Gamezone Trophy-Leaderboard

Alle Möglichkeiten gehen ausser eben die Total-Anzahl an Trophies wegen dem Level.

Tommy, wenns dir wegen der User zuviel wird (kommen ja immer welche zu), erstelle dir einfach einen seperaten Account und nimm alle Member in diese Freundesliste. Auf der playstation-Website kanns du sie automatisch sortieren lassen, so hatte ich das mal gesehen.

Beim PSN werden dann die User nach Level sortiert, aber innerhalb der Level dann alphabetisch. Bringt also nicht wirklich was ;)

Von daher würde ich vorschlagen, dass es so bleibt wie es jetzt ist. Hauptsächlich geht es halt um die Anzahl der Trophäen und im Level ist ja schon ein wenig nach Qualität dann sortiert.

Also am besten der Tommy macht mal ne Umfrage, welches System denn nun am besten ist, und dann entscheidet die Mehrheit. Damit mal ein für allemal Klarheit herrscht.

Nur so wies aktuell ist, find ich s nen bisschen unfair denjenigen gegenüber, die die wirklich fetten und schweren Trophies sammeln und dann hinter Leute stehen, die nur vor ihnen stehen, weil sie halt schon mehr Trophy-Titel gespielt haben. Seit wann ist denn Quantität gleich Qualität?

Ich kauf mir doch auch nicht drei Gurken Spiele für 50 Euro, wenn ich für den selben Preis nen Call of Duty bekomm ;)

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Seit wann ist denn Quantität gleich Qualität?
Naja darum geht es doch schließlich bei Trophäen/Gamerscore. Da interessiert doch primär die "nakte" Zahl und nicht die genaue Verteilung. Zumal es leichte und schwere Spiele bei Trophäen gibt. Also ist das ja immer eine Frage der Quantität.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Seit wann ist denn Quantität gleich Qualität?

Naja darum geht es doch schließlich bei Trophäen/Gamerscore. Da interessiert doch primär die "nakte" Zahl und nicht die genaue Verteilung. Zumal es leichte und schwere Spiele bei Trophäen gibt. Also ist das ja immer eine Frage der Quantität.

Ja, wenn jeder Sony Titel diesen Support hätte, würde dies vielleicht auch vollkommen Sinn machen. Aber wenn man die Möglichkeit der Selektierung nach Bestenleistung in Form der Trophies nun mal hat, warum sollte man sie da nicht wahrnehmen?

Wie gesagt, die fairste Entscheidung wäre erst nach Level (das wäre dann die Qauntität) und dann nach Auflistung der einzelnen Kategorien an Trophies (das wäre dann die Qualität).

Edit. Achja und wegen der Sache mit den leichten und schweren Spielen bei den Trophies, gibt ja hier auch noch den Thread mit den Schwierigkeitsgraden der einzelnen Trophies ;)

Das ist im Endeffekt auch alles individuell, je nach dem welchem Genre man verfallen ist. Für mich zB war die CoD: World at War Platin recht leicht, wo andere wahrscheinlich sich die Zähne ausbeißen. Auf der anderen Seite find ich die Pure Platin fast unmöglich, wo smikz glaub ich gefühlte 30 Minuten für gebraucht hat ;). Bin halt nicht der Rennfreak.

Sicher gibts immer mal Trophies in Spielen, wo man mit dem Kopf schüttelt, aber im Endeffekt gleich sich das immer aus, ist wie im Fußball mit den Schiedsrichtrentscheidungen ;)

Beim Gamerscore ist es die Quantität. Man sieht Leute mit 40000 GS die aber vielleicht nur zwei drei "Tausender" haben. Zeigt eigentlich nur dass man viele Games hat. Insofern habe ich auf nur 6000 GS zweimal "Platin", sieht dennoch klein aus.;)

Bei den Trophies kommt es aber auf Qualität an, ganz klar. Ich meine 30 Fear II Trophies sind Bronze, aber das Spiel auf Hard durchzuspielen bringt Gold da man mehr macht. Beim Gamerscore fehlt die Platin-Trophäe.

