• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone Analyse

Namor

Neuer Benutzter
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin BWL Student und arbeite gerade an einer Forenanalyse. Da dieses Forum sehr gut besucht ist hab mich mir dieses ausgesucht.Ich möchte herausfinden ob die Diskussionen im Forum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Nutzer / Konsumenten hat.
Konkret heisst das:
Welche Inhalte bzw. Themen sind auf heavy rotation?
Wie ist der Umgang untereinander?
Gibt es Meinungsbildner? Ich hab schon gesehen das man sog. Zonis für Beiträge erhalten kann. Aber woran kann denn die Qualität eines Beitrags gemessen werden?
Wie bzw. wie schnell verbreiten sich News (ich finde das alles etwas unübersichtlich)?
Habt ihr das Gefühl als würden Mitarbeiter der Unternehmen (Sony, etc.) hier Beiträge situieren, welche manipulativ sein könnten - d. h. ihre Produkte bewerben.

Ich wäre allen die mir in meiner Recherche weiterhelfen sehr dankbar.
Vielen Dank,

euer Namor

Hi,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen, weiss ich echt zu schätzen.:)

Gruss Namor

Hab auch den Eindruck, dass hier manchmal Angestellte diverser Unternehmen unterwegs sind! :bigsmile:

By the way...

Interesse an einer Wii, Namor? :bigsmile: ;)

Zurück