Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Was mir in der Spielesammlung noch ein wenig fehlt ist die schicke Übersicht (dieses Tortendiagramm) und die Möglichkeit sich alle seine Spiele in den Covern der Hüllen anzeigen zu lassen :)

...ich bin grad dabei die Sammlung wieder auf Vordermann zu bringen und dabei fielen mir auch fehlende Games auf...nein ich mein keine indizierten Spiele. z.B. Ghostbusters: The Videogame....das gibt es für PS2 aber nicht für die 360, da findet man nur das billige Arcadegame.

@Chriz

Ich denke mal das wird laufend übertragen momentan; im "alten" Profil waren z.B. vor ein paar Stunden noch die Freunde aufgelistet, im neuen aber nix. Die sind mittlerweile im alten auch gelöscht und (hoffentlich) auf dem Weg ins neue. Sonst gibt's halt wieder Anfragen :D

Ich hoffe doch :D

Aber eins frage ich mich immer noch....vlt. bin ich auch einfach zu dusselig...:D hast du das auch? Wenn ich auf meinen Namen klicke gelange ich zu dem nackten alten Profil......komme ich Momentan nur über den Punkt "Nachrichten" auf das neue Design?

Wenn du auf den Namen klickts dann kannst du im Drop Down Menü auswählen welches Profil du anschauen willst. Das Gamezone-Profil (neu) oder das Forenprofil (alt)
Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.

Du kannst auch in jedem Bereich (News, Tests etc.) rechts die Community-Box einblenden, wenn Du dann unter Mein Profil dein Avatarbild oder deinen Usernamen anklickt kommst Du auch auf dein neues Profil. Das Anklicken deines Namens oben rechts in der Kopfzeile bringt Dich jedoch noch zum alten, oder wie das momentan heisst, Forenprofil.

Apropos fehlende Games. Kann es sein das Aliens vs Pretators (2009) indiziert ist?

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber laut ogdb gibt es gar keine dt. Version.
Des Weiteren sagt ogdb:

Indizierung PC-Version (EU):
BAnz. Nr. 79 vom 28.5.2010 (Liste B)

Indizierung PS3-Version (EU):
BAnz. Nr. 181 vom 30. November 2010 (Liste B)

Das legt den Verdacht nahe, dass es der XBox-Version ähnlich erging.

Ich danke Euch für die Hilfe! Muss mich erstmal etwas umgewöhnen...:D

Was mich zum Betreff Spiele-Sammlung auch ärgert....ich konnte gerade weder Chrono Trigger noch Spiele der Samurai Showdown Serie finden......:knockout:

Dann suchst du vielleicht falsch. Die Suche ist sehr penibel was den Spieltitel angeht. Such mal nur nach nem Schlagwort wie z.B. Samurai oder Showdown oder Chrono

Ich glaube die Spiele, die in der alten Spielesammlung noch als "will ich haben" gelistet waren, sind nun einfach mal in den Besitz übergegangen. Woher bekomme ich die denn jetzt?^^

Wenn der Zonishop wieder läuft bekommst du die zugeschickt incl. Bikiniphoto von Sandro himself.

Also die neue Seite sieht so weit ganz gut aus. Mit dem Rest muss ich mich noch mal näher beschäftigen.
Was aber wirklich blöde finde ist, dass man beim Klicken auf den eigenen Namen auf der HP ins Forum umgeleitet wird und das es anscheinend noch eine eigenes Profil für´s Forum gibt was Forumsprofil hießt. Das macht es verwirrender.

Mein Avatar oder besser das Bild wurde ersetzt mit dem Alten. Wieso das? Hatte doch so kurz nach dem Neustart ein neues Gemacht?

Was ist denn hier los????

Ich will das alte Computec-Design zurück :D :D :)

Muss mich mal umschauen hier...

Also die neue Seite sieht so weit ganz gut aus. Mit dem Rest muss ich mich noch mal näher beschäftigen.
Was aber wirklich blöde finde ist, dass man beim Klicken auf den eigenen Namen auf der HP ins Forum umgeleitet wird und das es anscheinend noch eine eigenes Profil für´s Forum gibt was Forumsprofil hießt. Das macht es verwirrender.
Wenn Du in einem Thread auf einen Usernamen klickst, kannst Du zwischen (neuem) Gamezone- und Forenprofil wählen.

Mein Avatar oder besser das Bild wurde ersetzt mit dem Alten. Wieso das? Hatte doch so kurz nach dem Neustart ein neues Gemacht?
Siehe Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht:
Achtung beim Avatar: Im Forum werden nun die Avatare des Community-Bereichs verwendet. Dadurch gibt es nun nicht mehr zwei getrennte Bilder. Bei den Avataren wurden allerdings nicht die aktuellen aus dem Forum übernommen, sondern aus der Datenbank der ehemaligen Seiten kopiert. Falls ihr dies aktualisieren möchtet, könnt ihr ein neues Bild unter "Mein Benutzerkonto -> Mein Profil -> Mein Profil bearbeiten" hochladen.

Schön, aber für was braucht man denn die zwei Profile? Kann man die nicht zusammenführen? So verwirrt das doch nur.
Das Forenprofil hat einige Foren-spezifische Funktionen, die das Gamezone-Profil nicht hat. z.B. Ignore-Funktion (die nur für Foren-Beiträge gilt), Foren-Beiträge/Themen anzeigen, Gefällt-mir-Klicks für Foren-Beiträge, aktuelle Aktivität im Forum, Beitrags-Statistiken etc.. Das müsste man alles ins Gamezone-Profil integrieren, ist halt die Frage ob das notwendig ist.

Zurück