Gamezone Latenight Podcast #1: Wieso spielen wir?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone Latenight Podcast #1: Wieso spielen wir? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone Latenight Podcast #1: Wieso spielen wir?
 
Die Intro bestätigt mir nur das Eine: Ich hätte gern noch einen GameZone Romantik-Podcast. :D
Noch jemand dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war doch schon romantisch.... Mehr wäre zu viel ;)
 
Ja Sandro ich hab den kompletten Podcast gehört, also schenk mir was!!! ::) Und bitte nicht enttoden 8)

Nerdtalk der unterhaltsamen Art, mehr davon!

Erste eigene Konsole die 360, Sandro was bist Du jung ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sandro, ich habe den kompletten Podcast gehört und mich köstlich amüsiert. Und bitte nicht enthoden :D
 
Razzor hat verloren :)

Das mag jetzt komisch klingen aber ich find den Podcast bislang am besten von allen :)
Rolf wenn wir mal wieder ne Liveparty haben erklär ich dir die anscheinend nicht passenden Kommentare und Audioeinspieler (Stichwort: ich bin hier Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da bin ich mal gespannt Mersa ;)

Und, hab ich jetzt was gewonnen?!?
 
Diese Fachkompetenz *kopfschüttel*... (Dark Souls, Demon Souls, Max und Brothers, und nein, der Vater stirbt nicht).
Aber ihr habt mich um meinen Schlaf gebracht. Ist immerhin halb 4 und ich wollt schon pennen. Zum einschlafen seid ihr nicht geeignet.

Zum Glück war ich nicht dabei. Meine Rückblende wäre wohl auch peinlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin 25 und schaue Lets Plays :D

LeFloid ist jemand der schon was im Kopf hat und das beweist er ziemlich oft. Gibt da ein schönes Video von ihm wo er mit einem älteren Herren diskutiert weil er meinte, das die Jugend nicht mehr "lernt" in dem Sinne.
Bei dem JayJo Thema musste ich lachen. Nice one :D

Mein erstes Spiel, was mich auch im Traum verfolgt hat, war Jurassic Park für die Sega und das waren nicht immer schöne Träume Freunde, das kann ich euch sagen ^^

Mist, warum habe ich den den Podcast nicht sofort gehört? Ich bin immer hier und hätte eine große Chance gehabt was zu gewinnen!? ^^

Aber generell höre ich euch echt gerne zu, weiss zwar nicht warum aber naja......:D
Ne also einfach das lockere mit dem gewissen Witz. Hoffe das noch viele folgen werden. Also seid nicht faul und haut rein ;)
 
Ich finde diesen Podcast mit am besten! Schön ungezwungener Nerdtalk :) Und den Watch-Dogs Podcast fand ich auch super....meine beiden Favoriten.
 
@perfect

Ich hatte aber Recht. Demin Souls gab es nie auf Xbox nur die Dark Souls Reihe gab es auch auf MS Konsole. Mit Brothers hatte ich auch recht nur der Sandro lag voll daneben, hat das aber auch am Ende eingesehen ;)
 
@Mersadion: ja war auch eher auf deine beiden anderen Kollegen bezogen, die wild das Diskutieren angefangen haben. Daneben lag auch Messi mit dem Tod des Vaters ;) ... Und ihr solltet die Spoilerwarnung bringen, denn das ist wirklich fies ;)

Spoiler anfang
Der Bruder stirbt, tragisch. Ich hatte Brothers ja zum Spiel des Jahres gewählt. Grandios.
Spoiler ende
 
Hab mir den Podcast gerade während des Mittagsessen angehört. Interessante Sache. Das mit der "elitären Gruppe" und dass man hier damals "schwer Fuß fassen konnte" (Sven H.) habe ich auf Gamezone allerdings nie so empfunden. Man kam eigentlich sehr schnell rein und wurde von den Gamezone-Usern freundlich aufgenommen, was nicht auf allen Seiten so ist.
 
