Geforce 6800 GT Frage

S

spiker

Guest
Hi,
Ich wollte mir eine Geforce 6800 GT mit 256 MB (DDR3) in mein PC-System einbauen, nur weiß ich nicht ob mein Prozessor gut genug dafür ist, also hier mal die wichtigsten Eigenschaften von meinem PC:

1GB DDR-RAM, PC2700, 333MHz (nächste Woche sind es 1,5GB DDR-RAM)
Intel Pentium 4, 2,4GHz "Northwood" (FSB 533)

Also, was meint Ihr, würde die 6800 GT auf meinem System richtig laufen? Auf der Verpackung der Grafikkarte ist ja nicht vermerkt, welche CPU oder wieviel DDR-RAM man brauch! Also, ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank schonmal!!!

Also ich denke mal auf jeden Fall.
Ich habe zwar n Hochgetakten 3 GHZ Pentium aber auch auf den Standart werten läuft meine Grafikkarte (6800 GT Ultra 256 RAM) ohne Propleme und Spiele wie DOOM 3 oder Battlefield 2 laufen optimal deshalb denke ich das ein 2,4er das auch noch hinkriegen wird.
Ich meine auch mal gehört zu haben das man min. n 1,7 GHZ PC brauch um ne GT noch betreiben zu können.

Danke für die Info! ;)

Ich denke eigentlich auch das die Grafikkarte optimal auf meinem PC läuft, schon allein wegen den 1,5GB DDR-RAM und da ich ja von den normalen 2,4GHz Pentium 4 CPU's den stärksten habe (halt mit FSB533), ich wollte halt nur nochmal die Gewissheit haben, dass es auch wirklich geht!

Was ist denn eigentlich eine Geforce 6800 GT Ultra?

spiker hat folgendes geschrieben:

Danke für die Info! ;)

Ich denke eigentlich auch das die Grafikkarte optimal auf meinem PC läuft, schon allein wegen den 1,5GB DDR-RAM und da ich ja von den normalen 2,4GHz Pentium 4 CPU's den stärksten habe (halt mit FSB533), ich wollte halt nur nochmal die Gewissheit haben, dass es auch wirklich geht!

Was ist denn eigentlich eine Geforce 6800 GT Ultra?

NP

Also ich gehe auch ziehmlich auf RAM wenn ich mein PC aufrüste, das bringt manchmal enorm viel:sun:
Sop, die 6800 GT Ultra Karten sind höher getaktet als die normalen GT Karten, sprich RAM und Speichertakt. Zumal hat ne 6800GT nur 2ns Ram und eine Ultra 1,6ns was die Füllrate und Bandbreite erhöt.
Leider sind se auch dementsprechent teuer:knockout:

EDIT: CPU würde ich aber mal langsam in Angriff nehmen, wobei ich ja auch net weis wofür du dein System nutzen willst:)

Also ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, sonst würde ich mir ja nicht so eine Grafikkarte kaufen. Einen neuen CPU kauf ich mir warscheinlich im Oktober, weil ich dann auch Geburtstag hab und ich ja dann auch hoffentlich viel Geld bekomme. Ich kaufe mir dann warscheinlich auch ein Sockel 775 oder 939 Mainboard und halt den entsprechenden Prozessor für das Board. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim Spielen. Far Cry lief auf höchsten Einstellungen fast ruckelfrei und das mit einer Radeon 9600 XT. Und ich denke ein PC mit 2,4 GHz (FSB533), 1536 MB DDR-RAM und einer Geforce 6800 GT geht auch schon gut ab, hoffe ich zumindest mal! :bigsmile:

Wenn Du dir ein neues Board kaufst dann wart mit der Grafikkarte. Die neuen Boards haben ja alle nen PCI-E Slot für die Grafik. Da passt dann deine "alte" AGP Karte nicht mehr!

Mike

Zurück