Frauenfussball WM - Schaut ihr sie euch an ?

Elvo hat folgendes geschrieben:

Ich teile die meinung von Nico Rosberg (F1 fahrer) der sagte...... :bigsmile:


Zitat:

"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend", meinte der Mercedes-Pilot.



Schauen werd ich es trotzdem :)

Wenn man solche Leute fragt sind sie sowieso immer die allergrößten Fans, fragt man sie dann aber nach dem Namen von mindestens einer deutschen Spielerin wird man feststellen das es mit dem Wissen meist nicht so weit her ist.

Gestern hab ich irgendwo aufgeschnappt das mehr als jeder 2. deutsche nicht eine einzige deutsche Nationalspielerin namentlich kennt. :)
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

Ich teile die meinung von Nico Rosberg (F1 fahrer) der sagte...... :bigsmile:


Zitat:

"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend", meinte der Mercedes-Pilot.

Das wollt ich auch schreiben.:D Ich gucke es garnicht, interessiert mich auch nicht.
 
ich finde das ein wenig schade, dass deren Erfolge so wenig Beachtung finden. Sie haben es verdient, dass man ihnen etwas mehr Beachtung schenkt, und die ausverkauften Spiele finde ich ein gutes Signal.

In manchen Sportarten ist es aber einfach so, dass die Leistungsdichte nicht so hoch ist.

Im Frauen-Eishockey sind doch im Endeffekt Kanada und die USA unter sich, danach kommt lange gar nichts.

Im Tennis gab es damals auch mal die Diskussion, da waren drei-vier Spielerinnen auf Top-Niveau, bereits die restlichen der Weltranglisten-Top-10 waren für die vorderen vier einfach nur Opfer.

Wenn ich an die Damen Seles, Graf, Hingis und die Williams Schwestern denke, welche großen Spielerinnen gab es denn damals sonst noch? Der Leistungs-Unterschied zu den etwas schlechter platzierten in der Weltrangliste war einfach riesig.

Wenn die anderen Mannschaften aus anderen Ländern sich an das Niveau etwas angenähert haben, dann könnten die Wettbewerbe auch entsprechend anders aussehen.
 
Ich guck zuerst die Frauen WM - und danach ein richtiges Fußballspiel. :bigsmile:
 
@Partykiller:

Da gab es z.B. Martina Navratilowa, Arantxa Sanchez Vicario, Gabriella Sabatini, Anke Huber, Claudia Khode-Kilsch, Mary Joe Fernandez, Jennifer Capriati, Chris Evert, Lindsay Davenport, Justine Henine, Margret Smith-Court, Natalia Svereva, Jana Novotna

um mal nur einige bekannte und sehr gute Spielerinnen zu nennen :)
 
@ Elvo

Also Nico Rosbergs Vergleich von von wegen Paralympics und Frauenfussball ist einfach nur klassische Stand-Up Comedy. :D

@ Mersadion

Partykiller hat ja nicht behauptet es gebe keine guten Tennisspielerinnen. Obwohl ich Anke Huber aus deiner Liste ohne Gewissensbisse streichen würde - viel mehr als Werbung für Milchschnitte kam von ihr nicht.

Die dt. Frauen führen übrigens auch schon 2:0. Ich vermute aber dass sich bei uns in der Gegend die Autokorsos in Grenzen halten werden.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Partykiller:


Da gab es z.B. Martina Navratilowa, Arantxa Sanchez Vicario, Gabriella Sabatini, Anke Huber, Claudia Khode-Kilsch, Mary Joe Fernandez, Jennifer Capriati, Chris Evert, Lindsay Davenport, Justine Henine, Margret Smith-Court, Natalia Svereva, Jana Novotna


um mal nur einige bekannte und sehr gute Spielerinnen zu nennen :)
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Claudia Kohde-Kilsch war aber recht früh wieder abgemeldet.
Frau Sanchez-Vicario hab eich tatsächlich in der Auflistung vergessen.
Gabriela Sabatini war gut, stimmt, aber nicht über so lange Zeit wie Steffi Graf.
Anke Huber hatte gute Momente, klar, aber zu den ganz Großen kann man sie nicht zählen. Sie hatte mal gegen Steffi Graf das Damen Masters im fünften Satz verloren, aber mehr große Momente habe ich nicht in erinnerung.
Chris Evert und Martina Navratilova waren in einer anderen Zeitspanne die ganz großen Spielerinnen, stimmt. MJ Fernandez (dann musst Du auch Conchita Martinez erwähnen, die war auch nicht so schlecht).
Lindsay Davenport und Jennifer Capriati waren auch eine Zeitlang gut, richtig.

