• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Halli Hällöchen alle zusammen,,,
Und zwar hab ich eine Frage. Es gibt ja programme wo man youtube videos in mp3 formate umwandeln kann etc. . und mein Informatik PROFFESSOR hat gesagt dass es legal ist also videos in mp3 Formaten von youtube zu convertieren und es dann zu benützen. Er meinte es sei legal weil youtube eine öffentlich zugängliche seite ist.Ist das Warh

Gehört eher in den Urheberrechtsthread.

Ist legal, ja.

Das Ganze ist wohl so lange legal, wie der Uploader auch die Rechte an dem Material besitzt. Alles andere würde mich sehr wundern.

Mal nebenbei, sehr aussagekräftiger Name für den Thread ;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Das Ganze ist wohl so lange legal, wie der Uploader auch die Rechte an dem Material besitzt. Alles andere würde mich sehr wundern.

Damit würdest du das Anschauen des Videos auch als illegal bezeichnen. ;)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Damit würdest du das Anschauen des Videos auch als illegal bezeichnen. ;)
Theoretisch sogar ja, da man ja das Video beim Anschauen in den Cache lädt.

Aber genau kenne ich mich da nicht aus ;)

Also liegt die Antwort wohl in der Auslegung von "offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage" in UrhG §53 ;)

//EDIT

Oh sehe gerade du hast Recht... UrhG §53 wurde geupdatet... "oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird". Somit illegal, ja. (Scheiß Gesetzestexte von 2004 ;))

Ziemlich kompliziert die Sache ;)

Aber wie gesagt, "theoretisch" ;)

nur woher soll man wissen ob der uploader die rechte hat oder nicht, naja ok die meisten musikfirmen treten ja mit offiziellem namen bei youtube auf hmm achja auchn gutes programm dafür ist tubebox (einfach mal googeln) und wie hat man bitte mit 14 jahren nen eigenen informatik prof? :bigsmile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück