Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Hei Seba, schön mal wieder was von Dir zu hören! Warst ja länger abwesend.

Ist es denn tatsächlich so das Du mit der Seite momentan dermassen Probleme hast das Du hier nicht mehr hier rumkurvst?

Ist wirklich so. Dieses Design etc ist gar nichts für mich. Ich vermisse die ganze Übersicht die GZ damals ausgemacht hat - wenn ich die Hacker in die Finger kriege !!! ;)

HEy alter CE-Jäger. Oktober war richtig...es hat aber keiner was gesagt in welchem Jahr ;)

Ein genaues Datum wollen wir noch nicht nennen. Aber ich würde es nicht mehr mit einem 3D-Realms-igen "When it's done" beschreiben, sondern "Soon":)

Ja das trifft es ganz gut. Es waren ziemlich genau 21.888 Spiele aus der GZ-Datenbank, die mit der Computec-Datenbank quasi fusioniert werden mussten. Dabei sind zu den 16 Systemen in unserer Datenbank noch 18 Retro-Systeme wie PC Engine, Jaguar etc. dazu kommen.

Da es bei Spieletiteln oft unterschiedliche Schreibweisen gibt und auch unsere Spiele-Datenbank nicht perfekt ist, musste ich knapp 10.000 Spiele quasi manuell prüfen, ob bei uns bereits das Spiel in anderer Schreibweise vorhanden ist, um keine Mehrfacheinträge zu erhalten. Das allein hat etwa 3 Wochen gedauert. In der Zeit habe ich mir glaube ich den Datenschaufler-Titel verpasst ;)

Was die alten Daten angeht sind wir schon länger bei 100%.

Wahnsinn - Kudos dafür, Datenschaufler :)

Es gibt zwar etliche Sammlersoftware z.B. für das iPad - ich nutze das hier im Forum empfohlene MyStuff 2. Wenn es allerdings um Spiele vor dem Jahr 2000 geht, muß man fast alles manuell nachtragen - kein Spaß. Deswegen freu ich mich wenn die GZ-Sammlung wieder online geht.

gyroscope, die OGDB ist einigermaßen gut sortiert, nicht nur bei den Games ab 2000, sondern inzwischen auch ganz ordentlich bei den Titeln von früher.

Die Daten sind aber nicht wirklich aktuell, zumindest derzeit. Einige bereits veröffentlichte Titel kann man zB nicht der Sammlung hinzufügen, weil die laut ogdb noch nicht erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Beispiel hast, dann kann ich das gerne ändern.
Ich hatte letztens auch ein PS Vita Spiel (Michael Jackson Experience), das stand für PS Vita auf "geplant", das habe ich einfach auf "erschienen" umgestellt, dann kann man es auch der Sammlung hinzufügen.
Nenn mir ruhig ein paar Titel, dann lässt sich das auf der OGDB ändern.

Wenn Du ein Beispiel hast, dann kann ich das gerne ändern.
Ich hatte letztens auch ein PS Vita Spiel (Michael Jackson Experience), das stand für PS Vita auf "geplant", das habe ich einfach auf "erschienen" umgestellt, dann kann man es auch der Sammlung hinzufügen.
Nenn mir ruhig ein paar Titel, dann lässt sich das auf der OGDB ändern.
Die anderen wurden anscheinend in der Zwischenzeit geändert, mittlerweile klappt es nur beim Fussball Manager 13 nicht. Hatte das vor Tagen auch per Formular gemeldet, aber da steht ich hätte ein Bild dazu hochgeladen oO

Ich habe mal die Retail Fassung eingetragen, die müsstest Du nun in Deine Sammlung übernehmen können.
Das Bild, da Du hochgeladen hast, ist Dein Sammlungsbanner.

Zurück