Frauenfussball WM - Schaut ihr sie euch an ?

Gut das man da anderer Meinung sein kann :-)

Ich fand es nicht passend wie die sich verhalten haben . Na gut wie auch immer . Es ist ja jetzt vorbei :bigsmile:
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an Japan obwohl ich es den Amis mehr gegönnt hätte .
bei mir ist es genau umgekehrt. Wahrscheinlich der typische Underdog Bonus.

Jetzt können die deutschen Damen behaupten, gegen den späteren Weltmeister aus dem Turnier geflogen zu sein.

Vielleicht haben sie sich deswegen so sehr für die Japanerinnen gefreut, weil dadurch die eigene Schmach ein wenig in den Hintergrund tritt (anderen Nationen erging es genausi) und weil die US-Girls damit auch nicht alleinige Rekord-Weltmeister geworden sind.

Keine Ahnung, warum sie zur "nadeshiko" gehalten haben, aber ich finde, das dürfen sie ruhig machen.
Wenn der Bundespräsident oder die Bundeskamzlerin auffällig für eine bestimmte Nation jubeln, dann hat das aufgrund ihrer repräsentativen Funktion eine ganz andere Wirkung.

Wenn die Deutschen und die US-Girls aus ihrer Überlegenheit in den Partien einfach nicht mehr machen, dann rächt sich das eben, dann macht Japan eben die wenigen Chancen, die sie sich erarbeiten, direkt rein, das ist auch aller Ehren wert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Glückwunsch an Japan obwohl ich es den Amis mehr gegönnt hätte .

bei mir ist es genau umgekehrt. Wahrscheinlich der typische Underdog Bonus.


Jetzt können die deutschen Damen behaupten, gegen den späteren Weltmeister aus dem Turnier geflogen zu sein.

Zumindest darauf können die sich dann ja wenigstens etwas einbilden. :)
 
naja, ein schwaches Trostpflaster, stimmt.

Ich fand das Spiel der Deutschen gegen Japan furchtbar anzuschauen. Viele Aktionen wirkten so furchtbar "klebrig und teigig", als ob man durch Treibsand liefe. Irgendwie fehlte bei so vielen Aktionen die letzte Präzision und auch Lockerheit, viele Pässe ließen sich leicht abfangen, weil sie zu durchschaubar waren. Den Größenvorteil bei Kopfbällen habe ich nicht gesehen. Wohl auch deswegen, weil die Ecken so schön flach reinkamen. Und es fehlte auch ein wenig beim Nachsetzen nach den vielen verlorenen Bällen der letzte Wille.

Der war aber bei den Japanerinnen immer präsent.
 
Beinahe alles was ich von dieser WM wahrgenommen habe, wenn ich kurz reingezappt habe, war furchtbar anzusehen. Ich hatte den Eindruck die Spiele waren von Fehlpässen, nicht angekommenen Flanken und mangelndem Spielverständnis geprägt. Einmal, ich kann nicht mehr sagen welches Spiel es war, sah ich nur noch wie eine Spielerin den Ball konsequent versuchte mitten durch die beinahe komplett am Strafraum stehende gegnerische Mannschaft zu spielen, obwohl sowohl links als auch rechts Spielerinnen absolut frei gestanden hätten.

Auch das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Japan, eines der wenigen das ich überhaupt größtenteils verfolgt habe, war wie ich fand ein Spiel der Marke Not gegen Elend. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, soviele Fehlpässe und vergebene Chancen wie es auch in diesem Spiel auf beiden Seiten gab, hätte das Spiel auch 2:3 oder 5:4 ausgehen können oder eben auch gleich 0:0.

Einer der wenigen Momente der für mich an echten Fussball zumindest heranreichte war die eine oder andere Aktion der Brasilianerin Marta im Spiel gegen die Amis. Die wurde allerdings, aus welchen Gründen auch immer, konsequent von den "Fans" im Stadion ausgepfiffen.

Alles was ich unterm Strich jedenfalls von dieser WM wahrgenommen habe, war von einem "Sommermärchen" soweit entfernt das kann ich gar nicht mehr in Worte fassen. Merkwürdige Fans in den Stadien, merkwürdige Schirientscheidungen (Das eine Handspiel ist aktuell ein Hit auf Youtube), und unfassbar eigenartige Spielzüge. Ich habe jedenfalls in den Finalspielen, die ich zum Teil auch noch mitverfolgt habe, nicht ein Team gesehen das eine Begeisterung durch ihre Leistungen entfachen könnte wie es bei den Männerteams von Deutschland oder Spanien der Fall wäre.

Auch die Leistungen das am Ende siegreichen Japanerinnen sollen zumindest in HZ1 sehr zweifelhaft gewesen sein was ich so gehört und gelesen habe. Gesehen habe ich da nur das Elfmeterschießen und bei der Treffgenauigkeit der Amerikanerinnen hätte ich auch da schon fast wieder abgeschaltet.
 
Ich muss sagen, bin sehr begeistert von der Frauen-WM. Und das Finale war die Krönung, hatte alles, was ein Finale haben muss!

Ich hab mich sehr für Japan gefreut, auch weil sie ein paar sehr schöne Spiele hatten (allerdings auch ein paar schlechte) und die Mädels recht locker waren und dadurch am symphatischsten rüberkamen.

Und was mich zusätzlich freut ist, da ich von Anfang an für die Japanerinnen war (bei den Männern wurde ich von Kindheit an darauf dressiert, für Deutschland zu sein... :D ), dass das erste Mal eine Mannschaft Weltmeister geworden ist, für die ich es mir gewünscht hatte. 1990 zählt nicht, daran kann ich mich nicht erinnern!^^
 
Naja ich konnte denen nichts abgewinnen . Die grinsen doch immer , egal ob fröhlich oder nicht . ;-)

Mittlerweile juckt es mich auch nicht mehr wirklich . Über die Frauen WM spricht sowieso kaum noch einer .
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Naja ich konnte denen nichts abgewinnen . Die grinsen doch immer , egal ob fröhlich oder nicht . ;-)

Nö, stimmt schlicht nicht.

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile juckt es mich auch nicht mehr wirklich . Über die Frauen WM spricht sowieso kaum noch einer .

Warum sollte man auch fast ne Woche nach dem Finale noch grossartig darüber sprechen? Ist bei der Männer-WM nie anders, daher... Möp.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Warum sollte man auch fast ne Woche nach dem Finale noch grossartig darüber sprechen? Ist bei der Männer-WM nie anders, daher... Möp.

Nur das beim Männerfussball hinterher die Bundesliga wieder eine breite Masse begeistert, während der Frauenfussball gefühlt bereits jetzt schon wieder tot ist.
 
Also das man 1 Woche nach einer Männer WM nicht mehr drüber spricht stimmt ja wohl auch nicht . Eine Männer WM hält weitaus länger nach . Aber egal.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu . Mir persönlich geht dieses Japan gerede langsam auf den Keks. Aber jedem das seine .
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Jeder hat seine eigene Meinung dazu . Mir persönlich geht dieses Japan gerede langsam auf den Keks.

Mir geht der ganze Thread auf den Keks.:D
 
Zurück