• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu LCD TVs

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute.

ich kaufe mir bald eine PS3 also muss ein LCD Fernseher her. Was muss der Kasten denn unbedingt haben damit ich auch ein gutes Ergebnis erziele? ich schau auch relativ viel Fernsehen (Bundesliga,Poker, Filme). Sollte nicht zu teuer sein. 1.600,00 Schmerzgrenze.

Danke für Antworten

ich hab mir vor 2 wochen den hier gekauft

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-102-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000PCX4VU/ref=pd_bbs_sr_1/303-4522461-9809029?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193396662&sr=8-1

wichtig ist halt das das gerät FULL HD (nicht nur hd ready) kann und schön viele HDMI (haben so gut wie alle FULL HD geräte) anschlüsse hast für die konsolen bzw. player.

normales analoges fernsehen sieht relativ bescheiden aus - ist ja auch verständlich bei der größe. über den (integrierten) DVBT empfänger siehts schon ein wenig besser aus - aber bei weitem kein digitaler standard natürlich da muss dann schon noch etwas mehr in Dbox etc investiert werden.

Also ich schwärme ja immer noch für den hier -> http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VOb5-nra_MdB-j37hWnS2mF2nssfQYYlAnSpSklcBvlctCjF8ahSlncCrSRRJg==?BundlePage=9&CategoryName=sh4319153&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=gdl_AAABwMkAAAEVrNhNPLZ5&ProductPage=0&filter_selection_3=f43532&filter_selection_4=f6071

Full HD ist erst ab richtig großen Bilddiagonalen wirklich interessant.
Für's reine Spielen brauchst du es schonmal nicht, da die meisten games in 720p kommen und die Bundesliga wird von Premiere auch "nur" in 720p ausgestrahlt.

Wie im übrigens bislang alle HD Signale der großen TV Sender.

Und bevor ich's vergesse, HDMI haben nicht nur die Full HD Screens hehe.
Wär ja auch schlimm wenn's anders wäre.
Worauf du vielleicht noch achten solltest ist dass dein Gerät auch HDMI 1.3 unterstützt, dass ist auch der HDMI Standard der PS3, obwohl auch der Abnschluss bislang nicht wirklich ausgereizt wird. ;)

vampy hat folgendes geschrieben:

ich hab mir vor 2 wochen den hier gekauft

http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-102-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000PCX4VU/ref=pd_bbs_sr_1/303-4522461-9809029?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193396662&sr=8-1

Sieht auf jeden Fall von den Technischen Daten LEcker aus... :p

Ist euch mal aufgefallen, Samsung macht doch immer Werbung mit dem extra Spiele-Modus für die Xbox360 aber auf dem Logo(Aufkleber) von dem Modus ist eindeutisch ein PLAYSTATION Kontroller zu sehen.

hier z.b. das Logo in der Mitte oben. http://img522.imageshack.us/img522/9341/b000pcx4vu4rh2.jpg

:nut:

Samsung Geräte sind zwar generel recht gut, haben aber einige Schwächen. Das Material ist nicht besonders hochwertig, die Boxen erreichen gerade einmal Taschenradio Niveau...
Ich würde dir Philips, Sharp oder Toshiba empfehlen, habe alle sehr gute LCDs...

Naja, viele bringen mit Videospielen halt die Playstation in Verbindung und um auch dem "Normalo" was Bekanntes zu bieten kommt halt der PS-Controller drauf.

Ich find den Spiele-Modus eh sinnlos, da man bei den Samsungs (neuere) sowieso für jede Quelle ein extra Setup machen und abspeichern kann. Ok, als Grundlage hab ich den auch gewählt aber halt noch angepasst an meine Lichtverhältnisse usw :)

Full HD bei nem 40ger HDTV muss nicht sein, schaden tuts allerdings auch nicht außer wenns hochscaliert wird sieht meist nicht so toll aus...

ich finde 1m is ne große diagonale und 1080p is halt schon ein unterschied :) und wenn man sich jetzt ein gerät kauft, wieso sollte man paar euro sparen und kauft sich nicht gleich nen zukunftssicheren FULL HD

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Samsung Geräte sind zwar generel recht gut, haben aber einige Schwächen. Das Material ist nicht besonders hochwertig, die Boxen erreichen gerade einmal Taschenradio Niveau...

Ich würde dir Philips, Sharp oder Toshiba empfehlen, habe alle sehr gute LCDs...

