Garantie bei gebraucht gekaufter x-box 360?

ZeRoX

Erfahrener Benutzer
Hi, kann mir jemand sagen, wie das mit der Garantie läuft, wenn man z.b. eine x-box 360 be ebay ersteigert?
Funktioniert das auch wenn man den kassenbeleg nicht hat?

danke!

Gute Frage......auf jeder Konsole steht auf jeden Fall das Fertigungsdatum hinten drauf und die nächsten 1,5 Jahre braucht man sich somit sowieso keine Sorgen zu machen. Allerdings weiß ich nicht ob die MS-hotline einen Kassenbon verlangt........ wär aber gut zu wissen (glaubs aber eher nicht, wieso auch - zumindest derzeit....)

@zerox

so^^ sag mir morgen früh bitte bescheid, bin den ganzen abend weg, ich warte dann auf deine antwort... hinter der konsole steht druaf wann sie hergestellt wurde, daher können die sehen, ob da noch garantie drauf ist.... wollt ich nur mal so sagen:bigsmile:

Also meine 360 wurde schon für über nem Jahr hergestellt obwohl ich sie erst vor 2 Monaten gekauft habe, also ob das so aufschlussreich ist, bleibt fraglich.

Im übrigen meinte hier neulich auch einer dass es bei Nintendo schwachsinnig wäre einen Kassenzettel zu verlagen, was es ja normal auch wäre da die Konsole ja erst vor ein paar Monaten erschienen ist.
Und trotzdem musste ich einen mitschicken, da die sonst die Reparatur angeblich nicht bearbeiten könnten.

Besser ist es immer wenn man einen Rechnungsbeleg hat.

;)

Sicher, dass man da keinen kaufbeleg braucht? Sonst könnt sich ja jeder (der böses im Sinn hat) ;) eine 360 mit RoD bei ebay für 100,- € steigern und sie dann zu MS schicken um ne neue zu bekommen.... :crazy:

Unsere 360 wurde erst noch bis Anfang Juli repariert und wir brauchten keinen Kassenbon.

Passt jetzt vielleicht nicht so zum Thema, aber ich habe gehört, dass Microsoft die Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängert hat, da halt so viele Geräte kaputt gehen!

Weiss sonst noch wer was darüber?

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Passt jetzt vielleicht nicht so zum Thema, aber ich habe gehört, dass Microsoft die Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängert hat, da halt so viele Geräte kaputt gehen!

Weiss sonst noch wer was darüber?

Im "Und kaputt..." Thread gibts jede Menge Infos drüber...

Aber stimmt schon. Die Garantie wurde wegen der hohen Ausfallrate auf 3 Jahre verlängert und man braucht auch keinen Kassenbeleg. Zumindest ich hab ihn bis jetzt noch nie gebracuht und hab schon meine 3. Box

Sorry, stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Jeder, egal wann er die Box gekauft hat, hat insgesamt 3 Jahre Garantie? Ich hab meine im Januar 2006 gekauft,das heisst, dass meine Xbox jetzt bis zum Januar 2009 Garantie hat?

Die 3 Jahre gelten aber nur für den RoD. Für den Rest gibt es nur 2 Jahre, z.B. für das Laufwerk.

@ mäusi.... Hmm, dann wird das wohl so sein! :)
Hatte bis jetzt gott sei dank noch glück mit meiner 360... :halo:

hmmmmm.....naja, dann hoffe ich ma, dass wenn ein Schaden auftaucht, es die RoD sind :bigsmile: .Lol schon traurig, dass wir bei einer Konsole hoffen müsssen, dass ein BESTIMMTER Schaden auftritt^^

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Sicher, dass man da keinen kaufbeleg braucht? Sonst könnt sich ja jeder (der böses im Sinn hat) ;) eine 360 mit RoD bei ebay für 100,- € steigern und sie dann zu MS schicken um ne neue zu bekommen.... :crazy:

Na ja, wenn man so viele Idioten findet die die Konsole VOR dem Umtausch bei MS unter ebay versteigern......wieso auch nicht ? :bigsmile::crazy:

Zurück