frustrierendsten,unfairsten Spiele

Und ich kann nicht nachvollziehen, das man mit der Steuerung von Tomb Raider Probleme hat. Sie kann halt nicht straifen:bigsmile: aber ansonsten läufts doch.;)

Also meine Frustration hat sich bei Ninja Gaiden stark angehäuft... gerade nochmal den Kerl auf diesem Zeppelin versucht... ich schaff das einfach nicht... :( *schäm* Ich weiss ist noch voll am Anfang!

Zudem fand ich Splinter Cell auch an einigen Stellen sehr unfair!

Zur Zeit habe ich auch Probleme bei Spiderman2 ... Ich schaffe es einfach nicht alle Terminals kaputt zu machen, da wo das Kraftfeld so pulsiert, als Dr. Octavius die Kontrolle über die Energiequelle verliert!.... :nut:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

Tomb Raider 1-3 (PSX, :windows:)verflucht sei die steuerung!

PC kann ich nicht beurteilen, aber PSX ist doch Kinderfashing! :D ;) Wenn hier was nicht o.k. war, dann die Kamera, aber die Steuerung ist so weit ohne Beanstandung! Da gibt echt Schlimmeres! ;)

Aber da sieht man es mal wieder wie unterschiedlich das sein kann .. vor allem auch, wenn ich das hier gern zitierte Ninja Gaiden nehme. Ich empfinde es weder als frustig noch als wirklich extrem schwer. Für mich ist es einfach nur fordernd und zwar auf einem sehr hohen Niveau. Wenn ich mich geärgert habe, dann in erster Linie über mich selbst, weil ich mit der einen oder anderen Passage zu lax umgegangen bin - dass das Game aber unfair wäre o.ä. kann ich für mich jedenfalls nicht unterschreiben. Oder wie ein Freund von mir zu sagen pflegt "ein Game ist immer nur so schwer, wie der Gamer, der davor sitzt, es zu handeln vermag!". Hmm .. da könnt' glatt was dran sein :D ;) .

Bei Tomb Raider war das Problem mit der Steuerung nur, dass man extrem vorsichtig sein musste beim springen, einmal unkonzentriert und die alte landete in der schlucht und war tot!

Deswegen liebe ich RE so, kein hüpfen....!:bigsmile:

Juhuu, ich habe edas verflixte Lava-Rennen in Conker geschafft! Mann, ist das vielleicht unfair (v.a. die sch*** Dinos)....:kotz:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Juhuu, ich habe edas verflixte Lava-Rennen in Conker geschafft! Mann, ist das vielleicht unfair (v.a. die sch*** Dinos)....:kotz:

Mach mir keine angst,ich will mir Conker auch noch holen.Ich glaub ich werd mich bestimmt auch mit dem Lava-Rennen rum ärgern müssen.Hoffendlich ist der rest nicht auch so schwer.

Conker und das Lava-rennen,einfacher gehts nicht mehr!

Fragt blackbird, der hats zu ende gezockt!

DaLexus hat folgendes geschrieben:
Tomb Raider 1-3 (PSX, :windows:)verflucht sei die steuerung!

WipEout (PSX) das selbe problem...
nein, nein und niemals nein.

Die Steuerung von Tomb Raider ist sehr exakt, da kann man sich wunderbar anhand der "Quadrate" auf dem Boden orientieren. Normalerweise geschehen da keine Fehlsprünge, außer durch Fehleinschätzung, aber bei Tomb Raider probiert man ja schon eine Menge aus, um manche Passagen zu meistern. Aber die Steuerung war immer fair. Das Strafing-Problem ist halt der Unterschied zwischen Ego-Shooter und Action-Adventure, mir liegt letzteres mehr, anderen liegt eben einfach die 3D-Egoshooter-Perspektive mehr.
Wipeout ist eine harte Nuss, das liegt aber nur an den späteren Strecken, besonders Silver Streak und Firestar (ich glaube, die letzte heißt so), Silver Streak ist sogar nach Meinung von Fans und Programmierern die schwerere, da muss man schon verdammt gut die Luftbremsen betätigen können, so viele ätzende Wendungen gibt es da. Gute Streckenkenntnis ist halt das A und O hier. Und die Padbelegung sollte an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Kleiner Tip: den ultimativen Kick bekommt man in der Cockpit-Sicht. ;)

Meine Top Frustspiele (in unbestimmter Reihenfolge):

Yager - bis zu einem gewissen Punkt eigentlich sehr spassig, aber die ellenlangen und mit wenig bis gar keinen Rücksetzpunkten versehenen Trial and Error Missionen vermiesen es einem ganz schön.

