Fühle mich irgendwie von Verarscht

Stimmt... das mit Dino Cris 3
Es wurde leider auch zerhackt..aber mal erlich der 3 Teil hat nicht viel
mit den anderen Teilen zu tuen gehabt..

Trotzdem Teil 3..da fragt man sich doch was ist mit 1 und 2.

Hab leider nur den 1 gespielt.

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

ich weiß net was hier manche mit shenmue haben. das spiel gehört doch wohl zu den langweiligsten überhaupt
Shenmue ist eines der besten Spiele aller Zeiten und für mich persönlich wohl das beste überhaupt. Man sollte es auf jeden Fall gespielt haben und dann wird man es sofort lieben.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ich weiß net was hier manche mit shenmue haben. das spiel gehört doch wohl zu den langweiligsten überhaupt
Shenmue ist eines der besten Spiele aller Zeiten und für mich persönlich wohl das beste überhaupt. Man sollte es auf jeden Fall gespielt haben und dann wird man es sofort lieben.

ich hab shenmue 2 gespielt :kotz:

Bis auf die letzten 7 Worte unterschreibe ich TommyKairas Statement sofort! :sun:

EDIT:

@PS3Player:

Solltest mal mit Teil 1 anfangen, dann ergibt das Ganze auch wesentlich mehr Sinn! 8)

Shenmue ist vielleicht der Beweis für die Wichtigkeit dieses Threads. Hätte ich nur Teil 2 gespielt, ich würde vielleicht ähnlich denken wie PS3Player. Wer jedoch mit Teil 1 auf dem Dreamcast angefangen hat, der konnte sich nur noch schwer der Faszination dieses Spiels entziehen.

Sunshine

Hüni hat folgendes geschrieben:

Bis auf die letzten 7 Worte unterschreibe ich TommyKairas Statement sofort! :sun:

EDIT:

@PS3Player:

Solltest mal mit Teil 1 anfangen, dann ergibt das Ganze auch wesentlich mehr Sinn! 8)

wozu teil 1 spielen wenn beim 2 teil eine cd mit drin ist die die vorgeschichte erzählt ?

Hüni hat folgendes geschrieben:

Stimmt schon. Ohne den ersten Teil dürfte man die Story nur schwer verstehen. Auch wenn bei der Xbox-Version eine DVD des ersten Teils dabei ist.

EDIT:
@ PS3-Player
Ja, eine DVD ist dabei. Aber ich finde die gar nicht gut, denn die wirklich wichtigen Story-Elemente vom ersten Teil fehlen da irgendwie.

Ja hab den 2 gespielt...
Shenmue hat mich nicht sonderlich gerissen, liegt wohl daran was ihr sagt
...also hab ich ihn mit der Zeit gegen Silent Hill 2 umgetausch..

Ha welch Ironie :)

@Sunshine & TommyK:

Ich glaube, wir reden hier leider gegen eine Wand - der Mensch hat seinen Eindruck von dem Spiel und den wird er wohl nicht mehr los (Prinzip Geschmackssache eben) ;).

@PS3 Player:

OK, Du magst Shenmue nicht gerade gut finden... aber wo immer Du derartige Kritik ablässt, wirst Du auf Leute wie uns stossen... 8) .. Leute, denen das Game aus guten Gründen sehr gut gefallen hat - es ist eines der wenigen Spiele, die ich persönlich eher der Kunst als dem Kommerz zuordne.