Die beiden Belgierinnen häte ich auch erwähnen sollen, stimmt.
Justine Henin-Hardenne und Kim Clijsters verdienen eine Erwähnung.

Was ich aber sagen wollte, das war:
es gab doch normalerweise keine Phase im Damentennis, zu der außer maximal "vier Musketier(inn)en" ;) noch viele weitere Hochkaräter(inn)en ;) in der Weltrangliste verzeichnet waren, oder täusche ich mich da. Nach den ersten drei/vier Spielerinnen fiel es sehr stark ab. Manche waren länger dabei und recht beständig, andere hatten recht beachtliche Kurzaufenthalte in der oberen Weltrangliste.

Die von Dir erwähnten Spielerinnen kenne ich so ziemlich alle, bis auf Mrs Smith-Court, aber die kam noch vor den 80ern, oder? Alte Grand Slam Dame. Hana Mandlikova würde mir auch noch einfallen. Auch die Maleeva Schwestern habe ich in einigermaßen guter Erinnerung.
Natascha Zwereva: ist das die, die in Paris im Finale von Steffi Graf fast die Klobrille (6-0 6-0) verpasst bekommen hätte? Da war sie noch jünger, klar, aber auch später habe ich sie nicht als eine Große in Erinnerung.

Wenn ich mir das eben Geschriebene so durchlese, fällt mir aber auch auf, dass es derzeit bei den Herren nicht sonderlich anders aussieht.
Federer, Nadal, Djokovic, mit Abstrichen Dawidenko (ist der abgetaucht?) und Murray.
Ich weiß nur, dass damals bei den Damen der Fitness-Unterschied bei einigen Begegnungen sehr deutlich ausfiel.
 
@partykiller: dann hab ich dich in der Tat falsch verstanden und entschuldige mich für meine klugscheisserei :-)


@topic:
Hab vorhin mal reingeschaut. Also so ne klare Sache wie manche geunkt haben war das nicht. Ich weiss ja nicht wie stark die Kanadierinnen sind im Vergleich zur BRD aber so dominant wie erwartet/befürchtet waren unsere Mädels nicht.
 
Ok das Ergebniss täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg . Der Sieg hätte normalerweise höher ausfallen müssen , aber es wurden einige gute Chancen ausgelassen .

@Mersadion Canada steht in der Weltrangliste an 6ter Stelle
 
Da ich generell sehr fußballinteressiert bin, werde ich mir die Frauen WM nicht entgehen lassen.
 
@ Paragraf0815

Ganz so direkt wie du hätte ich es jetzt auch nicht formuliert, aber na gut.

@Mersadion Canada steht in der Weltrangliste an 6ter Stelle

Anstatt eines Komplimentes für Kanada, eher ein Zeugnis für das internationale Niveau im Frauenfussball.

Was mich bei der Partie gegen Kanada am meisten gestört hat, war wie bei so vielen Spielen wieder einmal der Kommentator. :devil:

Da schaffte es eine dt. Spielerin nach 2 oder 3 Fehlpässen hintereinander einen vollendeten Pass zu spielen und der Kommentator jubelt gleich "Weltklasse!". Dennoch insgesamt sehr gutes Spiel der DFB 11. In den letzten Tagen wird der Frauenfussball ja häufiger mit dem Männerfussball verglichen, vorallem was die Gehälter angeht. Aber wenn die Männer so viele Chancen vergeben hätten wie heute, würden die Kritiker Schlange stehen.