Beispiel; Eat Lead auf leicht durchspielen und mehr oder weniger alle Secrets sind 800 plus GS und man spart sich 20 Stunden horrenden Hard-MOde. Auf der PS3 sind es gerade mal 56% an Trophäen, da Platin und Gold fehlt. Das mag ich am Trophysystem, dass Qualität zählt. Zb habe ich mich letztens gewundert wie Alpha in Call of Duty Platin bekam, da ich selber ausgiebig das Spiel spielte und sehr schwer fans. Freue mich aber selber beispielsweise im angesprochenen Eat Lead oder James Bond alle Trophies zu haben und Glückwünsche zu bekommen und Guides zu schreiben damit auch andere PLatin kriegen.

Es ist schade dass es das ein oder andere Top-Game ohne Trophies gibt, aber das Prinzip "Leistung" hat man besser gelöst, muss man sagen.

Deswegen hat man ja als Multi-Konsolero die Wahl. Der eine bevorzugt GS und der andere Trophies. Gut ist. Meine Trophies stammen daher nur von wenigen Exklusiv-Titeln.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Beim Gamerscore ist es die Quantität. Man sieht Leute mit 40000 GS die aber vielleicht nur zwei drei "Tausender" haben. Zeigt eigentlich nur dass man viele Games hat. Insofern habe ich auf nur 6000 GS zweimal "Platin", sieht dennoch klein aus.;)

Sollte das jetzt ne Anspielung sein ;)
Joa, 2 Platin sehen auf den ersten Blick recht wenig aus, auf der anderen Seite hab ich bislang aber auch nur so um die 8-10 Trophy Games gespielt, von denen mir auch nicht alle unbedingt zusagten. Und genau das ist ja das gute zu den Trophies, im Gegensatz zu den MS Points. Wenn man jetzt zwei Spieler vergleicht, die beide im gleichen Level sind, dann blickt man immer auf die Platinum Pötte, um zu sehen wer mehr Ausdauer beziehungsweise Willen hat, ein Game wirklich bis zur Platin Trophäe durchzuziehen.

Auch kommt man so immer wieder in Versuchung, bereits in Vergessenheit geratene Spiele aus der Schublade zu kramen. Wenn ich z.B 860 MS Points bein einem Spiel hab und halt nur noch maximal 140 bekommen kann, um auf 1000 zu bekommen, dann isses doch bei Weitem nicht so motivierend, als wenn mir beispielsweise bei einem Spiel nur noch zwei bronzne oder goldene Pokale fehlen, um letztenendes an Platin zu kommen.

Nochmal wegen der Call of Duty Trophäe. Dadurch, dass es kaum Online Erfolge gab, fand ichs wie gesagt recht easy. Hingegen man bei anderen Spielen sich ewig lange im Multiplayer aufhalten muss.

PS: Wieviel Zeit hast du in etwa in die James Bind Platin stecken müssen? Bei mir warens ca. 20 im Solo (dreimal durchgespielt sowie einmal die ganzen Sonderaufgaben erledigt) sowie ca. 30-40 Std. im MP (für die 100.000 Credits spielt man ewig und wenn ichbei den Onlinesonderaufgaben manchmal tilweise Glück gehabt hätte, würde ich mir wohl auch heute noch die Zähne dran ausbeißen).

Joa, 2 Platin sehen auf den ersten Blick recht wenig aus, auf der anderen Seite hab ich bislang aber auch nur so um die 8-10 Trophy Games gespielt, von denen mir auch nicht alle unbedingt zusagten. Und genau das ist ja das gute zu den Trophies, im Gegensatz zu den MS Points. Wenn man jetzt zwei Spieler vergleicht, die beide im gleichen Level sind, dann blickt man immer auf die Platinum Pötte, um zu sehen wer mehr Ausdauer beziehungsweise Willen hat, ein Game wirklich bis zur Platin Trophäe durchzuziehen.
Das kann man aber so eben auch nicht sehen. Ne Platin bei Trivial Pursuit ist ja kein Vergleich zu ner Platin bei GTA IV.

