Frauenfussball WM - Schaut ihr sie euch an ?

Moin.

Schade ist es trotzdem . Klar Hype war schon zu hoch , aber Werbung ist halt alles . Die Leute sollten ja auch gucken .
 
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/frauen-plaetze-21674918_mbqf-18495592/2,h=343.bild.jpg

:D :D :D

Naja, unsere Mädels sind da halt viel genügsamer, die geben sich bereits mit einem Ausscheiden im Viertelfinale zufrieden. :)

Unterm Strich muss ich mal eines feststellen, ich habe das Spiel gestern in Teilen, weil es auch nichts anderes im TV gab, auch gesehen und was ich da gesehen habe hätte glaube ich bei den Männern teilweise nichtmal für eine WM Qualifikation gereicht, wobei wir als Gastgeber in diesem Fall dem Problem ja zumindest aus dem Weg gegangen sind.

Ich schaue seit Jahren Fussballspiele und habe selten so viele Fehlpässe, nicht angekommene Flanken usw. gesehen. Die Krönung sind meiner Meinung nach echt die Kommentatoren, jeder gewonnene Zweikampf wurde hochgejubelt bis zum geht nicht mehr, dieselben Kommentatoren zerreißen die Männermannschaften regelmäßig in der Luft wenn die ähnlich schlecht gespielt haben wie die Frauen gestern Abend.

Von "toll gekämpft" kann meiner Meinung nach keine Rede sein, es hat zwischen zwei schlechten Mannschaften diejenige gewonnen die am Ende das bisschen mehr Glück hatte.

Frauenfussballspiele habe ich in meinem Leben allgemein sehr wenige gesehen aber wenn das Niveau allgemein dort so schlecht ist dann ist es auch nicht schade drum das der Frauenfussball nun wieder dort verschwinden wird wo er sich bereits vor der WM befand, nämlich in der Bedeutungslosigkeit.
 
Ich hab doch gesagt dass die Japanerinnen ganz gute Chancen haben.
:praise:


@ jaypeekay

Da hast du genau den gleichen Eindruck wiedergegeben, den ich schon beim 1. Spiel gegen Kanada hatte (siehe Seite 3). Mir scheint es fast so als hätten die Kommentatoren "von oben" die Order bekommen alles schön zu reden.

Es ist schon irgendwie tragisch: In der Vergangenheit wenn fast kein Schwein zugesehen hat, holt die deut. Frauenmannschaft einen Titel nach dem anderen. Und wenn dann mal durch angefachten Hype 17. Mio. (!) Menschen zuschauen, verlieren sie glanzlos gegen Japan.

Ich denke mal der Zenit des Interesses an der Frauen WM ist erreicht.
 
Meiner Meinung nach war es eh mehr als lächerlich hier von einem "Sommermärchen" zu sprechen. Die Männermannschaft hat 2006 und 2010 besser gespielt als man es von ihr erwartet hat, sie bot offensiven Fussball, gewann Spiele überzeugend und hat alleine dadurch die Massen begeistert.

Das was die Frauen jedoch abgeliefert haben war, vielleicht mit Ausnahme des Frankreichspiels das ich nicht gesehen habe, das komplette Gegenteil des oben genannten.

Mit einem solchen Gegurke hat die Männermannschaft früher auch schon Titel gewonnen, das war allerdings noch zu Zeiten als man die dann hinterher im kleinen Rahmen auf dem Frankfurter Römer gefeiert hat.

Ich glaube, entgegen vieler Meinungen sog. Fussballexperten im Fernsehen, das die Schere zwischen dem modernen Männerfussball und dem Frauenfussball zumindest in Deutschland seit Jahren nicht mehr so weit auseinander geklafft ist wie nach dem gestrigen Abend.

Der künstlich von Bild & Co. gemachte Hype, der bei den Männern noch von ganz alleine entstanden ist, ist von einem Moment auf den anderen verpufft. Die Olympiaqualifikation ist nach dem weiterkommen Schwedens heute auch weg und all das wird denke ich kaum dazu beitragen das der Frauenfussball hierzulande eine breite Anerkennung finden wird und, was auch nicht ganz unwichtig ist, neuer Nachwuchs generiert werden kann.