Naja die Boxen sind generell bei LCDs nicht so doll.
Liegt wohl an der Flachbauweise, im allgemeinen sollte für ein Heimkino aber auch eine entsprechende Heimkinoanlage vorhanden sein.
Also wenn ich mir einen kaufe der müsste eigentlich gar keine Lautsprecher mehr haben. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Naja die Boxen sind generell bei LCDs nicht so doll.

Ja, hast schon recht, aber bei Samsung sind die Lautsprecher geradezu MIES, während bei Toshiba die Boxen sogar recht gut sind :bigsmile:
Und ich will auch nicht immer die Anlage anmachen, nur weil ich mal Nachrichten oder so schaue. Habe eh schon zu viele Fernbedienungen hier rumliegen, und dann noch eins für die Lautstärke... :)

@Nisssin

Ich hab das bei mir derzeit so dass ich meine Stereo Anlage über den Line Out des Fernsehers angeschlossen habe und meine Surround Anlage hängt an den Konsolen und am DVD Player.
Für die Stereo Anlage muss ich nur an der Fernbedienung einen Knopf drücken, von daher kein Problem.
So gesehen hat mein TV 200 Watt Lautsprecher hehe.

Gibt´s eigentlich grundlegene Unterschiede zwischen HD Ready TV´s und TV´s mit Full HD, beispielsweise beim Zocken mit der 360?

Bin da nicht der Spezialist drin, plane mir aber ebenfalls einen zu kaufen.

Naja, die Auflösung ist halt (wenn das Zuspielgerät es auswirft) bei Full-HD höher.

Ich empfehle immer in einen Laden zu gehen sich davor zu stellen und gucken. Fachgeschäft am besten, die haben auch (meist) ordentliche Signalquellen. Ich finde bei einem 40ger braucht man kein Full-HD aber es ist jedem selbst überlassen sich davon ein Bild zu machen.

360 Spiele können oft Full-HD.

Mein TV hat so gesehen 2 x 300Watt Boxen...ok das ist allerdings nicht Sinus :bigsmile: aber es reicht um bei Zimmerlautstärke das Sofa (wortwörtlich) vibrieren zu lassen...

Samsung-HDTV-Boxen sind echt nicht das wahre aber zum TV-gucken reichts und bei DVD usw muss ne Anlage dran sein, find ich.

Ich würde bis 40" 42" einen 720p Fernseher empfehlen.
Grund: Das Bild über Sat sieht mit full hd einfach nur scheiße aus. Der Fernseher muss das PAL Bild ja auf seine max. Auflösung aufblasen. Das Bild wirkt einfach wirkt einfach nur pixelig und verschwommen.

Full HD lohnt sich bei Diagonalen mit 150cm aber darunter sicher nicht. Außer du schaust nur Blu-Rays oder HD-DVD`s

Also ich arbeite in einem fachgeschäft. Habe mir auch ein paar angekuckt. Mein Kollege empfiehlt mir einen Sharp. Der hat allerdings kein 100 Hz/120. Ist das schlimm?

Wie gesagt, wenn irgendwann die neue Konsolen Generation kommt^^, will ich mir nicht wieder einen neuen kaufen. meinen Röhren Teil hatte ich jetzt 8 Jahre :).

Edit: Den hier hat er mir empfohlen :

Klick!!Taugt der was??

Hier von Sharp nochmal alle tecnischen Daten

http://www.sharp.de/php/td.php?par=18_526_no_1362

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal mit dran....
Folgenden habe ich auf meiner Liste...

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_118_id3_197.aspx

Einwände? :bigsmile:

AchimPS3 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier einfach mal mit dran....

Folgenden habe ich auf meiner Liste...

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_118_id3_197.aspx

Einwände? :bigsmile:

Sogar so einige Einwände. Die "A" Variante aus der Regza Familie sieht zwar auf den ersten Blick genauso aus wie die "C" Variante, bietet allerdings weniger Anschlussmöglichkeiten (nur 1x HDMI anstatt 2) und ein älteres, kontrastschwächeres Panel (und da im Gegensatz zu allen anderen Modellen auch keine Panel Reaktionszeiten bei den Spezifikationen angegeben werden, dürfte die wohl auch etwas langsamer ausfallen). Sind nicht ganz ohne Grund meist deutlich günstiger als die gleich aussehenden, jüngeren Geräte.

Ich selbst habe einen Toshiba 37C 3001p (oder so ähnlich) und bin damit ziemlich zufrieden.

Zurück