Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht

@tobiashartlehnert: Jupp, die 1 ist noch da. Die gab es ja seit der Umstellung. Ich meine, sie stört mich jetzt nicht sonderlich. Wenn man sie wegbekommt, ist gut – und wenn halt nicht, ist es auch nicht schlimm.

Das die Farbigkeit im Forum noch ein bisschen angepasst wird, finde ich gut!
 
Ich find's furchtbar. Schade, da Gamezone eigentlich meine Lieblingsseite war, aber seit dem letzten ReLaunch wurde es immer schlimmer mit dem Design. Wieso kann's nicht so übersichtlich sein wie auf Gamespot oder ign? Da ist ja sogar 4Players mittlerweile attraktiver :(


4players gehört mittlerweile auch computec, da werden mit Sicherheit auch bald optische Anpassungen vorgenommen. xD Also mach dich auf was gefasst! ^^

@JamesPond: Bei mir hast du keine 1.
 
@tobiashartlehnert: Jupp, die 1 ist noch da. Die gab es ja seit der Umstellung. Ich meine, sie stört mich jetzt nicht sonderlich. Wenn man sie wegbekommt, ist gut – und wenn halt nicht, ist es auch nicht schlimm.

Meinst du denn rechts im kleinen Fenster neben dem eigentlich Profil? Da steht bei mir nämlich auch der Computec-Login-Name und nicht mein Gamezone-Nick.
 
@Klopper: Genau. Wenn ich zum Beispiel die Community-Box auf der Startseite einblende, steht dort bei „Mein Profil“ der Nickname mit einer 1 hinter. Klicke ich darauf, so gelange ich zum Profil, wo links im großen Kasten „Userprofil“ der normale Nickname und rechts in der kleinen Box „Mein Profil“ wieder JamesPond1 steht. Solange jeder hier aber mit seinem korrekten Namen zu sehen ist, sollte es ja langen. Ist mir nur aufgefallen, vielleicht wird das ja gefixt.
 
Dachte schon ihr hättet das neue Design vergessen das damals angekündigt wurde. Freut mich das es jetzt doch noch gekommen ist. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Edit: Merke gerade das mein Avatar nicht angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon:
Musst du neu einstellen dann wird er wieder angezeigt.
 
Wird die Suchfunktion der Spielesammlung noch optimiert oder bietet das Computech-Archiv tatsächlich keine Retrogames zur Auswahl?
Da gibt's ja noch nicht mal PSone-Games in den Tabellen, geschweige denn richtig alte Sachen wie GB oder SNES!
 
Tatsache, du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen weil ich jetzt erstmal nur die XBox360-Sammlung auf Vordermann gebracht hab....aber selbst da fehlten einige Spiele die komischerweise aber z.B. als PS3-Version gelistet waren. Kann denn jeder User ein neues Spiel anlegen oder sollen wir die Admins damit belästigen?
 
Auch zu Add-ons gibts einige Lücken, zumindest bei den Spielen wo ich geguckt habe. Früher wars ja so, dass man selber eingepflegt hat und die Admins nur drübergeguckt haben und dann die Sachen freischalteten. Warum nicht zu alten Traditionen zurückkehren?
 
Kommt vielleicht noch, mal abwarten was die Chefetage dazu sagt.
 
Das neue Design gefällt mir ganz gut!
Nur eine Sache vermisse ich leider immer wieder und zwar eine mobile Seite für Smartphones. So muss man leider immer wieder ran zoomen, wenn man euch von unterwegs an surft. Das Datenvolumen ist auch größer und die Steuerung ist natürlich nicht optimal.
Wäre schön, wenn ihr das zukünftig noch hinzufügen könntet.
Ansonsten super!
 
Ne mobile Seite wäre fein, aber ich denk das ist nix was man so eben aus dem Ärmel schüttelt. Wenn du mal die ganzen Print-Mags nimmst, da gibt es auch nur eins das ne eigene mobile Site führt/unterhält.
 
ist diese grösse für AVATAR-Bilder genormt(also auf allen Seiten gleich) und wenn ja gibts da ne Seite für(mit passenden Bildern)???

...fühl mich so Nackt ^^
 
oh wie ist das schön, schaut ja fast wieder wie gamezone aus, hurra. es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mich mit meinem rambo-messer durch den dschungel aus matten blaugrau farbtönen gekämpft hab, aber so langsam erinnert durch das endlich wieder vollständig umfassende userprofil an alte zeiten. muss allerdings auch anmerken, dass man die user-beiträge ab einer gewissen anzahl wieder mit 30 artikeln pro seite staffeln sollte. ok, sieht bei den meisten gz-usern dann vielleicht etwas verloren aus, bei mir und einige anderen langjährigen schreibern, kommt man aber vor lauter scrollen und durchklicken der einzelnen beitragsseiten kaum noch zum eigentlich gesuchten artikel, suchfunktion wäre ebenso angebracht.

ansonsten bin ich aber wie gesagt erstmal froh, dass nun endlich all meine news und vor allem user tests wieder im überblick hab und nun weiß, dass sie nicht irgendwo im datennetzwerk verloren gegangen sind.

achja, noch eine anmerkung. unter den beiträgen hab ich auch neben tests und news die rubrik specials gelesen. die fehlen bei mir allerdings noch. könnte man dieses man bitte noch iwie nachtragen?

grüße
alpha
 
Ich hab zu dem Design noch ein paar Fragen.
Oben im Artikel steht, dass man seine gamezoneseite individuell anpassen kann über das Modul einstellen.
Was für ein Modul, ich seh da keins?
Ausserdem sieht mein Gamezone ein wenig gequetscht aus.
Soll heißen, dass mein Username genau auf den Communitybereichbutten liegt.
Da sind auch noch andere Dinge, die bei mir in der Art gequescht vorzufinden sind.
Liegt das an mir, oder wird das noch mit der Zeit ausgebessert?
Auch nervt mich immer diese "das könnte sie auch noch interessieren" Werbung.
Kann man das abstellen und wenn ja, wie?
 
Nach einem kurzem Schock, kann ich mich doch mit dem neuen Design anfreunden.
Besonders die Rückkehr der Spielesammlung is lobenswert.
 
@Supremeghost

Das Problem mit den übereinanderliegenden Button`s hab ich andererorts auch schon angesprochen nur leider keine Antwort erhalten. Scheinbar sind wir die einzigen mit dem Problem.

Ja, die Spielesammlung ist wirklich nett.
 
Da surfe ich gestern zum ersten Mal in diesem neuen Jahr GZ an und merkte sofort das ich wohl direkt mal Abbitte tun muss!

Was habe ich mich in den letzten Monaten beschwert und rumgemotzt; an ein Re-Design habe ich im Leben nicht mehr gedacht. - Ihr habt mich wirklich überrascht. Und dies bisher ausschließlich positiv.
Das neue Design spricht mich sehr an. Endlich siehts hier wieder nach etwas eigenem aus und nicht nach einem "1und1"-Homepage-Produkt!

Einige kleine Bugs sind mir zwar schon aufgefallen, wie zum Beispiel das viel zu große / groß geschriebene Menü auf der Homepage, oder die zwei unterschiedlichen Profile, aber ich denke mal das diese Kinderkrankheiten in den nächsten Tagen / Wochen auch behoben sein werden.

In diesem Sinne: *Abbitte*
 
Die 2 Profile sind kein Bug. Es gibt momentan ein Forenprofil (das alte wenn man so will) und das Gamezoneprofil (das neue)...
 
Zurück