"Geheimnis" endlich gelüftet Ballack unterschreibt 3Jahres Vertrag bei den Blues

ja ich bin doch selbst bayern fan aber Ac ging auf jeden als favorit ins spiel.
leider haben wirs verpasst zuhause nen 3er zu hohlen.
Dann wäre das bestimmt anders ausgegangen :bigsmile:
 
ChampLg. hin ChampLg. her, Ballack geht zu Chelsea mit der Begründung eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Meiner Meinung hat er es wegen der Kohle gemacht und nichts anderes, aber das ist ja auch legitim bzw. sein gutes Recht aber dazu soll er auch stehe und nicht so rum tun er könne sich nicht entscheiden......ich kann mich sehr wohl zwischen 30 oder 50 Millionen Euro für 3 Jahre entscheiden.

Ob er mit Chelsea die CL gewinnt steht aber auf einem anderen Blatt. Die entwickeln sich immer mehr zu einem Real Madrid. 11 Megastars aber keine Mannschaft. Was bringt es mir wenn ich 11 bzw. 10 Einzelakteure auf dem Feld habe wo jeder für sich ein Künstler vor dem Herrn ist aber als Manschaft einfach nicht zusammenfinden. Deshalb bin ich (als FCB Fan) auch garnicht so unglücklich darüber das Ballack weg ist. Er ist einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler Europas wenn nicht sogar der Welt das steht außer Frage aber Ballack ist in 4 Jahren nie wirklich beim FC Bayern angekommen auch wenn er das ein oder andere Spiel fast alleine entschieden hat. Die Regisseur-Rolle die man ihm über Jahre aufdrücken wollte hat er einfach nicht drauf gehabt. Ich glaube bei Chelsea wird Ballack erfolgreicher sein da kann er sich hinter Lampard und den anderen Stars verstecken und sein Spiel machen.
 
Ballack wollte diese rolle auch gar nicht@Spielmacher.
der ist gar nicht der typ dafür.
Der letzte große den Bayern hatte war Effe der hat auch mal den "arsch" gemacht.Der konnte das Team noch mitreissen.Ballack ist so eher der Schwiegermutter´s Liebling Typ.
 
@Meni: Mit den Bayern ists wie mit den Deutschen: vor ein paar Jahren hatten international noch alle Angst vor uns - mittlerweile legt sich das leider. Wenn man diese Saison sieht war doch einzig und allein Werder Bremen international im Soll. Die Bayern hatten doch einiges mehr erwartet und von Stuttgart, Hertha, Hamburg und Schalke brauchen wir wohl nicht zu reden, wenn ein UEFA Cup Finale Middlesborough vs. Sevilla heißt.
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Ballack wollte diese rolle auch gar nicht@Spielmacher.
der ist gar nicht der typ dafür.
Der letzte große den Bayern hatte war Effe der hat auch mal den "arsch" gemacht.Der konnte das Team noch mitreissen.Ballack ist so eher der Schwiegermutter´s Liebling Typ.


Siehst du du sagst es ja selber er wollte die Rolle auch garnicht als Spielmacher, aber hat er das ein einziges Mal in den 4 Jahren auch gesagt. Nicht das ich wüsste er hat die Rolle immer wieder aufgedürckt bekommen. Dann hat er mal wieder vom Höneß eine verbale Watschn bekommen weil er diesen Erwartungen nicht gerecht wurde, dann war mal wieder der Kaiser dran, dann der Rummenigge und und und.... aber das er sich mal hingestellt hat und gesagt hat ich will es garnicht sein euer Spielmacher, dass hat er genauso wenig hinbekommen wie er nicht in der Lage war sich in 9 Monaten lang zum FC Chelsea zu bekennen. Und das werfe ich Ihm als Fan vor.
 
ist ja auch ok. du hast ja recht.er hätte ja von anfang an sagen können ich will/kann diese rolle nicht übernehmen.
 
gehört zwar nicht hier her aber betrifft auch den FC Bayern. 17.05.06 Laut Rummenigge sollen sich der FCB und Daniel van Buyten einig über einen Wechsel sein. Bayern verahndelt momentan nur noch mit dem HSV über die Höhe der Ablöse, Bayern bieten 7 Mio und Hamburg will das doppelte.

van Buyten for FCB :mosh:
wäre geil wenn das klappt, ich mag den Kerl einfach. Wahrscheinlich liegt das daran das sein Vater Wrestler war :bigsmile:
 