Gestern hab ich nach dem Spiel schon wieder die dummen Sprüche im Fernsehen gehört von wegen "Dem jungen Team stehen alle Türen offen..." usw. Ich meine mich erinnern zu können das vor dem Eröffnungsspiel noch festgestellt wurde das Deutschland dieses Jahr mit dem ältesten Team seit 20 Jahren antritt, ich denke von einem jungen Team kann da nicht die Rede sein, wobei ich in diesem Fall gestehen muss das ich die wenigsten Spielerinnen inkl. deren Alter genau kenne.
 
Also in Sachen Dramatik steht der Frauenfußball dem Männerfußball in Nichts nach! Habe mir gerade mit Kumpels das Spiele Brasilien - USA reingezogen.

Da war alles dabei: frühes Eigentor gegen Brasilien, rote Karte für die USA, verschossener Elfer der dann wiederholt wird, Schiedsrichterfehlentscheidungen, Abseitstore, Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der Verlängerung (122 Min.), Elfermeterschießen, erneut verschossener Elfer der wiederholt wird. Einfach nur Wahnsinn!

Dem Frauenfussball würde es besser ergehen wenn es bessere Schiedsrichter geben würde. Und wenn in diesem Fall "besser" oder "erfahrener" gleichbedeutend mit "männlich" ist, dann sollte man es trotzdem in Betracht ziehen. In der Bundesliga gibt es ja gelegentlich auch weibliche Schiris.

Edit:
Hier ist eine Übersicht über die Gehälter zwischen Frauen und Männern im DFB. Soll jeder selbst entscheiden ob es gerecht ist:

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,770013,00.html
 
Absolut irrer Spielverlauf und emotionaler Kick, habs im frz. Fernsehen auch gesehen. Bin ja ein Sympathisiant der US-Girls bei sowas wird man halt nervös; in Sachen Zeitspiel stehen die Damen den Herren im nichts nach, was diese Erika da abgezogen hat war absolut skandalös, die Schiri hätte am liebsten Rot gegeben. Aber sie hat in der Tat das Spiel verpfiffen, männliche Schiris sollten dann doch schon sein. Soll nicht frauenfeindlich sein; gibt in Liga 2 ja auch diese hübsche Blondine die sehr professionel pfeifft.

Die Gehälter sind angemessen. Spielerisch schwankt dass dann doch sehr stark und kommt zumindest in den 60 ersten Minuten auf Oberliga - Regionalliga-Niveau, natürlich ist es biologisch etwas schwerer für die Frauen um über die Zeit zu kommen und sie müssen mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, dennoch halte ich die Gehälter für angemessen und liegen auch leicht über dem vergeichsbarer Ligen obwohl es ja im Gegensatz auch nicht soviele Profi-Kickerrinen gibt und man sich relativ schnell einen Namen machen kann. 80000 sind schon ein stattliches Jahreseinkommen, Nebenverdienste nicht eingerechnet, wer keine Ausbildung macht ist dann nunmal selber schuld.
 
Ich finde man sollte das mit den Gehältern nicht immer zu sehr dramatisieren. Am Ende ist es doch so, wenn man die Leistungen betrachtet dann liegt Frauenfussball zumeist auf dem Niveau der dritten Männer-Liga. Schaut man sich nun in eben dieser dritten Liga die Gehälter mal an dann werden die oft nicht wesentlich über denen der Frauen liegen.

Stimmt die Leistung melden sich sponsoren, es kommen mehr Zuschauer in die Stadien und zwangsläufig würden auch die Einnahmen der Spielerrinnen steigen. In einigen wenigen Ländern in denen der Frauenfussball einen höheren Stellenwert als hierzulande genießt sind die Einnahmen der Frauen auch nicht soo schlecht. Mit Leistungen wie der gestrigen wird man zumindest bei den deutschen Damen den Marktwert kaum steigern können.

Gerecht oder nicht, es gibt zig Sportarten die auf den ersten Blick unterfinanziert sind. In Deutschland sind wirklich hohe finanzielle Verdienste im Sport ja im Grunde auch nur im Fussball, in der Formel 1, vielleicht noch im Tennis und bei einigen Wintersportarten möglich, danach hörts meist auf.

