Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum und unterhalten sich. Da kommt eine Birne vorbeigeflogen.Sagt der eine Apfel: "Hey Birnen können doch gar nicht fliegen." Sagt die Birne: "Wieso, ich bin doch die Birne Maja!"

Wie? wer droht denn :D

Mersa beobachtet bestimmt wieder den schwarzen Lieferwagen vorm Haus

Psssst! Der merkt noch das ich den geschickt hab um ihn zu ärgern....

Ist schon scheiße wenn man seine Anonymität hier aufgegeben hat und sich auch unter Facebook austauscht. HEHE Mersa

Liebe GZ-Community,

ich muss mich nochmals bei euch entschuldigen. Nicht nur, dass wir diesen Termin versemmelt haben, sondern auch, dass unsere Kommunikation zu euch so eklatant daneben war. Der Herbst ist für uns die Dauerstresszeit, ein Release jagt den anderen und wir versuchen müssen, alles abzudecken. Wir haben das Projekt im Zuge dessen selbst aus den Augen verloren, sorry hierfür.

Wie viele von euch schon vermutet haben, ist das Thema GZ-Redesign etwas nach hinten gerutscht, da eine Vielzahl anderer Projekte anstehen. Einige davon werden vom Funktionsumfang sicherlich auch für Gamezone interessant werden, bis wir jedoch davon profitieren können, wird noch etwas Zeit vergehen. Einen exakten Zeitplan für das Redesign haben wir aktuell nicht. Wir versuchen die noch ausstehenden Arbeiten bis Ende des Jahres fertigzustellen, können aber auch dies nicht versprechen. Wir und unsere IT-Abteilung arbeiten hart an allen offenen Baustellen, können aber nicht mit Gewissheit sagen, dass nicht wieder auf halber Strecke ein neues anderes Problemchen geflickt werden muss.

Ich versuche nun aber wenigstens regelmäßige Updates zu geben und euch zu informieren, wenn es Fortschritte gibt.

Sandro

Tja, sehr schade. Hatte mir vom Relaunch ebenso erhofft, dass wieder etwas mehr Schwung auf die Seite und vor allem in die Community kommt.

Jetzt muss man fast das Gegenteil annehmen: Diejenigen die bislang auf den Relaunch gewartet haben, werden nun enttäuscht und unter Umständen ihren Hut nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@schwags,joeking und den Rest der Stalker:
Ihr vergesst wohl bei all dem wo ich arbeite? Ich hab Zugriff auf alle möglichen Chemikalien (und wenn nicht bestell ich sie) und dazu spaltbares Material....also vorsichtig. Ach und wunder dich nicht wenn du aus deinem Lieferwagen keine Rückmeldung mehr hörst...denen hat wohl das "Freßpaket" nicht wohl getan *muhahahah*

Na das waren eh bloss wieder ausrangierte Klonkrieger, so entfällt die Entsorgung...

Und weisst Du, ich habe ja Zugang zu Unmengen Beton; da kann man hübsche Schuhe draus machen; oder gaaanz tiefe Fundamente giessen... :devil: ;)

Na das waren eh bloss wieder ausrangierte Klonkrieger, so entfällt die Entsorgung...

Und weisst Du, ich habe ja Zugang zu Unmengen Beton; da kann man hübsche Schuhe draus machen; oder gaaanz tiefe Fundamente giessen... :devil: ;)

die nach Zugabe der entspr. Chemikalien leider nicht aushärten ;)

aber mal zum Thema bzw dem Kommentar von Ricewind:
Ich seh das pragmatisch: Wenn es einem wirklich um die Community geht dann wartet man noch länger. User die nur deswegen hier abhauen weil ein Balken der vorher rot war jetzt blau ist und das evt noch ein paar Wochen so bleibt (mal salopp gesagt, ich weiss das es da auch um andere Dinge geht) denen ging es auch nicht wirklich um die Community. Ich bin nicht wegen dem Seitenlayout hier sondern weil ich hier sehr viele User sehr zu schätzen gelernt habe und mich gerne mit ihnen austausche. Selbst wenn das hier nur ein 08/15-schwarz-weiß-Forum wäre ohne bunte Bilder wäre mir das ziemlich egal. Ich bleib bei meiner Behauptung von vor einiger Zeit: Nicht das Layout macht eine Community aus sondern deren Mitglieder und wenn jemand wegen "optischen Spielereien" hier abhaut dann war er nie wirklich ein Teil der Community. (ja ich weiss das klingt hart und provokativ aber wer mich kennt weiss wie es gemeint ist wenn ich sowas sage)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den meisten (mir ehrlich gesagt auch) geht es auch mittlerweile viel mehr ums Prinzip. Denn man könnte, auch wenn es hart klingt, den EIndruck gewinnen, dass auch den Herren hinter GZ die Community scheißegal ist.

Das will ich natürlich keinem unterstellen, aber, wie gesagt, der Eindruck mag enstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es bei Computec so ist..das ist halt im Endeffekt ein "gesichtsloses Großunternehmen" aber bei Sandro und Co kann und will ich das nicht glauben.....dazu haben sie vor Computec zuviel Herzblut rein gesteckt. Die mangelnde Rückmeldung an die Community hat Sandro ja eingestanden und ich find es irgendwie verständlich wenn man ja irgendwo immer noch als 3-Mann-Squad das stemmen will was andere Redaktionen mit 20 Mann machen. Wenn natürlich dann auch noch die Rückmeldung aus der Konzernzentrale ausbleibt.....dann ist der kleine Shitstorm schon fast perfekt.