@kenzo: Van Buyten zieht mit dem HSV im Moment das Gleiche ab wie Ballack mit den Bayern - bei Ballack findest du das Scheiße und bei van Buyten feierst du es ab. Was meinste denn wie sich jetzt die HSV Fans fühlen? Genauso wie die Fans aller anderen Mannschaften, denen die Bayern immer schön die Spieler weggekauft haben. Matthäus ist in Gladbach immernoch der Judas usw. Aber Ballack besitzt die Unverschämtheit nicht beim goldenen FCB zu bleiben? Ihr werdet schon sehen, was ihr an ihm hattet und ihr werdet ihn vermissen....
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

@kenzo: Van Buyten zieht mit dem HSV im Moment das Gleiche ab wie Ballack mit den Bayern - bei Ballack findest du das Scheiße und bei van Buyten feierst du es ab. Was meinste denn wie sich jetzt die HSV Fans fühlen? Genauso wie die Fans aller anderen Mannschaften, denen die Bayern immer schön die Spieler weggekauft haben. Matthäus ist in Gladbach immernoch der Judas usw. Aber Ballack besitzt die Unverschämtheit nicht beim goldenen FCB zu bleiben? Ihr werdet schon sehen, was ihr an ihm hattet und ihr werdet ihn vermissen....

da ist aber jemand angepisst, kann das sein?? Erstens läuft van Buyten´s Vertrag noch bis 2008 und zweitens liegt die Entscheidung nicht nur bei Ihm sondern auch am HSV, was bei Ballack anders war. Aber ich finde es wieder "nett" das sich mal wieder jemand beschwert der FC Bayern würde der Liga immer alle Spieler wegkaufen!!! Also das steht doch jedem Club frei einen Spieler abzuwerben. Auch bei Ballack kann man doch Chelsea keinen Vorwurf machen (das hab ich ja auch nicht). Wer das Geld hat soll es tun.

Und die Ballack-Nummer mit den Verhandlungen von van Buyten zu vergleichen ist ja schon ein bisschen peinlich, findest du nicht??? Außerdem ist doch dem Ballack keiner böse das er den, wie du so schön sagst "goldenen FC Bayern" verlassen hat sonder wie er das Monate über Monate zelebriert hat und das ist beim Thema van Buyten eigentlich garnicht der Fall.

Außerdem wenn ein konkretes Angebot vom FC Bayern für van Buyten vorliegt dann bin ich mir sicher das er sich umgehend zum HSV oder auch zum FCB bekennen wird. Und genau das ist der Unterschied zwischen Ballack und Ihm.

Achso und zum Thema wir werden ihn vermissen, ja da hast du bestimmt recht er wird die erste Zeit bestimmt abgehen. Ich sagte ja er hat das ein oder andere Spiel durch seine Tore entschieden. Jedoch bin ich ziemlich zuversichtlich das die Lücke Ballack ziemlich schnell gefüllt sein wird, egal ob mit einer Neuverplichtung oder aus eigenen Reihen. Und zur Not müssen wir halt wieder den anderen "schön die Spieler wegkaufen" wie du so schön sagt. Was aber für den FCB der über Jahre gut gewirtschaftet hat auch kein Problem ist, daß sollte mal berücksichtigt werden das Geld ist ja schließlich nicht vom Himmel gefallen.
 
@Kenzo:

Nö bin eigentlich nicht angepisst und mag Ballack eigentlich auch überhaupt nicht so. Ich kann nur nicht verstehen, warum er bei seiner Verabschiedung von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. War doch schon seit November klar, dass er geht oder? Wohin kann dann allen doch eigentlich scheißegal sein. Und ob ers im Februar sagt oder jetzt doch auch? Ich finde die ganzen Reaktionen seitens der Bayern sehr übertrieben und halte das alles für verletzte Eitelkeit. Das Nachtreten vor allem von meinem "Lieblingsmenschen" Karl Rote Nase Rummenigge ist doch wohl ein wenig undankbar. Ohne Ballack hätten die Bayern doch die ganzen Grottenspiele gegen all die Hannovers nicht noch in der 85. Minuten mit 1:0 gewonnen (Kopfball nach Ecke - Michael Ballack) und wären ein, zweimal weniger Meister gewesen.

