gerne auch persönlich vorbei bringen, habe ja in meinem Bett nun wieder einen Platz :bigsmile:

Hochachtungsvoll
spille

:bigsmile:
Lieber Spille,

schön das du meine Annäherungsversuche richtig gedeutet hast. Das mit Else tut mir leid. Vielleicht bringe ich dir das Playmobil-Auto bald schon vorbei.
Mein Schaf Lisa ist leider in letzter Zeit nicht mehr ganz so "aktiv", deswegen mache ich es vielleicht wie du mit Else!

Bis bald

Travis

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Lieber Spille,

wie geht es dir? Sieh dir doch mal mein quote an! Was fällt dir daran auf?

Ein Tipp: "Zeit" spielt bei meiner IRONISCHEN Antwort eine Rolle!

Ansonsten,wie gehts den Kühen,vor allem deiner Lieblingskuh Else?

Schläft sie immer noch bei dir im Bett?

Und, machst du dir immer noch Sorgen wegen dem bösen schwarzen Mann?

Übrigens: Ich habe dein Playmobil-Auto das du haben willst in einem Katalog gesehen. Ich schicke ihn dir zu!

Herzliche Grüße

Dein Travis:sun:

hilfe... sowas darf man nicht schreiben Travis... ich hab ein nervöses Herz und beinahe hätte ich auch vor lachen eingenäßt :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Zurück