Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Ich durfte sehen und kann nun glauben :) - das neue Design meine ich. Sieht schon recht gut aus, ich denke, wir können uns darauf freuen. Viel von der Übersicht vom alten GZ kommt zurück, die neuen Features bleiben.
 
Kurz vor dem Ende der Welt hat gyro plötzlich Visionen. Oder Halluzinationen? Oh nein...

:)
 
Dein Sammlungsbanner erstellt sich meines Wissens nach automatisch anhand Deiner eingetragenen Spiele.
Du kannst es auf der OGDB einsehen, wenn Du links am Rand im Menü den Punkt "Ihre Sammlung" anwählst.
Dann wird Dir die Sammlungskarte angezeigt.
 
Was ist denn hier los?? Das neue Design ist da. Bin mal gespannt wie es auf dem Rechner aussieht, bin jetzt gerade nur mit dem Handy da.
 
Gibt es dazu anch ne News? Irgendwie hab ich hier gerade eine echt miese Verbindung^^
 
Meh. Optisch nett, aber genauso unübersichtlich wie davor. Wo ist die systemspezifische Auflistung?
 

Joa eine News mit einer Erklärung zu den Veränderungen wäre ganz nett vor allem im Community bereich scheint sich einiges getan zu haben (Blogs, Bewertungen, Lvl etc.)

Btw. ich habe mich hier nicht am 21.5.2012 angemeldet -.-
Bitte abändern

Edit: Mein Fehler scheinbar ist das User Profil mit dem User Kontrollzentrum noch nicht vollständig synchronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Infos über den Ablauf wären echt nett. Wenn ich z.B. oben rechts in der Leiste auf meinen Namen klicke erscheint das alte Profil. Klicke ich auf die Nachrichten-Box erscheint das wesentlich bessere neue Profil.......
auch meine Freundesliste wurde gelöscht und ähnliche Dinge....
 
@Chriz

Ich denke mal das wird laufend übertragen momentan; im "alten" Profil waren z.B. vor ein paar Stunden noch die Freunde aufgelistet, im neuen aber nix. Die sind mittlerweile im alten auch gelöscht und (hoffentlich) auf dem Weg ins neue. Sonst gibt's halt wieder Anfragen :D
 
Wie und wo zum Kuckuk kann man den Spiele in die Liste übertragen.

Mein Benutzerkonto - Meine Sammlung - Suchfunktionen anklicken - Name des Spiels bei Suchbegriff eingeben - Spiele werden darunter bei "Gefundene Produkte" gelistet - einfach nur beim entsprechenden Spiel auf den blauen Schriftzug "In meine Sammlung" klicken.
 
Wenn ich auf Mein Benutzerkonto klicke, werde ich ins Forum umgeleitet ;)

Man kann es auch über die Suchfunktion der Hauptseite machen.

Leider muss nach wie vor die Schreibweise zu 100% korrekt sein, kleinste Abweichungen führen dazu, dass das Spiel nicht gefunden wird.

Aber scheinbar geht das nicht mit älteren Spielen.
Wollte Donkey Kong Country 3 eintragen, hab da aber keine Option beim gamezonetest gefunden...
 
Wie und wo zum Kuckuk kann man den Spiele in die Liste übertragen.

Neben jedem Artikel (News, Preview, Review, Special) und auf den Spiele-Themenseiten gibt es in der rechten, schwarzen Spalte die Community-Optionen. Dort kann man es hinzufügen und "Mitspieler finden", also andere User, die es auch besitzen. Die Optionen dazu, siehe Bild:
Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht - Bildergalerie, [2013/01/spielesammlung_hinzufuegen_gamezone.jpg]
 
Zurück