Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Ja, das kann ich bestätigen. Bekam auch schon PNs von "jonzo", obwohl es smikz war.

Bedenkt, wir haben damals Gamezone mit dem Computec-System vereint und ihr habt Eure Accounts beim Erst-Login miteinander verknüpft. Daher gibt es in einigen Fällen zwei Namen, den Computec-Loginnamen und Euren Gamezone-Namen, die sich unterscheiden können.
Das ist bei den Artikeln kein Problem und nicht relevant, nur im Editor wird der (nur für den Autoren selbst) Computec-Name statt dem Gamezone-Namen angezeigt, aber das passiert nicht bei der Ausgabe des Artikels selbst.

Bei der Gelegenheit noch ein Anliegen in eigener Sache. Habe mich (erstmals) am 03.08.2006 auf Gamezone registriert. Das wird in der Hall of Fame usw. auch richtig angezeigt. Aber hier im Forum wird das Datum meiner Neuanmeldung (02.05.2014) ausgewiesen. Könnte man das vielleicht so machen, dass auch im Forum mein ursprüngliches Anmeldedatum, also der 03.08.2006, angezeigt wird? Wenn ja, dann schon jetzt besten Dank!
Der 02.05.2014 ist das Datum deines Logins nach der Community-Verknüpfung. Der dafür zuständige Connector hätte eigentlich das Registrierungsdatum eintragen müssen. Ich kann grade nicht nachvollziehen, warum das nicht funktioniert hat. Versteht aber bitte, dass wir das nicht für jeden User jetzt manuell anpassen können.
 
Ja, aber das lag ja auch daran, dass du dich - BigJim - doch neu angemeldet hattest oder? Dein alter Account war ja weg, wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Hmm, so jetzt hab' ich's. Hab an meinem PC etwas rumgetüftelt. Wird jetzt alles wieder fein säuberlich nach News/Tests usw. angezeigt.
Was war die Lösung? Hast Du den Browser-Cache gelöscht? Würde mich aber wundern wenn es das gewesen wäre.

Allerdings wird - anders als im alten Profil - nicht mehr die Anzahl der News/Tests angezeigt.
Ist jetzt auch wieder dabei - ging versehentlich verloren weil das früher zusammen mit der Artikelqualität angezeigt wurde, und die ist weggefallen weil es ja die Bewertungsmöglichkeit nicht mehr gibt.

Vielleicht ließe es sich außerdem (technisch) machen, dass man seine Artikel nach Genres, Leser-/Klickzahlen usw. ordnen könnte ("Filter-Funktion"). Das hatten wir ja ganz früher auch schon mal.
Ja gaaaanz früher... aber nicht in der Version nach dem Hack... das fällt Dir ja mal früh ein ;)

Im Ernst, das lässt sich schon machen. Was für Filter/Sortiermöglichkeiten gab es dann ganz früher genau? Noch mehr als Du aufgeführt hast, weil Du "usw." schreibst. So genau habe ich die alte Seite vor dem Hack nicht mehr im Kopf.

Der Reiter "Artikel" im Profil ist alles andere als aktuell, da fehlen ganz viele Beiträge. Bei mir gab es nach dem Relaunch ne zeitlang Probleme mit der Accountzuordnung und meinem vorherigem Account bei anderen Computec-Seiten. Könnte das daran liegen?
Daran lag es nicht, und die Liste war übrigens bei den Tests auf Deiner Profilseite vor diesem Relaunch auch schon nicht aktuell/komplett, die ging sogar nur bis 2009. Ist Dir anscheinend gar nicht aufgefallen?

Problem war damals schon, dass die Liste nur die Artikel berücksichtigte, die auch vom jeweiligen User angelegt wurden. Bei Dir und anderen freien Autoren gibts aber den Sonderfall dass die Artikel z.B. von Sandro angelegt werden und ihr nur als Autor eingetragen seid. Im Prinzip war das aber schon immer in Bug und die Listen hätten schon immer nur den Autor berücksichtigen sollen. Was sie seit ein paar Minuten auch tun.

Ja, aber das lag ja auch daran, dass du dich - BigJim - doch neu angemeldet hattest oder? Dein alter Account war ja weg, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Richtig, deswegen hatte ich vor ein paar Monate die beiden Accounts auch zusammengeführt, so dass alle Artikel wieder in einem Account, dem aktuellen, vereint waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war die Lösung? Hast Du den Browser-Cache gelöscht? Würde mich aber wundern wenn es das gewesen wäre.

Ich habe die von mir verwendeten Browser (Chrome, Internet Explorer) deinstalliert und anschließend wieder installiert. Man muss auch sagen, dass die Probleme nur mit meinem privaten Schreibtisch-PC aufgetreten sind. Da ich oft aber andere PCs außerhalb meines Wohnortes nutze, fiel mir das anfangs gar nicht auf. Lag also eindeutig an meinem PC und nicht an der Seite. Andere User, die dieselben Browser nutzen, hatten offenbar auch keine Probleme.
Aber mein (Schreibtisch-)PC ist jetzt schon wieder über drei Jahre alt. Der wird immer anfälliger für sowas. Im nächsten Jahr hole ich mir wahrscheinlich eh wieder einen neuen. :windows::cool:
 
Hah, mein (Erst-)Anmeldedatum wird jetzt im Forum auch wieder richtig angezeigt. Merci! :mosh:
 
