Gamezone Trophy-Leaderboard

Endlich mal wieder ein bischen Schwung in der Bude hier :-)

Eule19 hat folgendes geschrieben:

edit.: Eine Frage hätte ich da noch speziell an dich Tommy, und ich würde ganz gerne wissen nach welchen Kriterien du uns "definitiv" bewertest. Nach welchen Kriterien rangierst du uns in das Klassement ein.
Wie gesagt, erst kommt der Level, dann die Anzahl der Trophäen insgesamt ;)

Und ich hab wieder aktualisiert :)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

edit.: Eine Frage hätte ich da noch speziell an dich Tommy, und ich würde ganz gerne wissen nach welchen Kriterien du uns "definitiv" bewertest. Nach welchen Kriterien rangierst du uns in das Klassement ein.

Hä? Ich dachte, es hieß mal, erst der aktuelle Level und dann die Anzahl der Platinum, Gold und silbernen Trophäen.

@Tommy
Ich sehe gerade ich bin jetzt dritter? Was zum Teufel? Der Baba hat doch mehr Prozent als ich. Ist doch egal wer mehr trophies hat, er hat die wertvolleren trophies, er sollte vor mir stehen. So finde ich es unfair.
Ich kann doch nicht vor jemandem stehen der Level 11 20% hat, ich habe Level 11 2% und eine Platin weniger. Das ist unfair,denn deinenr Rechnung nach sind die bronzenen viel wertvoller als Platin trophies

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hä? Ich dachte, es hieß mal, erst der aktuelle Level und dann die Anzahl der Platinum, Gold und silbernen Trophäen.

würds so´rum auch besser finden, ich mein die trophies bieten sich doch hervorragend fürn levelsystem an.

Warum alles unnötig komplizieren? Erst sollte der Level kommen, dann der Prozentsatz,dann die Anzahl der Platin,Gold,Silber und Bronzentrophies.
So ist es fair und gerecht. Und keiner wird sich beschweren.

@Hilario

Sehr fair von dir, Danke:)

Finde es eigentlich auch richtiger erst nach Level, dann nach Prozentsatz und dann der Anzahl der Trophies von Platinum bis Bronze nach zu ordnen.

Aber wenn dem Tommy es auf diese Weise weniger arbeit bereitet, kann ich mit der jetztigen Bewertung auch gut leben.

Neeeeeeee, das ist gar nicht in Ordnung.Der Tommy soll es meinetwegen einmal pro Woche updaten dann aber richtig.
Sag du mir bitte gibts einen Unterschied zwischen Level 12 5% und Level 11 98%?
Natürlich, 7 %? Spielt doch keine Rolle ab es sich um 2 verschiedene Level handelt. Und du hast 20 % mehr als ich, eine Platin mehr und ich soll vor dir stehen nur weil ich mehr PSN games habe die keine Platins haben? Wegen meinen 20 trophies mehr von Pixel Junk Monsters und Co?
Wo ist da bitte die Logik? Das ist nicht ok, das muss geändert werden.

Öhm... ich will ne platin trophy kennt jemand auser Burnout games wo man relativ einfach platin bekommn kann?? acxhja @ hillario ist dein acc ein us account die solln gesperrt werden... hab ich gehört (weil bei seiner übertragbarn i statt wie bei uns ne deutsche flagge ist istda ne amerikanische)

Nitro_Glytzerin hat folgendes geschrieben:

Öhm... ich will ne platin trophy kennt jemand auser Burnout games wo man relativ einfach platin bekommn kann?? acxhja @ hillario ist dein acc ein us account die solln gesperrt werden... hab ich gehört (weil bei seiner übertragbarn i statt wie bei uns ne deutsche flagge ist istda ne amerikanische)

Neee, habe meine portable ID einfach bei www.playstation.co.uk geholt. Ich bin ja Bosnier, ist eh egal ob da die deutsche oder sonst welche Flagge steht,oder? Was das sperren angeht, thats bullshit. Habe keines meiner 10 acc gelöscht. Keine Panik, alles ok ;)

Der Baba hat folgendes geschrieben:

@Hilario

Sehr fair von dir, Danke:)

Finde es eigentlich auch richtiger erst nach Level, dann nach Prozentsatz und dann der Anzahl der Trophies von Platinum bis Bronze nach zu ordnen.

