Gangster Games: Saints Row, Just Cause, Der Pate

M

morrowind

Guest
Ahoi,
welches der oben genannten Games haltet ihr für das beste bzw. welches würdet ihr euch kaufen?
Meine Meinung:
Saint's Row finde ich (die Demo zumindest) zienmlich ausgereift und spaßig, doch leider habe ich den Kauf noch nicht getätigt, da mich das Setting nit wirklich anspricht.
Die bislang gesehene Grafik von Der Pate für die 360 fande ich zwar absolut katastrophal, da es fast genauso schlimm aussieht wie die Xbox Version, trotzdem liebe ich aber die Filme und bin echt gespannt wie das Spiel so wird.
Just Cause hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Dauer action pur, fette Optik, viel Freiheit. Dennoch glaube ich aber nicht ganz an das Spiel, da die demo für mich absolut keine Atmosphäre hatte. Wo bitte schön waren die Sprecher? Auch die Musik war absolut unpassend, nur die Tracks bei den Strandbars waren cool. Außerdem glaube ich nicht, dass die Story wirklich spannend ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

hab mir vorgestern saints row bestellt. dauert aber ein bischen, bis es aus ösiland zu mir geschickt wird.... :blackeye:

Von Saints Row bin ich begeistert. Ist zwar arg von GTA zusammengeklaut aber mit einigen Verbesserungen. Macht Spaß.

Just Cause werde ich mir auch holen. Riesige Welt und erinnert mich an Total Overdose. Szenario ist auch nett.

Der Pate: Auf der Xbox war ich von dem Spiel etwas enttäuscht. Merkwürdige Fahrpysik usw. Grafik sieht auf der Xbox 360 leider kaum besser aus. Lasse ich vorerst lieber sein.

Also ich würde mir entweder Saints row oder Just Cause holen der Pate fällt für mich ganz weg....
Saints Row ist ein Hammer geiles Spiel nur was mich stört ist das man nur Autos fahren kann keine Boote, Heli etc.
Bei Just Cause finde ich das Setting Hammer ich würde mir eher das holen schon alleine wegen der großen Spielwelt!!!
Und das es an Total Overdose erinnert ist klar ist ja auch von Eidos;)

Also von den 3 würde ich mir als erstes Saints Row holen und dann Jaust cause der Pate interessiert mich net wirklich
habe mich nochmal mit der Saints Row Demo befasst und fand sich doch ganz lustig ;)

"Saints' Row" mag mich nicht recht ansprechen. Das klischeebeladene HipHop-Szenario stößt mich einfach ab. Bereits mit "GTA: San Andreas" hatte ich die selben Probleme. "Just Cause" könnte cool werden, aber auch hier bin ich vorsichtig. Die Demo machte noch einen etwas unausgereiften Eindruck. Zwar hat das Spiel coole Ideen, insbesondere den Fallschirm, aber dafür krankt es an grundlegenden Dingen, wie der Fahrphysik und der Bedienung. Agent Rico steuert sich flott durch die Welt und die Boden- und Wasserfahrzeuge sind auch ordentlich zu lenken. Aber der erste Helikopterflug war ein Desaster. Neben der seltsamen Trägheit des eigentlich wendig anmutenden Geräts störte vor allem die fehlende Möglichkeit, seitwärts zu fliegen - Zusammen genommen eine Todsünde, denn so kann man feindlichem Feuer kaum ausweichen. Ebenfalls störend, wenn auch nicht gravierend ist das simple "Kampfsystem". Gegen das Auto-Aiming wäre an sich nichts einzuwenden, zumal man mittels zuschaltbarer Schulterperspektive auch manuell zielen kann. Aber wieso gibt es keine Trefferzonen? Zumindest Kopfschüsse sollten doch möglich sein. Nichtsdestotrotz ist "Just Cause" für mich das interessanteste Spiel der genannten drei. Aber erst kommt "Dead Rising" dran.

Saints Row hab ich bereits (gefällt mir sehr gut), Just cause hol ich mir auch.

