• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom 2013 - Eure Tops & Flops

J

JannLee

Guest
So Kinder, jetzt wirds wieder Zeit für den ultimativen Messe-Bash-Thread! :D

Eure Tops & Flops der Gamescom bitte. Welche Erwartungen wurden erfüllt, was hat gefehlt und warum hat Square erst 4 Millionen von Tomb Raider verkauft?! Das kann doch nicht sein! :D

Meine Tops:
- Battlefield 4
- Playstation 4 Release Date (wenns mir persönlich auch bissl zu spät ist)
- Fable Legends Ankündigung (auch wenn man erstmal abwarten muss wie das wird)
- Call of Duty Ghosts Multiplayer (Ja, ernsthaft! ^^)

Meine Flops:
- Nintendo ging ziemlich unter finde ich
- Kein Launch-Date der Xbox One
- Watchdogs Präsentation auf der Playstation-Konferenz (Ähm... das sah irgendwie total mies aus, im Vergleich zur E3-Gameplaydemo. Was ist da passiert?!)
- Überfüllte Hallen (es ist doch nur noch ne Frage der Zeit bis da mal was passiert...)

Insgesamt wars ne gute Gamescom denke ich. Aber ich finde die Veranstalter müssten endlich mal auf den Besucheransturm reagieren und entweder die Besucherzahlen eher regulieren oder eben das ganze etwas ausbreiten. Das ist schon krass wie voll es da teilweise ist. oO Zumindest die wohl interessanteste Gamescom seit dem Launch der letzten Konsolengeneration. ^^

+ nVidia Shield besser als erwartet
+ nette Crew beim 2K Stand
+ The Witcher 3 sieht super aus
+ X-Box One (im Gegensatz zur PS4) einfach anspielbar
+ Retro-Bereich wieder schön ausgestattet
+ Einlassbereich besser organisiert als früher
+ nicht gar so brutal voll wie erwartet...
-... aber dennoch voll genug, dass keine rechte Freude aufkommen konnte
- Sony Stand zu voll und unfreundliche Mitarbeiter
- X-Box One mit weniger griffigem Controller und ähnlichem Dashboard wie die 360
- Nintendo mit irrelevantem Ministand und nichts-sagenden Games
- WWE 2K14 mit komplett recyceltem Gameplay
- FIFA / PES trotz Engine-Next-Gen-Bla same old shit
- von GTA 5 nichts zu sehen
- wieder abgeschlossene Stände mit Wartezeit statt offene "ab 18" Hallen
- zu viel Bauernfängerei statt guter Messeangebote durch Aussteller
- Stück Pizza 5,60 €

Zuletzt bearbeitet:
-Inderessante Neuankündigungen auf der Sony PK: Rime, Shadow of the Beast, Everybody's Gone to the Rapture
-Ryse: Son of Rome und Drive Club machen beide einen deutlich besseren Eindruck als noch zur E3
-Releastermin der PS4 (dadurch das sie 2 Wochen später als erwartet erscheint, kann ich mir ein zusätzliches Spiel zum Start leisten)

Flop
-Nichts neues zu Agent, The Last Guardian, The Order 1886, Quantum Break
-Fable Legends, die bisherigen Infos klingen nach einem billigen Arcadespiel
-Immer noch kein Releastermin der XBOX One

Ich hab mal den Titel korrigiert Alex, "Euro Tops & Flops" war wohl nicht beabsichtigt ;)

Meine Tops:

+505 Games
+ Gran Turismo
+Playstation 4
+Xbox One
+Alle Events
+Messe babes
+ Razer
+ Hallen gut gekühlt

Flop:

-Nintendo
-teure Snacks
-Wargaming
-Caseking
-Astragon
´-Aerocool

Habe ja heute noch ein Tag auf der >Gamescom<, aber ich kann sagen bis jetzt bin ich ich sehr zufrieden und kann micht ech nicht beschweren. Wirklich toll und interessant zugleich so wie jedes Jahr eigentlich auch. Einfach fanstastisch. :D

Zeus

Darf man nur seine Tops & Flops abgeben, wenn man auch da war!? ;-)

Ich wohne direkt um die Ecke, aber ich bin dieses Jahr wieder nicht hin. Die letzten drei Jahre kam ein Kumpel von mir grundsätzlich meckernd von der Messe wieder und hatte nur einen wirkliches "No go": die viel zu vollen Hallen. - Alex hat dies für dieses Jahr im ersten Post bestätigt, weshalb es meiner Meinung nach sehr gut war auch dieses Jahr nicht zur gamescom gegangen zu sein.

In diesem Sinne: Genießt den letzten Tag in Köln und trinkt mal ein ordentliches Kölsch. ;-)

P.S.: Ist das "warten" zu "spielen"-Verhältnis immer noch so mies wie vor Jahren? Also "sechs Stunden warten um 15 Minuten zu zocken"?

War nicht da, aber

Tops:
+ es gab Pizza
+ Gamescom Festival mit Royal Republic

Flops:
- Indiestation 4
- Knack

Alter der Thread ist fast 3 Monate alt und du holst ihn aus der Versenkung nur um "echt jetzt" zu posten???? Nicht dein ernst oder ;)

Wenn Zeus etwas postet, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft. :-D Seba, geh diese 2 wörter nochmal durch, du wirst merken, dass da soviel aussagekraft drin steckt, wofür andere viele sätze für benötigen - zeus macht das echt gut, eiert nicht rum - bringt es auf den punkt *was red ich hier eigentlich*
Yolo! :D

Jo, typisch Gamezone-Freaks: Über die zwei Worte von Zeus aufregen und dann beteiligen sich alle am Dummschwätzen. :-D

Hach, ich liebe die Leute hier... ;-)

Zurück