Also auch der Blick auf die Anzahl der einzelnen Trophäen nützt da im Endeffekt kaum was. So gesehen ist eine richtig qualitative Sichtweise auch bei Trophäen eher weniger möglich. Was ja aber nicht schlimm ist ;)

Aber bitte Tommy, setzt den Baba vor mir. Ich fühle mich als ob ich mich nach oben geschlafen hätte :D. Ich hasse es etwas ungerecht zu bekommen.
Ich werde versuchen ihn auf die reguläre Tour zu überholen damit es meinem Gewissen besser geht

Auch kommt man so immer wieder in Versuchung, bereits in Vergessenheit geratene Spiele aus der Schublade zu kramen. Wenn ich z.B 860 MS Points bein einem Spiel hab und halt nur noch maximal 140 bekommen kann, um auf 1000 zu bekommen, dann isses doch bei Weitem nicht so motivierend, als wenn mir beispielsweise bei einem Spiel nur noch zwei bronzne oder goldene Pokale fehlen, um letztenendes an Platin zu kommen.

Nochmal wegen der Call of Duty Trophäe. Dadurch, dass es kaum Online Erfolge gab, fand ichs wie gesagt recht easy. Hingegen man bei anderen Spielen sich ewig lange im Multiplayer aufhalten muss.

PS: Wieviel Zeit hast du in etwa in die James Bind Platin stecken müssen? Bei mir warens ca. 20 im Solo (dreimal durchgespielt sowie einmal die ganzen Sonderaufgaben erledigt) sowie ca. 30-40 Std. im MP (für die 100.000 Credits spielt man ewig und wenn ichbei den Onlinesonderaufgaben manchmal tilweise Glück gehabt hätte, würde ich mir wohl auch heute noch die Zähne dran ausbeißen).

Nein, war keine Anspielung, wollte nur meinen recht tiefen GS-Stand damit "beurteilen". Bei Gunstar Hereoes habe ich so oft gespielt bis der Crab Attack Endgegner kam nur um nachher vollständige Trophäen zu haben. James Bond hätte ich auf der Xbox 360 nicht so intensiv gezockt, weil es ja auch Online kostet, aber die Platintrophäe hat mich schlussendlich doch motiviert. Habe sofort auf schwer gespielt und dicke 10 Stunden verbraucht. Online gab es noch einmal 25-30 Stunden drauf, machte aber viel Spass. :)

Nein, war keine Anspielung, wollte nur meinen recht tiefen GS-Stand damit "beurteilen". Bei Gunstar Hereoes habe ich so oft gespielt bis der Crab Attack Endgegner kam nur um nachher vollständige Trophäen zu haben. James Bond hätte ich auf der Xbox 360 nicht so intensiv gezockt, weil es ja auch Online kostet, aber die Platintrophäe hat mich schlussendlich doch motiviert. Habe sofort auf schwer gespielt und dicke 10 Stunden verbraucht. Online gab es noch einmal 25-30 Stunden drauf, machte aber viel Spass. :)

Joa, Spaß hat der Online Mod schon gemacht. Vor allem den Modus Gebietskontrolle fand ich, vor allem auch in Hinsicht auf die Credits, recht gut. Nur leider hat mich die Grafik online zu Beginn echt schockiert, vor allem, weil ich zuvor stets Modern Warfare online gespielt hatte.

Also wie es scheint wird ja eine Änderung des Systems gewünscht. Stellt sich nur die Frage wie ;)

Sehe ich genauso.Einmal pro Woche eine Aktualisierung reicht vollkommen.
@EUle19
sag bloss nichts gegen meine PSN Spiele, sonst passiert was... :D Das sind meine Perlen. Es ist nicht meine
Schuld das Sie keine Platin haben. Spass machen Sie trotzdem ;)

crystal defenders ist schon klasse, ebenso wie worms, fat princess oder super stardust HD. Wenn die PSN cards kommen, kannst dich ja selber davon überzeugen ;) :mosh: :ps3:

Zurück