Also Saint's Row interessiert mich nicht, aufgrund des Settings. Ich kann mit Hip-Hop zwar als Musik was anfangen, aber nicht in der Spiele Welt. War schon bei GTA:SA der Fall.
Just Cause reizt mich da schon mehr. Mag das "Kuba-feeling" des Settings. 100% bin ich aber noch nicht überzeugt. Der Pate ist ein super Film, wenn ich Mafia spielen will, kram ich lieber das alte PC-Spiel, gleichen Namens, raus.

Thanks for listening & have a nice day,

Green

P.S.: Werde mir am ehesten Just Cause holen, aber erst mal die Test und die Meinungen von anderen abwarten.
P.P.S: Wenn schon ne Kopie von GTA, dann bitte Vice-City, oder nen Remake von der alten "London in den 60er" - Version.

Noch mal etwas zu "Der Pate". Die Filme sind geil und das Game an sich würde mich auch auf jeden Fall am meisten ansprechen. Weshalb es jedoch so miserabel aussehen muss, verstehe ich nicht. Die 360-Version bietet nämlich nur die gleiche Engine wie die xbox Fassung, welche ja damals schon keine Schönheitspreise abräumen konnte.
Lediglich ein paar Texturen und Effekte wurden überarbeitet. Naja, seht selbst:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=3058

Danke für den Link Morrowind. Schade, dass die nicht mehr aus der Lizenz rausgeholt haben.

Green

also ich weiss nicht was euer problem ist :crazy:
DER PATE (XBox360) sieht im Gegensatz zu der XBox-Version doch super aus.
Schärfere Texturen , detailiertere Gesichtszüge , einfach eine bessere Grafik.
Und allein die Charaktere die dabei sind wäre es Wert dieses Spiel zu zocken :-)

:mosh:

Entschuldigung, dass ich eure Diskussion so hineinplatze, aber ich habe hier einen eher dringenden Fall!
Also ich hab meine 360 nun schon seit 20.06.2006(geiles Datum was?!?!)und stehe vor der Entscheidung mir mein erstes Game zu kaufen!
Jetzt sind die Leute von Euch gefragt die Saints Row schon besitzen.
3 Fragen:
Vermisst man Motorräder, Helikopter etc. sehr?
Wie is das mim zielen im weiteren Verlauf?Man kann ja nur mim rechten Analog Stick steuern!
Wie fällt euer Fazit in Missionen bisher aus?(Abwechslung usw.)
Wäre nett wenn ihr antworten könntet
Danke
Moe

So stell ich mir das vor in einem Forum!!!!!
SUPERKLASSE!!!

Howi1 ist das Game echt so krass? Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir Saints Row auch zulegen soll... hmm !?

Läuft es einigermaßen passabel ohne starke Slowdowns oder so???... Das würd mich nämlich wieder fuchsen...

Gibt es Spaßeinbußen bei der geschnittenen Version?

Slowdowns gibt es eigentlich kaum. Läuft ganz gut. Allerdings gibt es wieder das leidige Tearing-Problem.

Bei der deutschen Version verschwinden die Leichen. Blut gibts eigentlich in beiden Versionen recht wenig.

Ansonsten sollen irgendwo 2 Nebenauftäge fehlen, Serienkiller?!? Aber so richtig bestätigt wurde das nicht.

Mir gefällt das Spiel sehr, absolut top und ich würde es einem GTA: San Andreas, das mich echt genervt hat, immer vorziehen.

Also ich kann Saint's Row auch jedem empfehlen.
Ich muss dazu auch noch sagen das es mir ein ganzes stück besser gefällt als San Andreas.

Super Game :p .

Ich werds mir heute Abend holen und dann wird gezockt, gezockt und gezockt!

Thx!Ich geh voll in dem HipHop-Gangsta-Style auf!!!!
Ich find so Gangbang(nicht falsch interpretieren)total derbe!

Wenn man euch hier so schwärmen "hört", da könnte man glatt schwach werden. Nach der Demo, US version, war ich nicht so von dem Game überzeugt und wollte ja eigentlich auf Just Cause warten.
Wie steht es denn mit dem Humor im Game oder ist das ganze bierernst inszeniert?

Green

Zurück