Meine "kein Tor Team 2" Wette konnte ich nebenbei auch gleich abschreiben.
:knockout:
 
@schwaggs....danke für die info

@08/15....nimms mir nicht übel aber ich hab selten so nen blödsinn gelesen. Das einzige wo man zustimmen könnte wär der Hype.
 
Jawoll 2:1 :) Bin wirklich positiv überrascht, ich fand da waren schon ein paar szenen dabei die sehr nett anzuschauen waren...eigentlich nur auf deutscher seite. Der Freistoß war allerdings echt bombe :p
 
Ich finde es toll, dass auch Frauen sich mit vermeindlichen "Männersportarten" wie Fußball oder Boxen beschäftigen. So sollte es auch bleiben. ich gucke mir gerne Fußball an. Ob der Sport nun Frauen oder Männern ausgeübt wird, ist mir ziemlich egal.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es toll, dass auch Frauen sich mit vermeindlichen "Männersportarten" wie Fußball oder Boxen beschäftigen. So sollte es auch bleiben. ich gucke mir gerne Fußball an. Ob der Sport nun Frauen oder Männern ausgeübt wird, ist mir ziemlich egal.


So sehe ich das auch . Das Spiel gestern war auch in einigen Szenen sehr nett zu gucken .
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:
Interessiert mich nicht die Bohne wie Frauen Fussball spielen, dein Thread tut richtig gut zu sehen, dass es noch mehr Leuten so geht! Wenn ich Damensport sehen will schau ich Beachvolleyball, Damen Tennis (wo die immer so notgeil kreischen^^)Ballet, Eiskunstlauf oder Salatöl Ringen. DAS sind Frauensportarten!^^

Hui! Ein Fred über Frauenfussball ! Sehr unterhaltsam das ganze hier. *Tüte Chips beizieh und schmunzel*. Da wird aber ordentlich in den ollen Macho- Schubladen gekramt was das Zeug hält...
:bigsmile: :nut: Auch der Männerfussball hat seine weibische Seite, Jungs!!! Siehe aktueller Zickenkrieg zwischen "Träne" Ballack und Jogi... :bigsmile:

edit: @ eddy 92 und Schwags2000: Mal im Namen aller GZ- Mädels: DANKE! :mosh: ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Der Turniermodus ist mie& und die spielerische Qualität lässt, ausgenommen bei den dt. Damen stark zu wünschen übrig. Im letztjährigen Pokalendspiel gab es ne Dame die im Straufraum an der Auslinie den Ball mit den Händen auffing und sie wunderte sich warum es Elfmeter gab.

Wie gesagt, wenn man schon nichtmal die Regeln beherrscht sollte man es ganz sein lassen, ein Einzelfall war das ja nun sicher nicht wie das Video des Vorposters beweist.

Desweiteren ist das Turnier bisher ein einziger Langweiler; keine kleinen Teams können überraschen und es gibt keine irren Spielverläufe. Das liegt daran dass bei 4 Teams der Damenfussball richtig gefördert wird, das Niveau entgegen der anderen Teilnehmer ist entsprechend riesig, deshalb wohl auch nur die Anzahl von 16 Teilnehmer. Auch spielerisch absolut enttäuschend, in der Bundesliga gabs im Schnitt deutlich mehr Tore als in diesen WM-Spielen. (von wegen langweiliges defensiv-gebunker) Peinlich auch wie einige Damen den Ball beim Nachsschuss nicht kontrollieren und einfach à la Gomez reinhauen und sich wundern dass der Ball 30 Meter übers Tor geht. Da scheinen einige Damen in der Tat keine Eier zu haben.

Das einzige Team das spielerisch in den beiden Spielen was hermacht sind bisher die US-Girls. Die spielen wirklich sehr engagiert. Man beachte die Schusstechnik dieses Tores, der absolute Wahnsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=ICI5gbWPNGs
 
@ Burgherr Ganon

Ich finde dass sich fast alle Mitfavoriten spätestens im 2. Gruppenspiel gesteigert haben. Ob nun Frankreich, Schweden, Japan oder Brasilien. Nur der Super-Top-Favorit Deutschland hat noch nicht wirklich überzeugen können, was aber auch an den aggresiven Gegnern liegen kann.
 
Zurück