Gamezone Latenight Podcast #1: Wieso spielen wir?

@wie bin ich zum Spielen gekommen?

Mit 8 fing es an mit dem Gameboy. Dort verliebte ich sehr schnell in "Super Mario Land" um so schlimmer das es noch knapp zwei Jahre dauerte bis ich das Spiel selbst bekommen habe.
Zwischendrin musste der Gameboy ein halbes Jahr pausieren weil ich den selben Displayfehler bekam wie ihn Faustmessi hatte.
Ich glaub ich hatte gerade wieder bei Double Dragon verloren als es passierte.
Mit dem neuen Gameboy kam dann auch das sehnlichst herbei gesehnte Super Mario Land.

Da auch Sega in meiner Kindheit und Jugend so garnicht präsent waren gings dann auch fröhlich mit dem Snes und N64 weiter um mich erst ab dort auch mal mit anderen Konsolen zu befassen.


Krass wie ihr drauf wart als Kinder..:D Die armen Gameboys...:D Ich konnte als kleiner Junge auch schwer verlieren und oft flogen die NES Pads in die Ecke (die das erstaunlich gut mitgemacht haben und nie darunter litten) . Habe aber schnell gelernt mich innerlich im Zaum zu halten....dann flog es nur noch ganz selten...wenn ich bei Mega Man 2 in Dr. Wily's Stage mein Leben ausgehaucht hatte und dem Ende so nah war....das war schon ein Spiel an dem man zerbrechen konnte...:D

Mein Gameboy lebt heute noch und liegt bei der kleinen Tochter meiner Cousine die da manchmal noch Super Mario Land 2 drauf spielt.....ich war letztes Jahr echt verwundert den wieder zu sehen und musste den gleich mal Probe weise anmachen....wenn er so weiter macht überlebt der mich noch...:D
 
Mein alter Gameboy lebt auch noch.....faszinierend wie robust die Teile damals gebaut wurden.
 
Auf jeden Fall....ich konnte auch kaum glauben das das Ding immer noch funktioniert.
 
Man denn GameBoy meines Cousins hab ich auch ganz schön misshandelt :D

@ GameStart...meine Mutter :D
Hatte damals wo ich Vier war, meinem Vadder zu Weihnachten nen SEGA MEGA
DRIVE geschenkt -_- meinem Vater...is klar :crazy: Und das war der Anfang vom Ende!
Damals auch eine meiner stolzesten Spieleleistungen volbracht ^^ SONIC 1 mit 4 durch-
gedaddelt XD das kireg ich heute kaum noch hin ;) (weiss auch noch wie ich über Jahre
die Verpackung des SEGAS u die Geilen Bilder der erhältlichen Spiel studiert hab :o :D !

Wenn ich damals Alt u Blöd genug gewesehen wäre...mich dem WAHREN ConsoleWars
hinzugeben....nehmlich NINTENSO vs. SEGA...wäre ich wohl heute SCHIZOPHREN :nut: !
(Ok...das bin ich eigentlich so schon ein wenig :p )Aber nach dem MEGA DRIVE kam der
NINTENDO 64, danach wieder SEGA mit der DREAMCAST und zu Guter letzt der CUBE !!!

Dann stand dann auch die Pupertät und wichtigeres im Raum :D so das sich die Zockerpause
für 5-6 Jahre eingebürgert hatte :p und die wurde dann SCHLAGARTIG und wie nen SCHOCK
mit dem GTA4 Bundle der XBOX 360 BEENDET...(ohne 6 Jahre Abstinez hätte ich die Drecks-
Konsole nich mit dem ARSCH angeguckt...(Ich HASSTE die BOX in der PS2 Gen -_- )aber nach
der Abstinenz, Spielte der Kinderkram aus alten Tagen (alter hab ich mich mit meinem N64, die PSX
Fraktion gebattled XD )keine Rolle mehr...und es ging nur noch ums "ZOOCKEN" aber wie :D :D :D !

Das die 360 letzendlich deine erste Konsole war Sandro :eek2: Das schockt mich auch gaaanz schön ;)
Grad weil wir (glaube) ungefähr der selbe Jahrgang sind ^^ Podcast aber bei dem Wetter immer noch nich
gehört :( Aber wird bis Dienstag noch nachgehollt...(ist zumindest schon mal auf der Platte :p ) aber Super Idee
Grad diese etwas Allgemeineren Themen sagen mir persönlich mehr zu...da ich TestPodcast uCO eh erst nach
Beenden des jeweiligen Games anhören werde (und da kann schon mal nen Monat bis Jahr ins Land gehen ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testpodcasts und Videoreviews sind spoilerfrei...wenn möglich
 
Danke für denn Hinweis ;)
Aber da bin ich stur...lese auch
nur Fazits in dem Punkt (und mal
die Einleitung ^^)Aber beim Lesen
kann man auch schneller die Notbremse
ziehen, als wenn man noch mit der Maus
auf Pause muss etc. :D Geht auch um Game-
play Spielereien uCO...bin da eben wenig stur ;)

Aber den WATCH DOGS Eindruck werd ich mir
nochmal anhören :p Das geht glaube ich ganz gut.