Zu Van Buyten: Das Hick Hack ob er geht oder bleibt geht schon eine ganze Weile (bin KICKER Leser)- Er hat sich nicht klar zum HSV bekannt und fordert jetzt Verstärkungen für den Angriff, was ihm als Angestellten des Vereins wohl nicht zusteht. Das kann wohl auch als Drohung verstanden werden. Sieht man die ganze Sache realistisch, dann weiß wohl jeder, dass er für eine Ablöse von rund 10 Millionen zum FCB wechselt.

Zu den "bösen goldenen Bayern": Man könnte sich ja auch andersweitig orientieren, als der wiedererstarkten Konkurrenz die Spieler abzuwerben. Wen haben die Bayern denn wirklich als Verstärkung in den letzten Jahren nicht aus der eigenen Liga verpflichtet? Den Rheuma Kay, dat wars auch schon. O.k . Demichelis vielleicht auch - mehr aber nicht.

Und nochmal Ballack: Für die Spielweise der Bayern war er wirklich der perfekte Spieler. Es wird schwer sein ihn zu ersetzen, betet dafür das Lincoln nicht gekauft wird.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:
Nö bin eigentlich nicht angepisst und mag Ballack eigentlich auch überhaupt nicht so. Ich kann nur nicht verstehen, warum er bei seiner Verabschiedung von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. War doch schon seit November klar, dass er geht oder? Wohin kann dann allen doch eigentlich scheißegal sein. Und ob ers im Februar sagt oder jetzt doch auch?

Dazu kann ich mich nur wiederholen. Das mag schon sein das es dem einen oder anderen scheißegal sein kann ob und wann er es bekannt gibt wann er wohin geht. Jedoch bin ich einfach der Meinung das ein Sportler der Millionen verdient im Gegenzug die Verfplichtung hat sich der öffentlichkeit zu stellen und auch Rede und Antwort zu stehen. Wer bezahlt ihn denn bzw. hat ihn bezahlt???? Der Verein, würd ich sagen!!! und woher hat der Verein das Geld??? von der Öffentlichkeit, von den Fans die ihr Geld an den Stadionkassen, fürs Pay-TV und in den Fanshops liegen lassen. So und dann bin ich der Meinung haben wir sehrwohl das Recht und er auch die Verpflichtung das mitzuteilen. und das erklärt auch die Pfiffe bei seiner Verabschiedung, was nicht heißen soll das ich das gut fand, aber es ist ein Stück weit nachvollziehbar.


Zu Van Buyten: Das Hick Hack ob er geht oder bleibt geht schon eine ganze Weile (bin KICKER Leser)- Er hat sich nicht klar zum HSV bekannt und fordert jetzt Verstärkungen für den Angriff, was ihm als Angestellten des Vereins wohl nicht zusteht. Das kann wohl auch als Drohung verstanden werden. Sieht man die ganze Sache realistisch, dann weiß wohl jeder, dass er für eine Ablöse von rund 10 Millionen zum FCB wechselt.

da gebe ich dir Recht als "Angestellter" des Vereins steht es Ihm nicht zu die Transferpolitik zu kritisieren geschweige denn Ansprüche zu stellen.


Zu den "bösen goldenen Bayern": Man könnte sich ja auch andersweitig orientieren, als der wiedererstarkten Konkurrenz die Spieler abzuwerben. Wen haben die Bayern denn wirklich als Verstärkung in den letzten Jahren nicht aus der eigenen Liga verpflichtet? Den Rheuma Kay, dat wars auch schon. O.k . Demichelis vielleicht auch - mehr aber nicht.

Also lass uns das mal auf die Leistungsträger reduzieren:
- Kahn kam vom KSC und war damals noch kein Titan
- Willy Sagnol kam vom AS Monaco also nicht aus der Liga
- Lucio, Ismael, Pizarro da hast du recht
- Lahm war nur ausgeliehen
- Liza kam von Olympique Marseille also nicht aus der Liga
- Ze Roberto und Ballack bei den beiden finde ich das sie damals bei Leverkusen noch nicht die Klasse hatten die sie im Laufe bei Bayern bekommen haben
- Hargreaves, Schweinsteiger, Ottl, Rensing alle eigene Jugend
- Demichelis, Karimi, Makaay, SantaCruz, Dos Santos alle nicht aus der Liga

Es wurde Uli ja schon desöfteren unterstellt das er bewußt den Ligakonkurenten die Leistungsträger abwirbt um sie im direkten Vergleich zu schwäche. Das finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Ist doch klar das ein Erfolgreicher Verein erstmal schaut das er sich aus der Liga verstärkt. Es ist doch viel einfacher einen Spieler aus der Liga zu verplfichten den ich nicht erst ein halbes oder ganzes Jahr integrieren muss und der die deutsche Liga und den deutschen Fußball schon kennt.

