Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht
 
Sauber :D

Das Design gefällt mir richtig gut. Muss nachher noch meine Spielesammlung auf Vordermann bringen und dann mal die neuen Funktionen und Statistiken wälzen.
 
Gib den Statistiken noch einen Tag Zeit, damit sie sich aktualisieren können:) Gerade die Zoni-Listen brauchen glaube ich bis morgen 00:01 bzw. für die Wochenliste bis Montag.
 
Weil es so schön ist! Deshalb leite ich auch mein Profil auf deins weiter:)

Scherz. Habe den Fehler eben der IT gemeldet. Darf ich solang einfach dein Avatar behalten?^^
 
endlich stehen die news so wie sie sein sollten. hat mich bei der letzten umstellung schon gestört, das die news als langweiliges beiwerk rechts angezeigt werden.

gut fände ich noch wenn man die schnäppchen in einer eigenen box anzeigen würde. das nervt ich noch zwischen den news :D
 
Also ich muss gestehen, ich finde die ganzen Statistiken ganz putzig.
1.) Ich bin froh, wieder meine Sammlung einsehen zu können, die auch richtig nett übersichtlich ist.
2.) Ich stehe witzigerweise im Ranking auf 007, allein deswegen kriege ich wahrscheinlich mein Grinsen erst einmal für längere Zeit nicht mehr aus dem Gesicht.
3.) Die Idee mit den Bewertungs- und Community-Features ist eine schöne Idee.
4.) Die Hall of Fame ist wieder einsehabr, das ist eine schöne Motivation.

Cooler Einstieg in 2013, bin gerade ehrlich geflasht. Ich werde nur nochmal meinen Avatar korrigieren müssen, aber das kann ich locker verschmerzen. :)
 
Gamezone kann sich endlich wieder sehen lassen :D Ich bin nur etwas überfordert von den vielen neuen Funktionen :nut:
 
Wieso müssen die News in der Mitte stehen? Wieso nicht wie bei guten alten Gamezone links und alles in einem Überblick. Jetzt muss man für die älteren News runterscrollen. Und wieso ist der Forum Button jetzt unter Community gegliedert? Ist zwar logisch aber auch umständlich, da das Forum ein wichtiger Punkt ist und er eigentlich eigenständig stehen soll und nicht irgendwo "versteckt".
 
Supi-Dupi! Bin echt begeistert vom neuen Design! Jetzt noch das Forum an die Farben der Startseite anpassen und das wird echt schick hier!
Großes Lob an die Bewertung der Aktivitäten mit all den Statistiken und Ranglisten. Das erhöht dann auch wieder die Motivation, hier häufiger was beizutragen.
Hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist GZ endlich wieder auf dem richtigen Weg! Weiter so!
 
Muss sagen, ich finde den Relaunch auch gelungen; werd wohl auch als nächstes mein Profil, meine Sammlung etc. auf den neuesten Stand bringen. Und ich muss auch sagen Respekt; Ihr habt viel von dem alten GZ-Feeling wieder auf die Beine gebracht! ;)
 
Optisch schaut es gut aus und News in der Mitte sind was feines.....aber (ich kann jetzt nur für mich sprechen) die News Leiste auf der rechten Seite mit kurzen Schlagzeilen fehlt ganz besonders....so muss ich erst die Bilder und alles wegscrollen anstatt einen schnellen Überblick wie früher zu haben....

Die kurzen Schlagzeilen, die unten sind, sollten wieder in die Randleiste....die News-Randleiste war das Beste überhaupt

Preisvergleiche, Filme, Funktionen, das sind alles Sachen die ich kaum benutze und "Auch lesenswert gehört unter die jeweilige News und nicht an den Rand....

"heißeste Artikel" das ist so ein Unding das jetzt irgendwie alle Webseiten einführen...Gametrailers,Youtube etc...wollen mir auf der Startseite Empfehlungen und so Unsinn andrehen....das ist grundsätzlich ok, aber ich will eigentlich nicht, dass dies das Erste ist, was ich sehe...zumal das alles alte News sind, die regelmässige Besucher nicht mehr interessieren und somit muss ich erst rumscrollen/rumklicken um zu den eigentlichen News zu kommen
 
Sehr schönes Design, da kann man echt nicht meckern. Die neuen Funktionen sagen mir auch zu, wobei ich diese vermutlich nicht alle nutzen werde.
Das die News jetzt in der Mitte stehen kann man machen, muss man aber nicht. So eine schicke News Spalte auf der rechten Seite wäre sicher angenehmer. Aber sonnst gibt es echt nix zu meckern.
 
Das mit den heißesten Meldungen finde ich auch bescheuert, aber ansonsten gefällt mir das ganze bisher sehr gut. Bin aber auch noch am rumforschen wo da jetzt was ist etc... Ich finde nur dass das Forum jetzt eben farblich nicht mehr so richtig zur Startseite passt. ^^ Das gehört meiner Meinung nach auch noch angepasst.
 
Und wieso ist der Forum Button jetzt unter Community gegliedert? Ist zwar logisch aber auch umständlich, da das Forum ein wichtiger Punkt ist und er eigentlich eigenständig stehen soll und nicht irgendwo "versteckt".

Ein sehr guter Punkt, danke. Ich werde das morgen anregen, Platz ist oben in der Leiste ja noch.
 
Sehe ich auch so, der Cut zwischen Startseite und Forum ist arg heftig. Vielleicht kann man das ein bisschen angleichen. Ansonsten stört mich das Krissel-Muster, das in den farbigen Flächen hinterlegt ist.

Muss mich aber auch noch einfinden in das neue Design. Werde vielleicht später nochmal ein umfassenderes Feedback geben.

Bzw. noch eine schnelle Anmerkung: Vielleicht können die aktuellsten Forenbeiträge grundsätzlich eingeblendet werden. Das war auf der damaligen Seite immer sehr gut gelöst und rasch erfassbar, ohne das zusätzlich eine Community-Box aufgeklappt werden muss.

Noch was: Sobald man eingeloggt ist und auf der Startseite auf seinen Nickname klickt, gelangt man ins Forum. Müsste man nicht direkt auf sein eigenes Profil verlinkt werden?

Sorry, noch was entdeckt: Im Profil (das neue, nicht das, das via Forum zu erreichen ist) steht bei mir der Name JamesPond1 (also mit einer 1 zu viel). Bekommt man das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört noch das animierte Gifs als Avatar nicht richtig angezeigt werden. Ansonsten passt alles. Ich hoffe allerdings, wenn jetzt auf einmal viele wieder aus den Löchern gekrochen kommen (was ja zu begrüßen ist), dass Ihr nicht vergesst wer euch in der Durststrecke "beim Tragen des Päckchens" unterstützt hat ;)
 
Alles sehr schick und ich werde nun auch mal mein Profil aufpolieren. Was jetzt noch fehlt ist eine schicke Mobil Seite oder gar eine App. Aber bitte nicht das Windows Phone vergessen, falls es eine App gibt. ;-) Ansonsten alles richtig gemacht, nur ich mochte die News an der rechten Seite auch lieber. Doch das ist nörgeln auf hohen Niveau. :-)
 
Hurra, endlich kann ich hier wieder meine Sammlung vergrößern!
Das hat mir echt gefehlt!
Bis auf die Newssache in der Mitte, die ein wenig deplatziert ist (gehört einfach an den Rand um schnell zu schauen) ist alles super.
 
Ich sag doch es hat sich gelohnt Gamezone die "Stange" zu halten. Jetzt gehts wieder bergauf. :)
 
Zurück