Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht

Finde es auch relativ gelungen jetzt. Da ich die ganzen Sozialen Features nicht brauche gehe ich mal nur auf die zwei Punkte ein die mich etwas stören:

a) es fehlt ein eigener Forum-Button auf der Startseite. Viel zu nervig immer erst in den Community-Reiter zu gehn. Aber da hat unser Ripperl ja schon was angedeutet dass er das an die Coder weitergeben will. Bitte macht das!

b) Die oberen grossen News nerven mich etwas. Da muss man immer soweit runterscrollen um zu der echten News-Übersicht zu kommen

Achja, wann kommen eigtl. wieder Anreize um eigene News zu verfassen? Weil momentan hat man dazu echt keine Lust. Man will sich ja nicht als kostenlose Arbeitskraft fühlen wenn man was einliefert ;) ich schreib zwar mit meinem News-Account sowieso eher wenige News, aber seitdem es keinen Anreiz mehr gibt schreib ich gar keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist die Spielesammlung wieder da!
Ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig und mir fehlt der ganze Statistikkram der alten Sammlung ( :blackeye: ),aber schonmal besser als garnix.

Wo kann man Spiele eintragen,die es noch ned in der Liste gibt?

Ich hab bspw. von Batman:Arkham Asylum die GOTY wie auch von Sniper:Ghost Warrior die Gold Edition,die sind nur als normale Version im System....und Watchmen:The End is nigh 2 fehlt ebenso....bzw. die Verkaufsversion,die beide Spiele beinhaltet,also Teil 1 und 2.

Muß man euch da mittels PN nerven oder wie wird das in Zukunft geregelt?Ich hab diesbezüglich auch noch nix in der Punkteübersicht gefunden. :confused:

Ach und euer "Traurig"-Smilie guckt ganz schön böse.... :eek: --> :(

Wenn ihr dem mal noch das "v" über den Augen wegretuschieren könntet,würd er nimmer ganz so bös wirken.


Greetz

Cap
 
@Nocturnal
Der Zonishop wird in den nächsten Tagen in überarbeiteter Form wohl wieder geöffnet, da wird gerade Inventur gemacht und neu überprüft. So habe ich Sandros Posting jedenfalls in Erinnerung.
Einliefern kannst Du bereits wieder, in die Zoniberechnung fließen diese DInge alle mit ein.
Schau mal unter "Community -> Hall of Fame", es werden derzeit wieder täglich und danach auch wieder wöchentlich und monatlich Zoniberechnungen durchgeführt.

@Captain Future
Es war bei den Spielen meist so, dass nur ein bestimmter Titel und nicht jede erdenkliche Edition davon in der Spielesammlung aufgeführt war.
Wenn Du also eine Arkham Asylum GotY Edition hast, dann kannst Du quasi nur die Standard-Fassung freischalten und in den Notizen die GotY als Anmerkung hinterlegen.
 
Es gibt doch beim Einpflegen sogar 2 Extrafelder für sowas. Eines für Notizen zum Spiel und eine um eben Zusätze wie Limited Edition, Day-1-Edition usw von Hand einzutragen. Das erscheint dann in deiner Sammlungsübersicht ebenfalls.
 
Einige Fragen habe ich hier schon beantwortet.

Wird die Suchfunktion der Spielesammlung noch optimiert oder bietet das Computech-Archiv tatsächlich keine Retrogames zur Auswahl?
Da gibt's ja noch nicht mal PSone-Games in den Tabellen, geschweige denn richtig alte Sachen wie GB oder SNES!
Siehe obiger Link.

Ich hab zu dem Design noch ein paar Fragen.
Oben im Artikel steht, dass man seine gamezoneseite individuell anpassen kann über das Modul einstellen.
Was für ein Modul, ich seh da keins?
Bei der News-Liste auf der Startseite und auch anderen Artikel-Listen gibt es rechts oben eine Option zum Umstellen der Ansicht, anfangs heißt der Link "Listenansicht". Damit kannst Du zwischen verschiedenen Ansichten (nur Text, Text und Bilder, nur Bilder) umschalten und die Ansicht speichern. Das ist mit den "Modulen" gemeint.

