• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone-TV-Stream mit Quick Time

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Warum nehmt ihr eigentlich nicht den Quick Time Player zum Streamen her? Der läuft viel stabiler, ist intuitver und man kann im Video dann jede Stelle anspringen, die man möchte. Das alles geht bei dem bescheuert Windows Media Player nicht und man muss dauern auf dieses blöde Buffering warten, ohne zu wissen, man denn das Video ohne Stopp durchlaufen kann. Das nervt.

Da gebe ich 4daLiberty recht, mit dem Windoof-Media-Player ists nicht halb so angenehm wie mit QuickTime.
Ich saug mir die Videos zwar immer auf meinen Rechner, aber trotzdem laufen sie im Mediaplayer einfach nicht so richtig stabil.

Deshalb: Petition für den QuickTimePlayer :mosh:

Bei mir bleibt Gamezone Tv leider auch oft schon bei der Pufferung hängen:((

dajok hat folgendes geschrieben:

Da gebe ich 4daLiberty recht, mit dem Windoof-Media-Player ists nicht halb so angenehm wie mit QuickTime.

Ich saug mir die Videos zwar immer auf meinen Rechner, aber trotzdem laufen sie im Mediaplayer einfach nicht so richtig stabil.

Deshalb: Petition für den QuickTimePlayer :mosh:
Das dauernde Buffering, wie es nicht nur bei mir, sondern auch bei djhousepunk auftritt, ist wirklich nervig. Deshalb, wenn ich ein Video haben will, dann lad ich mir es gleich runter. Aber ich hol mir von Gamezone sowieso nur die exklusiven Sachen, denn die bei den andern ist mir gametrailers.com x-mal lieber, denn da weiß ich was ich hab und da stream ich auch immer im Quick Time und das haut einfach hin. Der Media Player macht immer wieder mal Ärger. Sonst schau ich mir die wma-Videos und dergleichen meist im Real Player an. Da sind sie auch besser. Der Windows Media Player ist wirklich ein Dreck sondergleichen. Dass diese Videos von der Festplatte aber instabil laufen würden, ist mir aber meist nicht passiert. Aber zum Streamen ist es halt einfach mies. Und da der Quick Time Player ja auch kostenlos zu haben ist, seh ich da kein Problem, es nur darin zu streamen.
Also ich nehme an, dass mit euch zwei schon drei Stimmen gesammelt wurden.

Übrigens laufen bei
www.gamespot.com
alle Videos einwandfrei im Stream-da guck ich mir immer die neuesten Reviews an;)
Aber für alle anderen Game-Themen gehe ich natürlich immer nur auf diese Seite-Ehrensache :)

Ich mag die Art wie der Windows Media Player die Dateien streamt allgemein nicht. Quicktime läuft da einfach besser. Wie es bei Microsoft vs. Apple halt meistens ist :)

Ich hab jetzt für mich persönlich eine Lösung des "Problems" gefunden.
Habe ein WMV Component für den Quicktime Player installiert. Damit werden alle *.wmv dateien genau wie sonst nur *.mov mit Quicktime gestreamt. Selbst die Quicktime Pro typischen Funktionen wie beschneiden, speichern etc. bleiben erhalten. Leider gibts das Component anscheinend nur für die OS X Version von Quicktime. Wie das jetzt für Windows ausshiet müsst ihr selber rausfinden :)

- mainevent

http://www.beautyrooms.de/forumposts/qcomponent.jpg

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Übrigens laufen bei

www.gamespot.com

alle Videos einwandfrei im Stream-da guck ich mir immer die neuesten Reviews an;)
Tja, blos blöd, dass bei mir dort nur immer die Flash-Videos sicher gehen. Bei den Streams in der Rubrik Videos gehen die verschiedensten Videos fast gar nie und da heißt immer bei Angaben zum Fehler, dass das Dateiformat ungültig sei.
So ein Dreck. Quick Time ist tausenmal besser als der Media Player. Den Media Player nehme ich fast gar nie her, nur wenn es nicht anders geht, sonst kann aber der RealOnePlayer oft herhalten, der auch viel viel besser ist.
Media Player ist nur für den Notfall, denn für mehr ist der unausgereifte und unzuverlässige Dreck nicht zu gebrauchen.

mAinEvEnT hat folgendes geschrieben:

Ich mag die Art wie der Windows Media Player die Dateien streamt allgemein nicht. Quicktime läuft da einfach besser. Wie es bei Microsoft vs. Apple halt meistens ist :)

Leider gibts das Component anscheinend nur für die OS X Version von Quicktime. Wie das jetzt für Windows ausshiet müsst ihr selber rausfinden :)
Tja, zu erstem, wie gesagt, *unterschreib* und zum zweiten kann ich nur sagen, dass das schade ist.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Und was soll das bitte bringen?
Stimmt, bringt sowieso nichts, wenn ich die Videos ja eh downloade, aber es könnte ja jemand nur streamen wollen und der ist mit dem Media Player mit einem der miesesten Player überhaupt gestraft.

Zurück