Hey Mersa. Du weißt doch ich bin der Teufel in Person und arbeite bei der Mafia.

Pah...Die Mafia ist auch nimmer das was sie mal war...mein Pizzalieferant hat mehr Drogen und Waffen am Mann als jeder Mafiosi :)

Ich glaube den meisten (mir ehrlich gesagt auch) geht es auch mittlerweile viel mehr ums Prinzip. Denn man könnte, auch wenn es hart klingt, den EIndruck gewinnen, dass auch den Herren hinter GZ die Community scheißegal ist.

Das will ich natürlich keinem unterstellen, aber, wie gesagt, der Eindruck mag enstehen.

Der Eindruck ist vermutlich nicht ganz unrichtig, auch wenn ich es anders formulieren würde - die haben offensichtlich andere Prioritäten gesetzt bekommen ;-) Das ist erstmal ein Nachteil, weil wir uns (auch mit Recht) zurückgesetzt fühlen.

Es ist jetzt nur mein Einzelschicksal, aber ich hätte wirklich gerne wieder meine Spielesammlung zurück - ich habe extra mit der Neuerfassung der ganzen Sammlung gewartet, weil es ein saumäßiger Aufwand ist, das alles neu zu inventarisieren. Und ich habe brav damit gewartet, weil ich davon ausgegangen bin, die Funktion kommt bald wieder. Uns so hat jeder von uns wahrscheinlich ein Problemchen, das durch den spontanen Relaunch entstanden ist, und das er gerne gelöst hätte.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein Vorteil, daß das Auge Mordors selten auf uns ruht (ich bin freier Skalve/Mitarbeiter, ich darf lästern) - sie lassen uns hier als Community in Frieden und eigentlich machen, was wir wollen :)

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein Vorteil, daß das Auge Mordors selten auf uns ruht (ich bin freier Skalve/Mitarbeiter, ich darf lästern) - sie lassen uns hier als Community in Frieden und eigentlich machen, was wir wollen :)

Heißt das, ich hab mich ganz umsonst zurückgehalten, indem ich keine Ausdrücke und Fäkalwörter benutzt habe :(

Ich weis ja nicht wie ich es genau ausdrücken soll. Es war einfach das "Feeling" auf der alten Seite. Das hat jetzt nix mit roter Balken, blauer Balken zu tun. Denke ja nur nicht ich alleine so, was sich auch an den Besucherzahlen widerspiegelt. Schwer zu erklären das ganze für mich. Die Spieleliste würde ich mir ebenso wieder wünschen wie die Funktion wenn man z.B. auf XBOX 360 klickte dann hatte man alle Spiele in der Übersicht. Wenn man nur die Rollenspiele sehen wollte, kein Problem, ein klick, und alle fein säuberlich mit Wertungen aufgelistet. Das sind alles so Dinge die ich wirklich schmerzlich vermisse. Gamezone war früher mal so einzigartig. Heute sieht sie leider wie jede x beliebige aus.

Also da muss ich dem Sack zustimmen. Das Feeling ist einfach nicht mehr vorhanden. Ich befürchte aber auch, dass das selbst mit dem Relaunch nicht mehr kommen wird. Das alte Design - und das war es, alt ^^ - hat die Seite einfach vom Rest abgehoben. Andererseits war es aber auch einfach "gemütlicher"... dass der Relaunch jetzt verzögert wird kann man aber Sandro, Pit & Co nicht wirklich zum Vorwurf machen, die sind doch auch nur noch kleine Zahnräder in der Maschine und müssen dafür sorgen, dass es Clicks auf der Startseite generiert werden. ^^

Heißt das, ich hab mich ganz umsonst zurückgehalten, indem ich keine Ausdrücke und Fäkalwörter benutzt habe :(

Gute Frage. Ich würde mich auch eine rührige Technik wünschen, da schau ich schon immer sehnsuchtsvoll Richtung andere Seiten wie GamersGlobal, da geht's schon kommunikativer ab und es werden laufend Dinge probiert.

Also da muss ich dem Sack zustimmen. Das Feeling ist einfach nicht mehr vorhanden. Ich befürchte aber auch, dass das selbst mit dem Relaunch nicht mehr kommen wird. Das alte Design - und das war es, alt ^^ - hat die Seite einfach vom Rest abgehoben. Andererseits war es aber auch einfach "gemütlicher"... dass der Relaunch jetzt verzögert wird kann man aber Sandro, Pit & Co nicht wirklich zum Vorwurf machen, die sind doch auch nur noch kleine Zahnräder in der Maschine und müssen dafür sorgen, dass es Clicks auf der Startseite generiert werden. ^^

In der guten alten Zeit (Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler! - Spiele Reviews und Spiele News zu für Wii, Nintendo DS, PS2, PS3, PSP, Xbox360 und PC!) waren wohl 50% der Startseiten-Benutzer auch Community-Mitglieder (z.B. im Forum aktiv) - wäre interessant zu wissen, wie das heute ist. Da könnten wir von der Wichtigkeit des Forums für den Verlag viel ablesen.

Ich weiß, das Sandro (Pit auch, aber mit Sandro habe ich wesentlich mehr Kontakt) tatsächlich quasi Tag- und Nacht rödelt für die Startseite wie bekloppt, und 24/7 erreichbar ist und antwortet. Denke mal, die Pflege der Startseite mit neuen Inhalten ist ihre allererste Vorgabe, der Rest ist dann eher nachrangig. Nur meine Beobachtung und meine Gedanken, nichts offizielles.

Zurück