Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Ich find es zwar auch etwas verwirrend mit den 2 Profilen aber eine Zusammenfassung erachte ich nicht als notwendig.

Ich find es zwar auch etwas verwirrend mit den 2 Profilen aber eine Zusammenfassung erachte ich nicht als notwendig.

Jop verwirrend für alte und für neue Hasen.
Hab nämlich gerade kein Plan warum mein Avatar als Signatur mitangezeigt wird :D

Wäre somit an diesem Punkt für eine Fusionierung der beiden Profile.

Ist doch kein Beinbruch wenn die Foren-Optionen sich auch im Community Profil wiederspiegeln oder wo wären da genau die Nachteile? =/
Macht doch bitte eine Umfrage diesbezüglich was die User lieber haben würden.

Bzw. jetzt ist das Update draußen was soll den noch folgen, was steht noch aus und was habt ihr noch für Pläne?

Kann man eigentlich in der Hall of Game mehr als die Zop 100 sehen?

Bei mir auf der Startseite habe ich eine Schriftüberlagerung. Community (neben Benchmarks) überlagert sich mit, wenn ich angemeldet bin mit meinem Usernamen, bzw wenn ich nicht angemeldet bin mit Anmelden und Registrieren. Sieht nicht besonders schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hall of Game? Wo ist denn die zu finden, und welche Zöpfe meinst Du? :D

In der Hall of Fame zumindest ging das früher, da konnte man alle User finden; würde mich daher auch interessieren.

Edit: Nee, wenn ich nachdenke war das glaub ich bloss die User-Rangliste die komplett war, das entspricht wohl der jetztigen Hall od Fame.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Maus auf Community gehst erscheint dann weiter unten "Hall of Fame". Nicht das es jetzt so wichtig wäre. :p Interessieren tät`s mich halt.

Einfach nur auf "Community" klicken und nicht das Popup des Menüs ausfahren lassen :)

It's not a bug, it's a feature ;)

edit:
Ich seh grad beim Blick in die Hall of Game (ab sofort heisst das Teil so), das da ne ganze Latte User drin ist die ich nicht mal kenne. Klar die waren alle innerhalb der letzten 6 Monate mal angemeldet aber von einigen hab ich hier noch nie was gelesen und die sind in den Top 20.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, bzw. was man vllt was besser machen könnte:

- War schon geschrieben worden: Rechts unter "Mein Profil" steht der computec- und nicht der GZ-Name.
- Die Spiele-Profile ("Nicknames") sind noch etwas umständlich gehalten. Statt Steam-Account können PCler zB nur meist unnütze Infos angeben.
- Warum werden in meinem Profil unter Beiträge lediglich 9 News angezeigt?

Und wie fügt man Spiele zur Datenbank hinzu? Geht das überhaupt? Muss man den Admins schreiben? Gerade Indie-Games sind kaum drin, oder auch andere Spiele fehlen völlig. Z.B. ist eigentlich jeder Fussball Manager drin, aber der 10er fehlt.

@TobiasHartlehnert
Ach so ist das mit dem Profil und dem Avatar.

Also ich finde es zwar schön, dass man im Forum viel machen kann und dort ein eigenes Profil hat aber schöner wäre es, wenn man hier nur eines hat und in dem Beides zu finden ist.

Noch mal eine Frage: Ist es richtig, dass der Computec nahem und das Passwort dazu da sind das man sich auf allen Seiten die CP betreibt damit anmelden kann?

Stimmt, da fehlen so ein paar Millimeter auf der rechten Seite. Ist mir bislang nicht aufgefallen weil ich die Videos immer im neuen Tab im Vollbild auf mach.

Da jetzt viele Spiele in der Datenbank integriert sind, wird es dann bald wieder möglich sein, das Spieleforum so zu gestalten wie früher?
Also nicht nach Genres aufgelistet sondern alphabetisch Spiel für Spiel angeordnet. Das wär voll knorke!

Noch mal eine Frage: Ist es richtig, dass der Computec nahem und das Passwort dazu da sind das man sich auf allen Seiten die CP betreibt damit anmelden kann?
Ist richtig.

Kann man eigentlich in der Hall of Game mehr als die Zop 100 sehen?
In der Hall of Fame kann man derzeit nur die Top 100 sehen.

Bei mir auf der Startseite habe ich eine Schriftüberlagerung. Community (neben Benchmarks) überlagert sich mit, wenn ich angemeldet bin mit meinem Usernamen, bzw wenn ich nicht angemeldet bin mit Anmelden und Registrieren. Sieht nicht besonders schön aus.
Welchen Browser verwendest Du? Falls es ein Internet Explorer ist - da gibt es im Moment noch Darstellungsprobleme, die wir im Beta-Test nicht hatten. Hoffe das wird heute behoben.