Überhaupt muss man feststellen das auch im deutschen Profifussball nur sehr wenige Spieler wirklich das große Geld verdienen. Alles spricht immer von den Spitzenverdienern wie Schweinsteiger, Klose, Gomez usw. aber man sollte vielleicht auch an die Spieler der Vereine denken die eben auch im Profifussball spielen aber eben nicht bei den oberen Spitzenvereinen.

Ein Lukas Rupp von Borussia Mönchengladbach beispielsweise, die meisten werden ihn gar nicht kennen, dürfte deutlich unter eine Million im Jahr verdienen. Ähnlich geht es vielen Spielern in den oberen Ligen. Das große Geld machen nur die Topstars und so sehr viele gibt es davon dann auch nicht.

Das die am Ende mehr Geld verdienen als die Frauen ist nicht ganz unlogisch, denn wenn Gehaltstechnisch gleiche Bedingungen herrschen sollen, müsste man sich fragen wo im Frauenfussball das Geld herkommen soll. Es gibt ausserhalb der großen Turniere praktisch keine TV Einnahmen, zu den einzelnen Spielen kommen meist weniger als 1000 Besucher und es gibt kaum Werbeeinnahmen. Im Grunde sieht es wahrscheinlich so aus das der Männerfussball den Frauenfussball sogar noch mitfinanziert.
 
Nachdem was ich bisher so gesehen habe, wird wohl Überraschungsmannschaft Japan Weltmeister. Klein aber oho!
 
So schwer es einem fällt aber an Spannung ist das Frauenfinale kaum zu überbieten .

4 Tore , Rote Karte , Verlängerung und Elfmeterschiessen .


Was will Mann ;-) mehr .



Und dann läuft auch noch Paraguay - Brasilien . Das ist um einiges Höhepunktarmer :-)
 
Konichiwa bitches!
Glückwunsch Japan! Gut gespielt, immer zurückgekommen und die Nerven bis zum Schluss behalten. Echt krasses Spiel gewesen.
 
Lol, gerade ins Elfmeterschießen reingezappt und mich gefragt wie man bitte soviele Elfer verballern kann wie die Amis gerade. Ich dachte schon da spielt Japan gegen England. :D

Naja, ist der Mist ja nun endlich vorbei. :mosh: :bigsmile:
 
So das vorbei und jetzt Elfeterschiessen bei der Copa gucken :mosh:
 
Und der WM- Titel geht wohlverdient ins Land der Videospiele!!! Gratulation an die japanischen Mädels!!! Da passt doch jetzt der Titel "Inazuma eleven" hervorragend! :bigsmile: Bis zum Ende gekämpft und wohlverdient gewonnen! Frauenfussball hin oder her- das Spiel war spannungsgeladen bis zum Ende! :mosh:
 
Fand es sehr cool, wie sie 2 mal jeweils kurz vorm Ende noch einen Ausgleich machen konnten, und dann schliesslich doch noch gewinnen.
Und das erste Tor beim Elfmeterschießen war auch sehr nett. So lässig. =)
 
Glückwunsch an Japan obwohl ich es den Amis mehr gegönnt hätte .
 
Das Finale war das einzige Spiel, was ich komplett gesehen hab und es war unterhaltsam mit gutem Ausgang ! :mosh:
 
Ich bleibe aber dabei das es nicht so verdient ist wie alle es immer sehen wollen . Natürlich gönnen alle es jetzt den armen Japanerinnen. Naja anderes Thema.

Schade fand ich nur das Verhalten unserer Damen beim Finale. Als Gastgeber finde ich sollte man unparteiisch sein und das Fair Play wahren . Enttäuschent wie die sich bei den Toren von Japan gefreut haben . Eine offensichtlichere Abneigung der USA konnte man ja nicht zeigen. :meckern:
 
Ich finde, Fair Play heißt nicht, dass man unparteiisch sein muss. Jedenfalls nicht solang man nicht Schiedsrichter ist oder so.
Wenn die deutschen Spielerinnen zu den Japanern halten, warum auch immer, sollen sie es auch zeigen dürfen. Ob's nun daran liegt, dass die Leute es Japan gönnen wegen den Katastrophen letzthin, weil Japan Deutschland besiegt hat, oder einfach weil sie sich gut leiden können ist ja eigentlich egal. Ich finde es toll, dass die Länder so eine gute Freundschaft haben.
 
Zurück