Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Endlich mal ein Sekiro Fan hier :D
 
Nur die Kamera in den Kämpfen ist direkt aus der Hölle entsprungen. Gerade gegen mehrere Gegner passiert es regelmäßig das Attacke von ausserhalb des Sichtfeld kommen. Klar kann man jetzt argumentieren "man muss sich halt immer so positionieren dass man keine Gegner im Rücken hat" aber dann läuft es auf ne hit and run Taktik raus, das widerspricht dem Samuraigedanken.
Bislang fehlt mir auch noch ein wenig das Stealth Gameplay und entsprechende Features wie zb ausspähen und "merken" der Gegnerposition (bin bei ca 3h und hab grad den Bogen bekommen). Das Aufrüsten der Items scheint exorbitant teuer zu werden.

Und bitte.... Sucker Punch.... denkt mal drüber nach eine Lockon-Funktion reinzupatchen oder in Kämpfen die Cam etwas weiter rauszuzoomen oder wenigstens ein "ein click zentriert Blick" Feature... Das sind zwar alles Kleinigkeiten, wobei die fehlende Übersicht in Gruppenkämpfen bislang schon keine Kleinigkeit ist, sich aber evt relativiert wenn man später "full ghost" spielen kann. Saß Herausfordern ist ein geiles Feature da würde ich mir nur wünschen man könnte etwas gezielter den Gegner wählen den man herausfordert und evt sogar direkt den Basenboss (dann auch gern mit einem kleineren Zeitfenster) was dann zur instant-Aufgabe der Mongolenbesatzung führt wenn man ihn quasi aus dem Handgelenk niederstreckt.


Was mir bislang gut gefällt ist die Weltengestaltung. Endlich mal kein Einheitsgraubraun sondern Mut zu kräftigen Farbakzenten.


Kleiner Nachtrag auf der Mängelliste: die Zusatzherausforderungen der Lager und Basen wurden bei mir bisher sehr spät eingeblendet, da waren sie schon nicht mehr erfüllbar.
 
Für viele von Euch ist das vielleicht eher unerheblich.Sucker Punch hat keine Option für die Regelung der Schriftgröße bei den Untertiteln eingefügt. Schade.

Die störrische Kamera bei den Kämpfen sowie die nicht vorhandene Lock On Funktion sind mir ebenfalls eher negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekiro war mein Spiel des Jahres 2019 :)

Cooler Typ :D

Hab gestern noch 2 Stunden Tsushima gespielt. Das Spiel sieht wirklich schön aus aber die Kamera geht mal gar nicht. Wieso kann man Gegner nicht fixieren? Mit der kampfmechanik komm ich auch noch nicht so klar. Sterb oefter als mir lieb ist.
 
Kann es sein das das Spiel nicht auf stealth Gameplay ausgelegt ist? Es gibt bislang keine verdeckten kills und Stealth en wirkt irgendwie falsch bei dem Spiel.
 
Hab jetzt noch nicht so viel gespielt, aber gerade am Anfang macht Jin nicht gerade den Eindruck als ob er sich durch stealthen möchte.
Das ist nicht der Weg der Samurai !!!! :D
 
Ok die stealth Mechaniken kommen nur nach und nach ins Spiel..
 
Ich finde es super wie es ist und komme bisher auch gut klar

Hab jetzt auch die 1st Stunde hinter mir, das Kampfsystem gefällt mir gut. Vor allem wenn du einen Gegner Herausforderst, das hat SP schon geil hin bekommen. Hab auf jeden Fall Bock auf mehr davon.
 
Es ist schon krass zu was die PS4 noch in der Lage ist. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus.
 
Meine Pro geht ganz schöne ab. Vielleicht schmilzt sie bald.

Ich musste beim Intro laut lachen als..

der eine Samurai den Mongolen zu einem ehrenhaften Duell herausgefordert hat und er ihn darauf hin mit Alkohol übergossen, angezündet und den Kopf abgeschlagen hat. LOL
 
Das Spiel macht echt mega viel Spaß. Ein solch unverbrauchtes Setting gab es schon lang nicht mehr. Dazu blutet die Welt derart viel Atmosphäre, wie ich sie seit Witcher 3 und Horizon Zero Dawn nicht mehr erlebt habe. Könnte mein Game of the Year werden.
 
HypePliskin wart geboren, ich übergebe dir voller Respekt die Krone :D
 
Ha. Naja. In dieser Gen haben es mir vor allem die Spiele mit schönen Welten angetan. The Witcher, Horizon Zero Dawn. Würde Ghost of Tsushima von der Welt her fast auf Platz 1 setzen. Das sieht einfach wunderschön aus. ^^
 
Zurück