Tunnel B1 - Mann, was für ein unfaires game. Hat das eigentlich überhaupt wer durchgespielt?

Actraiser 2 - kostenloser Pilotenschein für den unschuldigen SNES Controller.

Skullmonkeys - Evil Engine No.9 ist wohl eines der fieseseten J'N'R levels, die jemals konzipiert wurden.

Pulstar - shooter sind ja generell sehr schwer, aber bei Pulstar haben es die Entwickler dann doch etwas übertrieben.

Puh, dat is' ja mal 'ne richtig gute Frage. Ich vergesse jetzt bestimmt mehr als die Hälfte, aber speziell die uralten Ballerspiele waren oft sehr heftig wie zum Beispiel Super Probotector (SNES) oder Musha Aleste (MD). Merkwürdigerweise habe jedenfalls ich persönlich mir bei Super Castlevania IV (SNES) in so 'nem Wasserlevel auch ganz schön einen abgebrochen. Bei neueren Games fallen mir die ersten Teile von Herr der Ringe für die PS 2 ein (ohne Cheats, versteht sich) und Ninja Gaiden für die X-Box. Und selbst bei Advance Wars für den GBA hieß es (viel zu) oft für mich "New Start". :meckern:

Shadow Ops: Red Mercury
Man hat einfach viiiel zu wenig Munition. Und bei der nicht vorhanden KI meiner Kameraden dauerts lange bis man ohne Muni das Level geschafft hat. :devil:

Kennt ihr diese Spiele die es für Receiver oder DVD-Player gibt?
Da gibt es so ein Spiel mit so nem Ei man muss immer Steine verschieben um in einem verwirrten Labyrinth von einem Punkt zum anderen zu kommen.
Da habe ich immer stunden dran gesessen und kam immer nur bis Level 11 von 21.
Meiner meinung nach ist das, dass schwerste Spiel was ich bis überhaupt gespielt habe. :kuh:

Ninja Gaiden.
Glaube ich bin bei Level 9 und habe so ziemlich alles gefunden (mit Hilfe)... und dennoch... die Tanker nerven einfach nur. Das macht kein Spaß mehr.
Es wurde ja in etlichen Reviews gewarnt, dass es schwer ist. Die "normalen" Ninja-Kämpfe sind ok... aber hier der Level nervt einfach. Bin dennoch enttäuscht, hatte mir viel "mehr" unter dem spiel vorgestellt....
Suche hier auch einen Thread dazu, find ihn aber nicht :crazy: hilft mir jemand?

God of War ist in "Schwer" auch nicht ohne, aber doch wesentlich "lebendiger"...

Tom Clancy's Ghost Recon auf Veteran ein Schuss und du bist tot

Conker Live and Reloaded naja letztes Level die blöden Brücken nerven

Brothers in Arms EIB starke KI manchnmal unfaier aber machbar

Splinter Cell und schwer ? Hallo das ist keine Ego Shooter oder sonst kein "HirnlosBallerSpiel" :bigsmile:. Sondern ein Stealthspiel, ein bißchen geduld kann net schaden ;) Chaos Theory auf schwer ist sogar einfach

God of War schwer aber machbar sollte mal weiterspielen

Eines der schwersten Xbox-Spiele in meinen Augen: "Men of Valor". Schon auf "Easy" so ungeheuer schwer, dass ich immer drauf und dann bin, das Pad gegen die Wand zu werfen. Aber zum Glück ist das Game auch irgendwie so motivierend, dass ich es immer wieder einlegen werde, bis ich es dann vielleicht doch mal irgendwann durchgezockt hab!
Ansonsten finde ich auch noch "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" bockschwer (die anderen beide Teile dagegen eher nicht).

Men of Valor "zustimm" irgendwann habe ich aufgegeben was nicht meine Art ist.

das letzte level von doom 1 oder 2 weiss nimmer genau da sag ich nur "iddqd"

Zurück