Was für Filter/Sortiermöglichkeiten gab es dann ganz früher genau? Noch mehr als Du aufgeführt hast, weil Du "usw." schreibst. So genau habe ich die alte Seite vor dem Hack nicht mehr im Kopf

In den User-Profilen konnte man Artikel sortieren nach:


- Artikel-Typ (News, Reviews); das kann man ja jetzt auch wieder, ist also bereits umgesetzt

- best bewertete News/Reviews (entfällt wohl zukünftig, da der Noten-/Qualitätsdurchschnitt nicht mehr angezeigt wird)

- Genres wie Ego-Shooter, Third-Person-Shooter, Point & Click-Adventures, Action-Adventures, Rollenspiele, Strategie, Runden-Strategie, Aufbau-Strategie, Sportspiele, Simulationen, Online-Spiele

- Artikel konnten alphabetisch geordnet werden (A-Z), wie in der Spielesammlung

- Artikel konnten nach Leserzahlen/Klicks (aufsteigend/absteigend) sortiert werden. Und nach Zeitraum (meist gelesene News der letzten 30, 180, 360 Tage) Weiß nicht, ob dies jetzt noch möglich ist, da die Klicks/Zahl der Leser eben nicht mehr angezeigt werden, aber eventuell läuft da noch im Hintergrund ein "verdecktes Zählwerk"; denn sicherlich werden die Klicks nach wie vor irgendwie registriert/mitgezählt

- Man konnte über die Profile User-Reviews nach Wertung sortieren. So erhielt man (absteigend/aufsteigend) eine Aufstellung darüber, welcher Titel vom User z.B. 92 % (heute: 9,2 Punkte) bekommen hat und welcher nur 30 % (heute: 3,0 bzw 3 Punkte).

- In den Profilen gab's eine Such-Funktion zum Auffinden eigener Artikel bzw. - wenn man auf das Profil eines anderen Users ging - zum Auffinden dessen Artikel. Man gab in der Such-Maske einfach nur den Titel des Spiels an und gelangte so schnell dahin. Oft musste man auch nur den Teil eines Titels angeben, z.B. "Silent", dann bekam man alles von "Silent Storm" bis "Silent Hill" angezeigt, sofern der User dazu Artikel geschrieben hatte.

Das sind jetzt so die wesentlichen Dinge, die mir in Sachen "Raster-Fahndung" noch in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht fällt dem ein oder anderen (älteren) User ja noch was ein, was ich möglicherweise übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich übrigens an der Neugestaltung der GZ-Seite auch, dass Lesernews/Lesertests auf der Hauptseite jetzt farblich gekennzeichnet sind. Sie gehen dadurch nicht mehr so schnell im Meer der redaktionellen Artikel unter.

Positiv auch, dass die eigenen Artikel unter "Meistgelesene News"/"Meistgelesene Tests" jetzt optisch hervorgehoben sind. Dadurch fallen einem die eigenen Sachen bzw. deren Platzierungen sofort ins Auge.

Na, das sind doch schon mal Veränderungen, die sich sehen lassen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei den Spielen , die Möglichkeit nicht , es in seine Sammlung auf zu nehmen =( .
 
Kann es sein das der neue "FORUM"-Button direkt oben auf der Hauptseite auf einem iPad nicht funktioniert?
 
Ich finde bei den Spielen , die Möglichkeit nicht , es in seine Sammlung auf zu nehmen =( .
Wie ich in diesem Thread schon angekündigt hatte, wird das Feature nachgeliefert - seit kurzem ist es auch fertig :)

Spiele/Filme kann man jetzt auf seinem eigenen Profil der Sammlung hinzufügen. Im Tab "Sammlung" erscheinen dazu neue Tabs in der zweiten Ebene.
 
Wie ich in diesem Thread schon angekündigt hatte, wird das Feature nachgeliefert - seit kurzem ist es auch fertig :)

Spiele/Filme kann man jetzt auf seinem eigenen Profil der Sammlung hinzufügen. Im Tab "Sammlung" erscheinen dazu neue Tabs in der zweiten Ebene.

Super nice . Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt =)
 
Doch. Einfaches Tab öffnet das Untermenü, Doppeltab öffnet den Link dahinter zur Forenstartseite.
Schmadda meinte eigentlich den Menüpunkt "Forum" auf der Hauptseite. Dort hat dieser nämlich kein Untermenü, deswegen ist es natürlich praktischer wenn man den Link mit einem einfachen Tap öffnen kann - was seit kurzem dank eines Javascript-Fixes für Mobilgeräte auch geht :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Hab jetzt leider nicht alles gelesen hier.... kann man denn die Schriftart hier iwie in den Einstellungen ändern?
Ich find die echt zum... davonlaufen ^^ Seit dem Redesign daher hier kaum noch unterwegs.
Oder kann man sowas am Browser einstellen? Bin mit Firefox drin....
 
Keine Ahnung. =/ Ich glaube aber, dass das die Seite selbst so festlegt.

Ist das ne andere Schriftart als vorher? ^^ Ich finde die gar nicht schlimm. ^^
 
Hmmm.... ich müsste dann echt zum Optiker, falls dass dieselbe Schriftart sein sollte oder ich leider unter Alzheimer ^^
Zum Lesen find ich die einfach nicht optimal, weil viel zu grob und breit eingestellt - meiner Meinung nach....
Ich bekomm leider kein Print-Screen-Pic hier eingefügt. Jann könntest du netterweise eins machen, dann kann ich vergleichen, ob ich mir das alles nur einbilde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück