Nur die Kamera in den Kämpfen ist direkt aus der Hölle entsprungen. Gerade gegen mehrere Gegner passiert es regelmäßig das Attacke von ausserhalb des Sichtfeld kommen. Klar kann man jetzt argumentieren "man muss sich halt immer so positionieren dass man keine Gegner im Rücken hat" aber dann läuft es auf ne hit and run Taktik raus, das widerspricht dem Samuraigedanken.
Bislang fehlt mir auch noch ein wenig das Stealth Gameplay und entsprechende Features wie zb ausspähen und "merken" der Gegnerposition (bin bei ca 3h und hab grad den Bogen bekommen). Das Aufrüsten der Items scheint exorbitant teuer zu werden.
Und bitte.... Sucker Punch.... denkt mal drüber nach eine Lockon-Funktion reinzupatchen oder in Kämpfen die Cam etwas weiter rauszuzoomen oder wenigstens ein "ein click zentriert Blick" Feature... Das sind zwar alles Kleinigkeiten, wobei die fehlende Übersicht in Gruppenkämpfen bislang schon keine Kleinigkeit ist, sich aber evt relativiert wenn man später "full ghost" spielen kann. Saß Herausfordern ist ein geiles Feature da würde ich mir nur wünschen man könnte etwas gezielter den Gegner wählen den man herausfordert und evt sogar direkt den Basenboss (dann auch gern mit einem kleineren Zeitfenster) was dann zur instant-Aufgabe der Mongolenbesatzung führt wenn man ihn quasi aus dem Handgelenk niederstreckt.
Was mir bislang gut gefällt ist die Weltengestaltung. Endlich mal kein Einheitsgraubraun sondern Mut zu kräftigen Farbakzenten.
Kleiner Nachtrag auf der Mängelliste: die Zusatzherausforderungen der Lager und Basen wurden bei mir bisher sehr spät eingeblendet, da waren sie schon nicht mehr erfüllbar.