Aber wenn dem Tommy es auf diese Weise weniger arbeit bereitet, kann ich mit der jetztigen Bewertung auch gut leben.
Gut, Prozentsatz wäre natürlich am idealsten, aber wo kann man den denn genau nachvollziehen? In der Card ja nicht.

Daher finde ich die aktuelle Lösung mit Level und dann Anzahl der Trophäen am besten. Platin, Gold etc. werden ja bei dem Level bereits durch die Punkte berücksichtigt.

@tommy
Du siehst ja den Prozentsatz am unteren Strich. Der Level ist ja am wichtigsten aber der prozentsatz ist doch ein Teil vom nächsten level, also por favor setzte Baba vor mir. Ich mag es nicht wenn ich eine Platzierung unfair erlange

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@tommy

Du siehst ja den Prozentsatz am unteren Strich. Der Level ist ja am wichtigsten aber der prozentsatz ist doch ein Teil vom nächsten level, also por favor setzte Baba vor mir. Ich mag es nicht wenn ich eine Platzierung unfair erlange
Das ist klar, aber eine genaue Prozentzahl stehe da ja nicht dabei und die ist ja wichtig. Natürlich gibt es auch Fälle in denen es zweifelsohne eindeutig ist, aber was macht man wenn die Unterschiede im Balken minimal sind?

Die aktuelle Lösung ist einfach und trotzdem denke ich mal relativ fair. Hauptsächlich geht es ja auch um den Level an sich.

@ Eule19
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ist natürlich bei mittlerweile fast 30 Leuten extrem aufwändig.

Am besten dann so wie beim PSN bei den niedrigen levels
Bronze=1 punkt
Silber=3 punkte
Gold= 6 punkte
Platin=12 Punkte

Aber man kann es auch am unteren Strich mehr als deutlich erknennen. Besonders in den vorherigen Posts von mir und Baba sieht man eindeutig das er den längeren hat,also den Strich meine ich :D

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Aber man kann es auch am unteren Strich mehr als deutlich erknennen. Besonders in den vorherigen Posts von mir und Baba sieht man eindeutig das er den längeren hat,also den Strich meine ich :D
In dem Fall ist es ja eindeutig, aber das heißt ja nicht, dass das in Zukunft immer bei allen sein muss.

Guck doch mal colognefreak und Gegenspieler an ;)

Eine kleine Excelltabelle mit ein Paar formeln wikrt da Wunder ;). Du benutzt sie um die Punkte nachzurechnen wenn der Strich nicht so "eindeutig" ist.
Da brauchst du dann nur die trophies einzutragen und schon weisst du wer mehr punkte hat, bzw vorne liegt ;)

Das wird dann aber auch immer zur Arbeit, die neuen Trophies manuell nachzutragen.. Ist doch okay so wie es is...

smikz hat folgendes geschrieben:

Das wird dann aber auch immer zur Arbeit, die neuen Trophies manuell nachzutragen.. Ist doch okay so wie es is...

Na und? Warum macht man so einen Thread wenn man es nicht bis zum Ende richtig durchzieht?Es kann ja auch wöchentlich aktualisiert werden, muss nicht jeden Tag sein. Ausserdem meinte ich das mit den Formel nur für den Fall das Tommy nicht sicher ist wer wieviel Prozent hat. Wenn der untere Strich ungefähr gleich gross ist, etc...

Klar, nach Prozent kann man so auch sortieren, nur eben mit einem nicht gerade kleinen Aufwand ;)

Zurück