Frage zur HDTV Auflösung

ich wollt kein neues thema eröffnen deshalb schreib ich es jetz (erstma) hier rein..ich will mir ne 360 zulegen,hab aber noch einen älteren fernseh ohne die neuste technik..darum wollt ich wissen ob es sich lohnt sich jetz eine box zu kaufen oder erst einigermasen "guten" tv?

carveralex741 hat folgendes geschrieben:

ich wollt kein neues thema eröffnen deshalb schreib ich es jetz (erstma) hier rein..ich will mir ne 360 zulegen,hab aber noch einen älteren fernseh ohne die neuste technik..darum wollt ich wissen ob es sich lohnt sich jetz eine box zu kaufen oder erst einigermasen "guten" tv?

Lohnt sich im Grunde auch schon auf nem normalen TV. Die Grafik ist auch da schon besser. Aber glaub mir, sobald du die 360 hast und einige Spiele mal anschaust, wirst du dir wünschen das mal auf einem HDTV zu erleben.

Schlecht ist es wenn du einen Fernseher hast der älter als 10-12 Jahre ist. In dem Fall könnte es vorkommen das der mit 60Hz nicht klarkommt und dann wirst du viele Spiele nicht spielen können.

@carveralex741

es lohnt sich allein schon wegen den Games und falsch machst du auch nichts mit einem Kauf!! Jedoch der volle Genuss kommt ganz klar mit einem HD-Fernseher^^

hey danke euch..ich weiß nicht genau ob er älter is..bin in einer wg eingezogen,da war er schon vorm vormieter drinne,bzw er hat ihn gekauft..ja wernn viele spiele nicht gehn dann lohnt sich des ja nicht oder?!kann man des irgendwie rausfinden wieviel hertz od. ob er hat?

hey danke euch..ich weiß nicht genau ob er älter is..bin in einer wg eingezogen,da war er schon vorm vormieter drinne,bzw er hat ihn gekauft..ja wernn viele spiele nicht gehn dann lohnt sich des ja nicht oder?!kann man des irgendwie rausfinden wieviel hertz od. ob er hat?

Es gab auch zu PS2 und Xbox Zeiten schon Games die den 60Hz Modus optional angeboten haben. Du wirst dann am Anfang des Spiels immer danach gefragt, ich gehe mal davon aus du weißt was ich meine.

Wenn bei einem solchen Test das Bild flackert dann schafft er die 60Hz nicht und du solltest mit dem Kauf lieber noch warten. Heute gibt es einfach zuviele Spiele die die 60Hz zwingend voraussetzen, da ist es dann blöd wenn einem der Fernseher einen Strich durch die Rechnung macht.

EDIT:

Ansonsten gibts auch noch Test CD/DVDs.

Siehe: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=702.0

@carveralex741

Einfach dem Verkäufer auf das Problem ansprechen und sich vergewissern, wenn es ein Only 50Hz Fernseher sein sollte, dass du gegebenenfalls die Konsole zurück bringen kannst. Und halt ein Spiel holen, welches nur in 60Hz läuft

also könnt ich auch praktisch ein ps2 spiel nehmen und veruschen es mal mit 60hertz zu zocken?

@carveralex741

Jupp, wie schon @jay meinte, gibt es bei vielen PS2 Spielen am Anfang die Auswahl zwischen 50 und 60Hz!! Einfach dann testen

Also so wie ich es verstanden habe, ist es normal dass es dann auf 60 Hz wechselt, sobald ich auf HD Auflösung setze! Und wie meint könnte ich dieses Problem lösen? Hat jemand das gleiche TV wie ich?

Also meine 360 hat ein HDMI Ausgang und am TV hab ich auch Platz fürn HDMI Anschluss. Demnach kann es sich lohnen einen zu holen?

Kann sich schon lohnen aber wenn bei dir wirklich das Bild regelrecht am flackern ist dann weiß ich nicht ob das noch am Kabel oder schon an einem Defekt liegt. Normal gibt es solche Bildfehler weder über Komponentenkabel noch über HDMI, du hast ja keine falsche Auflösung eingestellt wenn 720p und 1080i beide nicht funktionieren.

@pradip

Vielleicht hast du Glück und dein Fernseher hat nur ein Problem mit dem Yuv-Eingang. Du benutzt doch zur Zeit nen YUV oder irre ich mich jetzt??

Hol dir einfach ein billig HDMI-Kabel bei Amazon
http://www.amazon.de/Verbindungskabel-HDMI-Stecker-5-m/dp/B000FAGG4Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230669009&sr=8-3

pradip hat folgendes geschrieben:

Also so wie ich es verstanden habe, ist es normal dass es dann auf 60 Hz wechselt, sobald ich auf HD Auflösung setze! Und wie meint könnte ich dieses Problem lösen? Hat jemand das gleiche TV wie ich?

Also meine 360 hat ein HDMI Ausgang und am TV hab ich auch Platz fürn HDMI Anschluss. Demnach kann es sich lohnen einen zu holen?

Probiers doch mal aus, hab mein HDMI Kabel für sieben Euro gekauft :D

also.hab es mit der ps2 mit dem spiel burnout revenge probiert..da stand 50 hertz..60 hertz und noch 60 hertz test, bin am anfang mal auf test gegangen..da ging dann nix mehr müsst ich die konsole ausschalten,oder müsst ich da eine andere dvd/cd einlegen? dann bin ich nach dem neustart auf des 60 hertz gegangen und es ging zu spielen..nur des mit dem test ging nicht-schlimm?

also.hab es mit der ps2 mit dem spiel burnout revenge probiert..da stand 50 hertz..60 hertz und noch 60 hertz test, bin am anfang mal auf test gegangen..da ging dann nix mehr müsst ich die konsole ausschalten,oder müsst ich da eine andere dvd/cd einlegen? dann bin ich nach dem neustart auf des 60 hertz gegangen und es ging zu spielen..nur des mit dem test ging nicht-schlimm?

Also wie jetzt, geht es auf 60Hz oder nicht ?

@carveralex741

Also beim 2ten Versuch ging es dann?? wenn ja, dann Glückwunsch^^ Aber probiere es vorsichtshalber nochmal bzw. mit nen anderem Game nochmal testen^^

jap nur der test ging net..ohje hab nur wenige..

Komisch das der Test nicht geht, das Spiel dann aber schon. Und du hast keinerlei Störungen im Bild ?

ja darum bin ich mir ja nicht sicher ob es ok is..nein keine störungen..bin ne kurze strecken gefahren,war nix..

Zurück