So, war mein ERSTER Podcast bis jetzt den ich wirklich mal zu Ende gehorcht habe. Wieso klingt eigentlich @Mersa so als hätte man ihn die Kühltruhe gesperrt - gut, vielleicht musste man das ja...oder die schwäbische Sparleitung :D. Aus meiner Sicht die interessantesten Punkte - wer hat mit was angefangen zu zocken ? ICH bin da glaub ich ja nochmal eine komplett andere "Generation". Meine "Karriere" fing ja wirklich vor über 30 Jahren an - mit "Phillips 3000" und NES usw....genau genommen schon vor ca. 35 Jahren mit ersten Erinnerungen an "Pong" Module in Fernsehern, witzig wenn dann ein 25 jähriger mit der XBox anfing - aber wie gesagt "interessant". ::) Und ein wichtiger Punkt der mir gefiel - die "Zockerkultur". Ich halte mich persönlich für einen "Zocker aus Tradition" und durchaus aus einer "Hochkultur" kommend. Man könnts auch provokant sagen - ich halte mich auch für "elitärer" und "konservativer" als der klassische Nachwuchs Zocker.....für mich kommt kein "kaufen - zocken - weiterverkaufen" in Frage, gleich wenig wie "Cheaten" oder gar "Torrent, Downloaden" - "wahlloser Konsum" weils grad "für lau" da ist usw. kommt für mich auch nicht in Frage. Man musste sich in dieser Zeit einiges an "schrägen Blicken" und "Nerd" Belächelungen gefallen lassen....allerdings hab ichs durchgezogen und bin auch noch nicht "müde" geworden - gibts ja auch dass manch einer hier schon Abnützungserscheinungen in irgendeiner Form an sich beobachtet. Das "Phomo" Ding ist auch etwas mit dem ich mich identifizieren kann :D

Ja, auf alle Fälle ganz nett mal die Schreiberlinge auch (halb)live zu hören......und sogar recht gut "mit Linie", also nicht chaotisch weil alle auf einmal was sagen wollen und recht gut rüber kommt....macht so weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht in der Kühltruhe...auch wenn das heut bei den Temperaturen verlockend klingt... ;) das liegt an meinem Headset. Ist eben ein eher günstiges Exemplar aber besser als das vorherige und so schlimm find ich es dann auch nicht.
Ach und die Sparleitung hat 50 mMbit...mehr als Gyros Server auf dem Klo ;)


@BJ
Das mit dem schwer Fuss fassen ist eben ein subjektiver Eindruck gewesen. Gerade User wie ein tomk und Co haben es schon ab und an raushängen lassen gegenüber Neulingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Podcast gerade während des Mittagsessen angehört. Interessante Sache. Das mit der "elitären Gruppe" und dass man hier damals "schwer Fuß fassen konnte" (Sven H.) habe ich auf Gamezone allerdings nie so empfunden. Man kam eigentlich sehr schnell rein und wurde von den Gamezone-Usern freundlich aufgenommen, was nicht auf allen Seiten so ist.

Ich fand aber auch das die Akzeptanz gegenüber Usern wie mir die vor dem Hack noch nicht lange da waren größer war als es hier als ziemlich kleine Gruppe weiter ging und viele froh waren das man sich hier weiter einbringt. Womit ich aber nich sagen möchte das ich da schlecht empfangen wurde. Trotzdem viel besser als in vielen vielen anderen Foren...da wagt man sich erst garnicht sich anzumelden weil sich da Haufen Weise Hohlköpfe tummeln.

Aber es gab doch User die einen ein ganze Weile lang quasi ignoriert haben und sich erst sehr spät mal durchringen konnten einen ernst zu nehmen. Oder einem anders gegenüber traten als das heute der Fall ist. Aber egal jetzt...Schnee von Gestern alles gut. Es gab ja trotzdem auch genug Leute die einen freundlich aufgenommen haben.Du warst übrigens ja auch von Anfang an sehr locker.
 
Zurück