Gamerscore auf PS3

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer sagen ob eine Art "Gamerscore" für die PS3 geplant ist? Auf der xbox360 gibts das ja seit anfang an und bei vielen Spielen motiviert es ungemein sie nochmals einzulegen um nochmal ein paar Punkte freizuschalten.
Kommt sowas für die PS3 auch? Wenn ja, weiß jemand wann?
 
TE
TE
DATAPUNK

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
tomk hat folgendes geschrieben:
@ Data

Hab jetzt auch eine.
:praise:

i woas scho;) Big brother watching u lol ;) Hab gesehen du hast eine hier im Forum gekauft. schick mir mal deinen Gamertag rüber bzw. add mich mal...vielleicht können wir in 20 Jahren wenn mal ein gutes PS3 Game da ist gegeneinander zocken lol;)
 
TE
TE
DATAPUNK

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
tomk hat folgendes geschrieben:

Bin noch nicht Online, und mit der 360 geiz ich noch beim Gold Acount, aber kommt noch. ;)

Wird aber auch echt langsam Zeit...bevor deine 360 scho wieder abkackt lol;)
 

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Sollte in PS3 Home nicht eine Art "Trophäenraum" integriert werden, wo meine Erungschaften einsehen und ausstellen kann?
Mehr ist, glaub ich zumindest, derzeit nicht angedacht.
 

Fir3ball

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Es war anfangs geplant, dass Achievement System auch auf der PS3 einzuführen, dies hat Sony allerdings dann verworfen.

Ich finde die Erfolge auf der 360 sind eine tolle Sache und weitere Motivationsquelle, ein Spiel genauer zu betrachten.

Beispielsweise habe ich noch nie so viele Spiele durchgespielt, wie auf der 360.
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Ich würde wirklich erstmal "Home" abwarten weil Sony darüber mal was berichtet hatte und mann hat so ein Raum ja auch in früheren Videos von "Home" sehen können. Deshalb denke ich auch damit Sony das über diese Art und Weise mit den Erfolgen machen wird auch wenns nicht direkt beim Launch von "Home" so sein sollte denke ich aber das es dann bestimmt hinzugefügt wird wenns nicht sofort schon nutzbar ist.

Und es wäre bestimmt auch eine feine Sache wenn mann durch so einen Raum gehen kann bei dem die Erfolge als Pokal an der Wand hängen oder so...Ich persönlich würde es dann auch noch gut finden wenn beim Erfolg auch eine Schnappschuss vom Erfolg zu sehen wäre oder z.b. ein Replay-Video von der besten Runde bei einem Renngame, das sich dann jeder anschaun kann...

...Aber der Gamescore ist einfach eine Geniale Sache erstmal sieht mann da durch wann ein Game durch gespielt ist und es ist Menschlich damit mann einfach versucht die Punkte zu bekommen also motiviert es zum zocken...;)
 
TE
TE
DATAPUNK

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Hmm also "Pokale" sind mir persönlich etwas zu mager...ich find die Punkte beim Gamerscore schon aussagekräftiger. Und wie Chappi18 schon so schön sagte macht das Sammeln ja enorm Spass und man sieht wann man ein Game echt komplett durch hat:)

Tja für mich bedeutet das, das ich weiterhin alle Spiele die auf xbox360 UND PS3 rauskomme lieber auf der xbox360 spiele, da ich hier wenigstens noch ein paar Punkte einsacken kann und mein Gamerscore sich dann endlich in Richtung 20.000 bewegt;)
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jup, der Gamerscore ist schon eine feine Sache.

Auf der PS3 soll es wie schon gesagt wurde Trophäen geben, die man sich dann in Home ansehen kann. Na ja, an den Gamerscore wird das wohl kaum rankommen. Dazu erscheint das Ganze zu spät und unzählige Titel haben keine "Erfolge" und ob da immer Erfolge noch nachgereicht werden...

Zumal ich davon überzeugt bin, dass der Gamerscore deswegen so beliebt ist, weil man nicht nur die einzelnen Erfolge hat, sondern auch die Zahl an sich, den Gamerscore halt.

Bei der 360 ist das Ganze einheitlich und auch verbreitet. Kein einziger Titel hat keine Erfolge und das dürfte nur schwer nachzumachen sein. Aber seien wir mal gespannt;)

Sony kann durchaus ein gutes Erfolg-System machen, nur nicht wie der Gamerscore, sondern anders aber das muss ja nicht automatisch viel schlechter sein.
 

Fist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Sollte in PS3 Home nicht eine Art "Trophäenraum" integriert werden, wo meine Erungschaften einsehen und ausstellen kann?

Ja, soll es haben. Freu mich schon meine Resistance Medallien aus zu stellen.
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :nut: :eek: :nut:
Bitte nicht auch auf der PS3!!!!!!!
Diese Gamescores haben mich schon auf der 360 in den WAHNSINN getrieben...SIE zwingen mich praktische dazu das SPIEL MIT JEDER kleinsten Aufgabe die die Scores vorgeben zu lösen, den ich MUSS IMMER ALLE SCORES BESITZEN (wahnsinnig wird) ;)
Jetzt ma im Ernst, bin ja der Typ, der ein Spiel immer komplett durchspielen muss, da is sowas besonders schlimm!
Nehmen wir einmal als Beispiel FEAR: LoL habt ihr euch dort mal angeschaut, was man alles tun muss um diverse Scores zu bekommen?! Dann wisst ihr wie es mir (und manch anderen bestimmt auch) bei sowas geht...:kotz:
 
Oben Unten