EDIT: Aber dein VideoReview geschaut...SPITZE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob....wird nicht das Letzte gewesen sein
 
Mein Gameboy lebt auch noch :)
Genauso wie alle anderen Konsolen.
War vor Jahren ganz erstaunt als ich meinen Atari vom Dachboden geholt habe und beim ersten mal funktionierte.

Erst mit den optischen Laufwerken kamen vermehrt die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gameboy tut auch noch, man muss ihn vorher nur etwas schütteln. :D
 
Ich hab sogar denn guten alten NES, nach einem 8 Stündigen (NonStop)HighscoreBattle in DONKEY KONG (:mosh:)
....gegen meinen Schwager, ins GamingNirvana gebombt :nut: bei mir sind schon einige Konsolen drauf gegangen :D
 
"GamingNivana gebombt" sagt man nur zu Bomberman, verdammt nochmal!:D

....Mein Lieblingspartyspiel auf dem SNES. Fluchen, Beschimpfen, Witzeln, Controller rausziehen, Allianzen und Verrat. :)
 
nicht nur deins ;)
2 war der BESTE !!!

PS: Hatte bei mir nen Spitzen Comeback
mit 8 Mann vollen Partys u Bombermann Live
bekommen XD (grad weil man auch Freunde
vorm eigenen Fernseher mit in denn Online
Krieg nehmen konnte...muss mal wieder :D)
 
...und die wichtigste Regel....geht ein Modul nicht sofort hilft raus ziehen und reinblasen
 
Warum ich spiele? Hmm, gar nicht so einfach zu beantworten, zumal ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr sooooo viel spiele.
Wahrscheinlich, weil es zur eigenen Aktivität anregt, man viele Dinge ausprobieren kann, und im Fernsehen eh nur noch Käse läuft. Bevorzuge Spiele, die dem Spieler mehrere Handlungsmöglichkeiten eröffnen. Bei Operation Flashpoint (Teil 1) oder Hitman gibt es immer mehrere Herangehensweisen, wenn man sein Missionsziel zu erreichen versucht. Und bei (Multiplayer-)Shootern wie Red Orchestra 2 kommt noch die Zusammenarbeit mit anderen Spielern dazu (Teamwork).
Dann wiederum gibt es Spiele, die erzählen eine spannende Geschichte und regen auch etwas zum Nachdenken an. Meist ist das bei Point & Click-Adventures der Fall.
Ein gutes Spiel ist wie ein gutes Buch oder ein guter Film. Es ist eine Kunstform. Nur, so wie es gute und schlechte Bücher und gute und schlechte Filme gibt, so gibt es eben auch gute und schlechte Spiele. Bisher war's aber eigentlich immer so, dass pro Jahr drei bis vier ausgesprochen gute Spiele erschienen sind (jedenfalls für PC, bei den Konsolen-Games kenne ich mich nicht so aus), die zu zocken sich auch lohnt. Einige Spiele sind sogar Dauerbrenner. Operation Flashpoint z.B. erschien bereits 2001, also vor 13 Jahren. Und das spiele ich selbst jetzt noch ab und zu, weil es dort immer wieder Neues zu entdecken gibt und sich per Editor eigene Szenarien kreieren lassen.
 
Ihr seid Noobs. Mein bester Freund und ich battlen uns noch heute mit den ersten 151 Pokemon. Und dazu noch die KP der Karten :D
 
Noobs? Zu Zeiten des NES gab es nicht mal Pokemon....eine Vorstellung die man heute nicht wirklich mehr realisieren kann :D
 
Wie konnte ich meine Kindheit nur ohne Pokémon und Yughi Oh undDigimon und Beyblades überstehen...achja wir waren draussen auf dem Bolzplatz
 
Noobs? Zu Zeiten des NES gab es nicht mal Pokemon....eine Vorstellung die man heute nicht wirklich mehr realisieren kann :D

Genau ^^
Damals musste man Spiele am Stück durchspielen.
Und wenn man beim Endgegner starb hat mans verkackt.
Das festigt den Charakter.
 
Genau...das war eher das Hauptthema. Meine Kindheit verbrachte ich am Bodensee....da saß man nicht in der Bude rum :)


@Absalom

Genau....ich kenne es vor Wut in den Controller zu beissen :D
 
Zurück