Und nochmal Ballack: Für die Spielweise der Bayern war er wirklich der perfekte Spieler. Es wird schwer sein ihn zu ersetzen, betet dafür das Lincoln nicht gekauft wird.

auch hier muss ich dir recht geben, auch wenn ich das nicht gerne tue ;)
ich bete mittlerweile jeden Abend das Bayern nicht wirklich auf die Idee kommt diese Diva zu verpflichten. Ich hasse diese peinlichen NO-LOOK-Pässe von diesem arroganten typen. Der paßt mal so garnicht zu Bayern der soll bei Schalke bleiben da ist er gut aufgehoben.
 
@Kenzo (sorry hab keinen Bock zu quoten)

Zu den Leistungsträgern:

-Kahn war natürlich nicht so weit wie heute
-Sagnol, Liza und auch Papin dmals kamen aus Frankreich
-wäre Lahm nicht ausgliehen gewesen, würde er immernoch Regionalliga spielen
-Ze Roberto hat bei Leverkusen wesentlich besser gespielt, Ballack fand ich in der Saison am stärksten, als Leverkusen im Champions League Finale stand
- Karimi und Dos Santos sind keine Leistungsträger (Stammspieler), Ottl genauso wenig, Rensing mal schaun
- zu Lucio, Ismael, Pizarro kommen bald ja noch van Buyten, Podolski und ne große Überraschung dazu (tippe mal die Bayern kaufen Van der Vaart)

und ansonsten ists ja eigentlich auch egal, jeder Bayern Fan freut sich und der Rest halt net.

:bigsmile:
 
Van Der Vaart ??
Nene Den wird Hamburg nicht gehen lassen.
Und wenn dann kostet der mehr als 10 Millionen
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Van Der Vaart ??

Nene Den wird Hamburg nicht gehen lassen.

Und wenn dann kostet der mehr als 10 Millionen

Irgend was müssen se aber machen. Mit dem Kader haben die Bayern international keine Chance. Nur weil Santa Cruz mal nen passables Spiel auf der Ballack-Position macht heißt das noch lange net, dass er gegen Milan im Champions League Halbfinale 2008 der entscheidende Mann ist. Ich denke die Bayern werden für die Position noch jemand holen. Ach ja Van der Vaart würde bestimmt mehr als 10 Millionen kosten - eher so 15-18.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Irgend was müssen se aber machen.
Ich denke die Bayern werden für die Position noch jemand holen.

Laut Uli H. wird Bayern 100%ig keinen Ballack-Nachfolger verpflichten sondern die Position intern vergeben.

die einzigen zwei Transfers die man für die kommende Saison plant sollen Podolski und van Buyten sein. Das hat er wohl gestern so bekannt gegeben!?
 
Das Van Der Vaart 15-18 kostet seh ich auch so.
Santa Cruz ist ja auch nicht wirklich nen Mittelfeld spieler,
ausserdem ist er zu oft verletzt genau wie Deisler.
International kann man schon abschreiben, so blöd das auch klingt :meckern:
 
also laut Transfermarkt.de hat van der Vaart einen aktuellen Marktwert von 21.000.000 Mio Euro, nachdem er aber einen Vertrag bis 2010 hat müsste Bayern nochmal mindestens 5 - 10 Mio drauf legen das er vorzeitig gehen kann.

ab der Saison 2008/2009 hat er eine Klausel im Vertrag den Verein für eine Festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio zu verlassen.

Der bleibt bis mind. 2008 da bin ich sicher.
 
Auf jeden Fall.
Der ist auch ziemlich wichtig beim HSV.
 
Ze Roberto hat nicht verlängert bzw. die sind sich nicht einig geworden den auslaufenden Vertrag zu verlänger, dass heißt Bayern hat noch eine Position neu zu besetzen.
 
Ich find´s kakke, dass Ballack wechselt.
Früher hatte man noch Achtung für das eigene Land und is daheimgeblieben als bei den Inselaffen mitzumischen.
Chelsea denkt wohl, die können jeden kriegen, nur weil sie son Idiot als Geldquelle haben. Naja muss Ballack ja wissen.
Ihm gehts in erster Linie ja nur ums Geld (Profitgeier), das mit der "neuen Erfahrung" is doch Nebensache.
 
Zurück