Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Hallo Gamezone-Community,

seit ca. 1,5 Jahren bin ich stiller Beobachter eurer Seite. Ich habe etliche Reviews gelesen und mich durch die sehr gut strukturierte Seite geklickt. Den Hackerangriff habe ich mit Argwohn beobachtet und freue mich, dass ihr nun wieder online seit.

Was ich noch aus der alten Version vermisse, ist das Dropdown Menu mit allen Konsolen. Dort konnte man auch Ranglisten der Spiele einsehen nach Konsolen sortiert. Vor allem habe ich dort auch die Ranglisten für PSX, PS2 und PS3 intensiv studiert, was mir viele Anregungen für Spielekäufe gegeben hat.

Gibt es denn diese Übersichten noch und ich bin zu doof, sie zu finden? Oder werden diese noch integriert?

Anscheinend sind ja alle Reviews erhalten geblieben. Ich glaube früher konnte man die Reviews nach System auch durchsuchen. Sorry falls es diese Fragen schon gegeben hat.

So - GameZone kann von mir aus untergehen. Habe mir MyStuff2 auf dem iPad besorgt und alle Spiele wieder eingescannt,.
Macht doch, was ihr wollt!

Na was sind denn das für Töne....und noch dazu grad von dir?

Zuletzt bearbeitet:
So - GameZone kann von mir aus untergehen. Habe mir MyStuff2 auf dem iPad besorgt und alle Spiele wieder eingescannt,.

Und das aus dem Mund eines Super-Moderator, sauber... na, dann sei mal konsequent und gib deinen "Mod.-Job" ab, andernfalls könnte das Ganze a bisserl lächerlich wirken.

oder ihr versteht die Ironie nicht ihr Sheldons...

ich finde der Fred sollte mal in GZ Relaunch 201x umbenannt werden. 2013 hab ich mich nicht getraut^^

Hallo Gamezone-Community,

seit ca. 1,5 Jahren bin ich stiller Beobachter eurer Seite. Ich habe etliche Reviews gelesen und mich durch die sehr gut strukturierte Seite geklickt. Den Hackerangriff habe ich mit Argwohn beobachtet und freue mich, dass ihr nun wieder online seit.

Was ich noch aus der alten Version vermisse, ist das Dropdown Menu mit allen Konsolen. Dort konnte man auch Ranglisten der Spiele einsehen nach Konsolen sortiert. Vor allem habe ich dort auch die Ranglisten für PSX, PS2 und PS3 intensiv studiert, was mir viele Anregungen für Spielekäufe gegeben hat.

Gibt es denn diese Übersichten noch und ich bin zu doof, sie zu finden? Oder werden diese noch integriert?

Anscheinend sind ja alle Reviews erhalten geblieben. Ich glaube früher konnte man die Reviews nach System auch durchsuchen. Sorry falls es diese Fragen schon gegeben hat.

erst mal hi^^ aha du bist also der, der mich hier seit Jahren verfolgt. Hab immer so eine Spiegelung hier auf Gz^^
Hast aber recht, dass das ein schönes Feature war, denn mir fehlt es auch. Und weil ich denke, dass wir beide nicht so blöd sein können und es nicht finden, wird es wohl nicht mehr gehen :-(

GameZone kann natürlich nicht untergehen, das war nur ironisch gemeint :) Entschuldigt, ich habe Euch gar nicht so viel zartbesaitetes Gemüt zugetraut :)

GameZone ist schliesslich nicht nur die Spielesammlung, sondern auch der Spamthread, dutzende Wahnsinniger, ein brillianter Podcast, bei dem sich mich mitmachen lassen, und ausserdem kennt die Hälfte der User via Facebook meine Privatanschrift und kommt mich beim nächsten vergessen der Ironie-Smilies mit Mistgabeln besuchen :)

Der Vorteil von MyStuff2 ist, das man mit der iPad-Kamera einfach die Barcodes der Games einlesen kann, die Daten zieht er dann aus Amazon. Das funktioniert bei allen Spielen ab ungefähr 2000 super gut. Dann gibt's HTML- und Excelauswertungen mit Bildern, das wird vermutlich auch keine Online-Sammlung leisten.

Die PC- und Homecomputerspiele - da warte ich echt auf die Sammlungsdaten hier von GZ, die nochmal zu inventarisieren ist mir echt zu krass...

@Tom und Sven

Ich mach nächstes mal 'nen Smiley hinter, versprochen... Bei uns im Büro gibt es den geflügelten Satz "macht doch was ihr wollt" - worauf der rest des teams antwortet "machen wie eh" - da hat mein Gehirn den Rest vom Mecker wohl innerlich ergänzt, ohne Zwinkern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würdigt gefälligst, dass ich die Ironie SOFORT erkannt habe. :(

Und @ Sven

Ob Ironie oder Sarkasmus ist doch Rettich, Hauptsache ihr seid Sheldons^^

Auf Facebook wurden mir heute Nacht seitens der Redaktionsleitung Disziplinarmaßnahmen angedroht :-) Juchu!

oder für die Vera... oder für der Aloe-Vera's Arsch...will gar nicht wissen was die da genau treiben. Auch nicht wo. Also der Aloe-Vera-Gyros-Sandro's Hand- Knubbel.

Ich hör mal lieber auf :D

Hey Ihr Perverslinge, äh, liebe Freunde :)
Könnt Ihr das hier lesen?

...

Das wäre, wenn es geht, die bescheidene Konsolensammlung...

edit: geht nett :(

Zuletzt bearbeitet:
Die PC- und Homecomputerspiele - da warte ich echt auf die Sammlungsdaten hier von GZ, die nochmal zu inventarisieren ist mir echt zu krass...
Datenbank-technisch sind die Sammlungen schon längst alle ins neue System übernommen. Bei Dir sind es z.B. 234 Einträge, davon 119 PC-Spiele.

Gruß,
Tobias

Naja ich finde es nur ein wenig enttäuschend, dass nach wochenlanger Abstinenz doch mal wieder ein Kommentar aus dem Computech-Lager kommt, dieser dann aber den Eindruck erweckt, als wäre er nur mal eben so lieblos hingeklatscht worden.

Nach dem Motto: Wir haben schon so viel gemacht, also gebt Ruhe...

Zurück