Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Na ich geb jetzt mal meine eigene, ganz persönliche Meinung dazu kund:

Alles heult rum weil's bloss noch etwa dreissig aktive User hier gibt; aber mal Klartext Leute: Auch vorher war das ehrlich gesagt nicht viel anders. viele derer die vorher schon aktiv waren sind es immer noch, einige sind leider gegangen, einige mittlerweile auch wieder zurückgekommen, und einige sind auch neu dazu gekommen die sich hier einbringen; z.B. Chriz84 der immer aktiver wird.

Auch wenn vorher ein Mehrfaches an Usern registriert waren, glänzten doch die Meisten durch Inaktivität. Es war schon früher der harte Kern dieser 30 User die hier wirklich aktiv waren, das hat sich nicht gross geändert, +/- ein paar Wenige.

Ich bin mal böse resp. sarkastisch: Um einige der Abgänge ist es auch nicht wirklich schade. Ich stellte im Gegenteil fest das hier eher wieder Ruhe und sowas wie Einklang Einzug ins Forum fanden. Und wie schon Sven und Marco feststellten; viele der Alteingesessenen kennen sich mittlerweile beim richtigen Namen; dies veleiht GZ eine ganz persönliche, imho einzigartige Note.

Ich persönlich empfinde es eher so das die verbliebene Gemeinschaft näher zusammengerückt ist; nicht das sich alles entfremdet hat; und einige Leute hier, hab's schon mal woanders gepostet, betrachte ich hier mittlerweile als Freunde ( und würde mich riesig freuen die mal bei einem Treffen in RL kennen zu lernen wenn's dann mal klappt ). Aber auch schon Trashtalk bei einem Online-Koop via Chat lässt die irren Gestalten hier etwas vertrauter werden.

Mag sein das es etwas ruhiger geworden ist, dafür etwas gehaltvoller; mag das neue Design passen oder nicht, auf sich warten lassen oder nicht, who Cares? Wir sind immer noch die geilste Com hier, ich hab nirgends sonst so viele interessante Mitglieder kennengelernt und fühle mich hier immer noch heimisch, in einigen Belangen, z.B. dem neuen Forum, soger mehr als früher ( und das von einem Ausländer... :D ).

Also Leute, wieso immer dem Vergangenen hinterher meckern statt froh zu sein das die Com hier immer noch existiert und sich erfolgreich und vehement behauptet?

GZ ist für mich nicht Design, Farbe oder Seitenlayout, es sind die irren Typen hier die ich mag! Und das wird sich kaum so bald ändern. Also beurteilt nicht bloss die Verpackung sondern auch den Inhalt; denn es gibt immer noch viele wertvolle Laber-Perlen hier die das Forum einzigartig machen ;)
.

Wie gesagt, meine persönliche Ansicht.

Gruss JoeKing/Rolf
 
Mensch Rolf ich bin beim Lesen grad tatsächlich von der Couch aufgestanden, hab patriotische Michael Bay Filmmusik abgespielt, salutiert während im Hintergrund eine schweizer Fahne im Wind des Ventilators wehte und hab mir ein Tränchen verdrückt ;)
Und zu dir werter Marco...ja früher war alles anonym im Web und heut kennt jeder deine Mama....und auch das besser als einem lieb sein kann :D

Spass beiseite. Genau das ist schon seit zig Beiträgen meine Rede...Gamezone ist die Community und nicht das Design. Einige User vermisse ich sehr und bin ehrlich gesagt auch überrascht das sie sich hier nicht mehr aktiv beteiligen da ich sie auch eher als Community bezogene User gesehen hab und nicht als Designfetischisten wenn ich das mal so nennen darf. Damit meine ich auch durchaus kontroverse User und nicht nur die üblichen Verdächtigen. Es stimmt aber auch, dass damals von täglich 200+ Onlineusern nur ein kleiner Prozentsatz wirklich aktiv waren.
 
Es ist halt eine Kosten/Nutzen-Frage: Die Seite wird wohl noch recht gut als News-Portal verwendet und so bekommt GZ noch genug PIs und Visits. Für diese Zielgruppe muss jetzt aber nicht unbedingt wieder am Design gebastelt werden, oder gar neue Funktionen hinzukommen - das ist nur für die alten Hasen spannend. Aber:

Die GZ-Community besteht nur noch aus einer Hand voll User - schau dir nur mal die Übersichtsseite an (wann der letzte Eintrag in einem Forum war) ... Wieviel Geld soll den der Verlag für rund ?30 Leute? ausgeben? Es ist ja nicht gesagt, dass hier dann wieder so viel Leben reinkommt, wie vor dem Hack - Wieviele wirklich aktive Forennutzer sind den in den letzten Monaten dazugekommen?

Ich glaube es ist mittlerweile wohl klar, dass Gamezone nicht sterben wird - aber ich schätze auch nicht, dass wir hier wieder auf den ehemaligen Stand kommen werden.