... und das will in der heutigen Zeit verdammt noch mal etwas heissen! :sun: 8)

ich würde auch sagen das der film hero mit jet li kunst ist. der film selber ist aber langweilig. so ist es auch mit shenmue

ich würde auch sagen das der film hero mit jet li kunst ist. der film selber ist aber langweilig. so ist es auch mit shenmue
Ähm ja kannst du das bitte einmal konkretisieren?Vielleicht verstehe ich den Sinn auch nur aufgrund der Uhrzeit nicht mehr:bigsmile:.
@Chefkoch
Schreibst du immer in Hektik?Ich glaube ich habe in diesem Thread von dir noch nicht einen Post gelesen, indem du alles richtig geschrieben hast.
Lösung: Ein bisschen mehr Zeit nehmen und uns den etwas konfusen Gesichtsausdruck aus dem Gesicht wischen :bigsmile:
Also Würglich :devil: :bigsmile:

Wenigstens über Hero sind wir uns in vielerlei Hinsicht einig... ;)

Shemnue ist halt auch ein Game, für das man in erster Linie
Geduld und Muße braucht, daran führt kein Weg vorbei.

.. aber wer diese Tugenden auf sich nimmt, wird mit einem bis dato einzigartigen Spielerlebnis belohnt - ich für meinen Teil habe zumindest noch kein Game gesehen, das Shenmue in seinen Vorzügen schlagen kann. :sun:

@Morcielargo

Soll ich jetzt etwa auf dein comment antworten. :crazy:

Die einzige Möglichkeit währe das meine Batterien von der Tastatur den Geist aufgeben und die Befehle nur Teils oder gar nicht entgegen nehmen.

Muss mal wieder auswechseln. :bigsmile:

Also mich hat es auch gestört das MGS 3 und Silent Hill 3 einfach für die XBOX ausgelassen wurden, den gerade bei MGS 3 finde ich es schade, den extra ne PS2 werde ich mir deshalb nicht zulegen. Allerdings gibt es dafür andere gute XBOX Spiele die auf der PS 2 nicht erschienen sind wie Kotor 1+2, Fable, Far Cry, Doom 3, Halo 1+2, jade Empire usw... da kann man doch dann drüber hinwegsehen;). Für einen Sammler der alle Teile komplett haben möchte ist es jedoch würglich^^ zum :kotz: da stimme ich Chefkoch zu.

vollste Zustimmung meinerseits.

Wenn man mal in die Rolle des naivsten (und schlichtwegs dümmsten) Characters der Videispielgeschichte schlüpfen will und die Langeweile, welche auch zweifelsohne beim Kistenschleppen im realen Leben aufkommen sollte, mal akkurat simuliert haben möchte, ist Shenmue wirklich was ganz besonderes.

PS.: ich hab' bei Teil 1 angefangen

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

vollste Zustimmung meinerseits.

Wenn man mal in die Rolle des naivsten (und schlichtwegs dümmsten) Characters der Videispielgeschichte schlüpfen will und die Langeweile, welche auch zweifelsohne beim Kistenschleppen im realen Leben aufkommen sollte, mal akkurat simuliert haben möchte, ist Shenmue wirklich was ganz besonderes.

PS.: ich hab' bei Teil 1 angefangen

@Siggi:

Ich bin enttäuscht von Dir... sehr enttäuscht... :blackeye:

Aber ich will hier jetzt keine Diskussion starten, passt nicht ins Topic... finden wir uns einfach damit ab - Shenmue ist total langweilig und öde und alle Leute, die es mögen (so wie ich...) sind komplette Vollidioten!

....*deprimiertfühlundindieFallehau*

Oooch, nicht doch. So ist das nunmal mit den Geschmäckern und gerade Shenmue ist nunmal eins von den games, bei dem die Meinungen extrem auseinandergehen. Für die einen ist es Videospielkunst auf höchstem Niveu, für die anderen ein träges Potpourrie aus verschiedenen gameplay Elementen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Oooch, nicht doch. So ist das nunmal mit den Geschmäckern und gerade Shenmue ist nunmal eins von den games, bei dem die Meinungen extrem auseinandergehen. Für die einen ist es Videospielkunst auf höchstem Niveu, für die anderen ein träges Potpourrie aus verschiedenen gameplay Elementen.

OK, mit der Aussage kann ich wiederum gut leben. :sun:

Sorry fürs kurzfristige Eingeschnapptsein! :)

Zurück