@tobiashartlehnert: Jupp, die 1 ist noch da. Die gab es ja seit der Umstellung. Ich meine, sie stört mich jetzt nicht sonderlich. Wenn man sie wegbekommt, ist gut – und wenn halt nicht, ist es auch nicht schlimm.
Ist weg, das war noch ein Bug.
 
b) Die oberen grossen News nerven mich etwas. Da muss man immer soweit runterscrollen um zu der echten News-Übersicht zu kommen
Du kannst die Artikelleiste auf der Startseite selber an deine Bedürfnisse anpassen: Klick oben rechts im Modul auf "Listenansicht" und du siehst nur noch eine durchgehende Liste ohne Bilder. Wenn du nochmals draufklickst, siehst du alle Einträge mit Vorschautext und Bild und wein weiterer Klick bringt dich zurück zur gemischten Ansicht.

Zum leichteren Verständnis habe ich eines meiner beliebten Paint-Hilfe-Bilder angehängt:)

listenansicht.jpg
 
Das ist ja geil :) Danke für die Erklärung Ripperl ^^ und auch Danke für den Foren-Button auf der Startseite. Ich glaub wenn ich mal alles gecheckt hab hier dann gefällts mir besser als auf der alten GZ-Seite, auch wenn ich den rustikalen Charme etwas vermisse ;)
 
Hab (glaube) beim GZ-Profil mir nen Avatar hochgeladen...denn ich nur in meinem Profil sehe???
In denn News immer noch -?- u im Forum selber einfach nichts -_- .

Hatte jetzt bei meinem ForumsProfil nen Avatar eingefügt(kein Animierten...wies da steht)u der wird auch angenommen...
...geh ich aber zurück ist alles wie vorher(hab das Bild bei der Signatur eingefügt...ist das überhaupt richtig...wenn nicht wo lade ich dann mein Avatar hoch beim ForumsProfil...hab überall geschaut ) --------
 
Ich bin nur teilweise zufrieden. Erst einmal bin ich über die Änderungen hoch erfreut und sehr angetan. Viele schöne Ideen die hier Platz gefunden haben. Trotzdem vermisse ich das alte Design von Gamezone und die einfache Handhabung :(
 
Und warum bin ich plötzlich auf dem zweiten Platz der Community ? Sind wieder welche ausgestiegen ?
 
Oben klickst du auf den Community Button, da ganz unten ist dann die Hall of Fame mit den 100 Punktebesten Usern.
 
Oben klickst du auf den Community Button, da ganz unten ist dann die Hall of Fame mit den 100 Punktebesten Usern.

Tatsache :D
wenn du - alter Sack - mir jetzt noch verrätst, wie ich mein Avatar ins Forums-Profi pack...bist du mein Held :D (etwas schrumpelig aber ein Held ;) )
...das hat schon Partykiller überfordert...vondaher sicher zu viel verlangt ^^
 
Wie kann Mersadion eigentlich heute User des Tages sein, wenn er sich am 12.01. zum letzten mal eingelogt hat? :confused:
 
Die Zahlen scheinen nicht zu stimmen. Die 210 bei mir machen auch keinen Sinn.
 
Wie kann Mersadion eigentlich heute User des Tages sein, wenn er sich am 12.01. zum letzten mal eingelogt hat? :confused:

Neidisch? :D
Ich hab Sonderpunkte bekommen weil ich Supermod Gyro im Borderlands 2 Koop am Freitag mehrmals den Arsch gerettet und ihn wiederbelebt hab :)

Ausserdem stimmt der 12.1. nicht ich war auch heute morgen schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JayJo
Am besten du schickst Tobias Hartlehnert eine PN. Der kann dir sicher weiterhelfen, wie schon vielen anderen vorher.
 
Da es ja jetzt auch Punkte für Beiträge gibt und Seba da einer der Spitzenreiter ist, wird es wohl daran liegen.
 
Zurück