Ehrlich gesagt, das glaube ich auch :) Du hast IMHO eine sehr realistische Einstellung.

Und es gefällt mir in Bezug auf die Community hier zur Zeit so gut momentan wie schon lange nicht mehr - meine Harmoniesucht wird komplett befriedigt :-)
 
^^ Merci - Hier gibt es nicht nur Harmonie, sonder auch Zustimmung ;)
 
Gyro dann spam hier bitte auch mal wieder etwas rum. Sonst wird uns nachher noch Langweilig ;)

Und ein ganz DICKES JA. So gut hats mir auch noch nie hier gefallen.
 
Tja, also ich bin eigentlich auf Gamezone nicht nur, um mich mit diversen Community-Mitgliedern verbal zu balgen, sondern eben auch um mich über Games zu informieren - Problem allerdings, dass ich letzteres durch das wirre Design der News-/Review-/Special-Seiten kaum mehr mache, sondern immer öfter auf andere, klarer strukturiertere Seiten zurückgreife und das stört mich durchaus... allerdings glaube ich, bzw. eigentlich weiß ich es durch die bisherigen Infos ja bereits, wird sich das auch durch das Redesign nicht ändern, weil selbiges ja praktisch wie das aktuelle ist.
 
Tja, also ich bin eigentlich auf Gamezone nicht nur, um mich mit diversen Community-Mitgliedern verbal zu balgen, sondern eben auch um mich über Games zu informieren - Problem allerdings, dass ich letzteres durch das wirre Design der News-/Review-/Special-Seiten kaum mehr mache, sondern immer öfter auf andere, klarer strukturiertere Seiten zurückgreife und das stört mich durchaus... allerdings glaube ich, bzw. eigentlich weiß ich es durch die bisherigen Infos ja bereits, wird sich das auch durch das Redesign nicht ändern, weil selbiges ja praktisch wie das aktuelle ist.

Jo, rein in Bezug auf die News bin ich auch auf anderen (englischsprachigen) Seiten unterwegs mittlerweile. Reviews lese ich hier noch sehr gerne, weil ich die Autoren kenne und einschätzen kann, wie ihr Geschmack ist.
 
Nabend Comm.

Ich war gerade auf "Mein Benutzerkonto" und habe meine Signature geändert. Und was seh ich da. Da sind doch tatsächlich massenweise Smiley`s. Nur da bringen sie mir nicht viel. Wie kann man die im Forum benutzen? Sind sogar ein paar neue dabei.
 
Wenn Du auf einen Beitrag antwortest hast Du ja über dem Eingabefeld eine Zeile mit verschiedenen Symbolen, darunter einen gelben :). Wenn Du da drauf klickst geht ein Fensterchen auf, dort kannst Du dann die ganze Palette anwählen, z.B. :) :o :confused: :knockout: :mosh: usw.

Bei mir kommt's aber manchmal zu Verzögerungen bis die eingesetzt werden; ob's an GZ oder meinem System liegt weiss ich aber nicht.
 
Schau mal unter ;
Kontrollzentrum ->Mein Benutzerkonto -> Einstellung ändern
dann unter dem Punkt: Verschiedene Einstellungen da muss der Punkt Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen markiert sein. Dann solltest du die Smileys im Antwortfeld im Forum usw sehen.
 
Schau mal unter ;
Kontrollzentrum ->Mein Benutzerkonto -> Einstellung ändern
dann unter dem Punkt: Verschiedene Einstellungen da muss der Punkt Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen markiert sein. Dann solltest du die Smileys im Antwortfeld im Forum usw sehen.

Ach, die erscheinen sonst nicht? War mir gar nicht bewusst; dachte das wäre immer so, daher: Ignoriere meinen letzter Beitrag alter Sack, das hättste sonst wohl sicher bemerkt!

Und Edit: Genauer gesagt unter dem Punkt Einstellungen ändern ist es zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese von dir angesprochene Leiste..Taskleiste...oder wie man sowas nennt...ist nicht sichtbar wenn du da ne andere Einstellung hast. Kannst es ja mal austesten. Den Fehler hab ich damals auch erfragt als der kleine Relaunch kam und ich keine Smileys hatte. Alles in Allem aber wieder internationales Teamwork hier im Forum :)
 
Ja diese von dir angesprochene Leiste..Taskleiste...oder wie man sowas nennt...ist nicht sichtbar wenn du da ne andere Einstellung hast. Kannst es ja mal austesten. Den Fehler hab ich damals auch erfragt als der kleine Relaunch kam und ich keine Smileys hatte. Alles in Allem aber wieder internationales Teamwork hier im Forum :)

Neugierig wie ich bin hab ich das natürlich gleich ausprobiert :D
 
Verdammter Mist. Ich will jetzt endlich meine Spielesammlung wieder :-( Mit wem muß ich schlafen, damit ich nicht eine neue Inventur durch die ganze Sammlung machen darf?
 
Nimm mich du sau!!! Vorausgesetzt du hast einen asiatischen peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenis!!!
 
Zurück