- War schon geschrieben worden: Rechts unter "Mein Profil" steht der computec- und nicht der GZ-Name.
Das passt jetzt.

- Warum werden in meinem Profil unter Beiträge lediglich 9 News angezeigt?
Wie viele sollten es denn sein bzw. welchen Artikel vermisst Du konkret (Link bitte)?

Und wie fügt man Spiele zur Datenbank hinzu? Geht das überhaupt? Muss man den Admins schreiben? Gerade Indie-Games sind kaum drin, oder auch andere Spiele fehlen völlig. Z.B. ist eigentlich jeder Fussball Manager drin, aber der 10er fehlt.
Das geht nicht mehr. Wie das in Zukunft ablaufen soll, müsst ihr bitte mit der Redaktion klären. Ich bin aber dafür wie z.B. auf GamesAktuell.de einen Thread einzurichten, in dem User Vorschläge machen können, und die Redaktion trägt es dann ein. Technisch möglich ist es auch, einem kleinen Userkreis Rechte für das Eintragen von Spielen zu geben; bei GA sind das z.B. die Moderatoren.

Denn ganz ehrlich, für alle User würde ich das nicht mehr verfügbar machen. Ich hatte ja wie beschrieben die GZ-Datenbank mit der Computec-Datenbank fusioniert, da habe ich mich tlw. schon gefragt wie manche Einträge in die Datenbank gelangt sind. Oder kennt ihr die Spiele "Masters of Terras Käsi" oder "Masters of Terräs Käsi" (waren beide als separate Spiele eingetragen)? Ich auch nicht. Das Spiel heißt "Masters of Teräs Käsi". Das nur als Beispiel, ich könnte diese Liste fast ewig fortführen.

Generell sollte jemand die Spiele eintragen/freischalten, der einen gewissen Background dazu hat. Wenn man z.B. eben nicht weiß, dass Monolith Software (Japan, "Xenosaga" etc.) und Monolith Productions (USA, "F.E.A.R. 2" etc.) zwei verschiedene Firmen sind (oder nicht weiß wo man sowas recherchiert), kommt das nicht wirklich der Datenqualität zu Gute.

Was mich zum Betreff Spiele-Sammlung auch ärgert....ich konnte gerade weder Chrono Trigger noch Spiele der Samurai Showdown Serie finden......:knockout:
Da sind wir beim Thema... erst mal solltest Du die richtigen Spiele-Namen bei der Suche verwenden :D. Die Serie hieß schon immer "Samurai Shodown" bzw. im japanischen Original "Samurai Spirits".

Bei Chrono Trigger und anderen Retro-Spiele gibts aber generell noch ein Problem bei der Konfiguration der Suche - Spiele von Retro-Konsolen können im Moment leider nicht gefunden werden. Das wird aber bis morgen gefixed sein.

Zuletzt bearbeitet:

mh.. habe gerade meinen Browsercache gelöscht, aber es scheint dennoch so zu sein. (siehe Screen)

Wie viele sollten es denn sein bzw. welchen Artikel vermisst Du konkret (Link bitte)?

Keinen speziell, laut Punktestatistiken waren es 1.348. Aufgelistet werden 9. Ist auch nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen. :)

Das geht nicht mehr. Wie das in Zukunft ablaufen soll, müsst ihr bitte mit der Redaktion klären. Ich bin aber dafür wie z.B. auf GamesAktuell.de einen Thread einzurichten, in dem User Vorschläge machen können, und die Redaktion trägt es dann ein. Technisch möglich ist es auch, einem kleinen Userkreis Rechte für das Eintragen von Spielen zu geben; bei GA sind das z.B. die Moderatoren.

Kann ich voll verstehen. Finde die Idee mit dem Thread gut. Da können andere User dann auch noch Sachen hinzufügen, falls man selber nicht alle Details nennen kann. Mit einer Schablone für die wichtigsten Infos wäre das ja dann für den User auch eher schneller anzulegen als es vorher der Fall gewesen ist.

Anhänge

• gz.jpg
    gz.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser verwendest Du? Falls es ein Internet Explorer ist - da gibt es im Moment noch Darstellungsprobleme, die wir im Beta-Test nicht hatten. Hoffe das wird heute behoben.

Ich benutze Firefox, und ich habe diese hässlichen Überlagerungen.
Liegt das an meinem Browser, an mir oder an euch?

Das mit den unterschiedlichen Namen ist bei mir auch. Rechts steht sveasy und oben eben Mersadion, Das eine is glaub die ID mit der man bei computech registriert ist (u.U. schon jahrelang evt mal auf pcgames osä) uns oben steht deine GZ-ID.

Das gleiche bei mir was die ID anbelangt; Probleme mit Überlagerungen habe ich aber gar nicht, verwende ebenfalls den aktuellsten Firefox.

Zurück