Forza Horizon 5 - Der Thread

Hab gestern das erste mal gecheckt das es viel mehr wöchentliche Saison Herausforderungen gibt als die paar Rennen auf der Karte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh dich auch nie, Schwags, Godchilla und Seba Gurken komischerweise überall rum, kein Drivatar von dir weit und breit. Dachte du spielst das Game schon gar nicht mehr und hat was damit zu tun. Hatte ansonsten auch noch keine einzige Bestzeit bei nem Event von dir die ich schlagen sollte. Ich glaub hängt damit zusammen das Österreicher einfach keine Konkurrenz sind bei eurem Tempolimit und Schwaben werden aus Respekt mit Ihrem Automobilknohow bei dir ausgegraut :D
Wundert mich wirklich, weil du mir am wenigsten über den Weg läufst :nut:.....andererseits, ihr Krauts könnt ja fast nur mit 200+ über die Autobahn brettern, sobald ein paar Kurven kommen oder gar Steigungen auf einer Gebirgsstrasse - mutiert ihr meist zu Holländern......inklusive Bumsconainer hinten dran, idealerweise mit Sommerreifen - vielleicht deshalb ;) Ich fahr so selten über die Autobahn, mal dort Ausschau halten, vielleicht liegt einer unter der Brücke :D
 
Damit gewinnst keinen Eliminator, das brauchst nur fuer den Erfolg mit dem Beetle bis ins Final zu kommen..dort ist man dann aber chancenlos... hahaaa

Den Eliminator gewinnst nur mit etlichen direkten Duellen und Siegen damit man vor dem Final auch sicher nen Stufe 10 Wagen bekommt. Am Ende braucht man dann noch Taktik/Glück, schnelles umschalten und ne fehlerlose Fahrt zum Ziel um bis dahin 60 Fahrer auszuschalten.

Reifen aufstechen wäre aber mal nen geiles Features...ghetto style lol
 
Keine Ahnung was sie gemacht haben aber auf dem PC ist es echt nicht mehr schön zu spielen was die Performance angeht
 
Also ich hatte die letzten drei Tage auch leider einige Abbrüche, Abstürze und auf der Karte konnte ich weder den Filter einsetzen, noch schnellreisen. Musste dann neu starten und dann ging es wieder.

Die Wochenaufgabe mit der Schatztruhe scheint auch irgendwie verbuggt zu sein.
 
Hab gestern mal den 4K Modus mit 30fps getestet. Nach über 100 Stunden Full HD und 60fps geht der 4K Modus gar nicht ! Es ruckelt an jeder Ecke. Für mich wurde es fast schon unspielbar. Echt krass.
 
Boss Alpha wolle uns weismachen, dass auf der One 720p wie 1080p aussehen.

Der viel vertrauenswürdigere Seba beweist, dass auf der Series 4k eher wie 1080p aussehen.
Die Gang dankt dir für die Aufklärung.
 
Sicher ? Sah schon nen Tick schärfer aus - also im Standbild. Auf jeden Fall bleibe ich beim Performance Modus ?
Jap. Die Series S bietet 1080p mit 60fps.
Series X 4K mit 60fps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab gestern mal den 4K Modus mit 30fps getestet. Nach über 100 Stunden Full HD und 60fps geht der 4K Modus gar nicht ! Es ruckelt an jeder Ecke. Für mich wurde es fast schon unspielbar. Echt krass.
Deswegen machte die One X für mich absolut keinen Sinn zwecks 4k.
Noch schärfer und besser wird das Bild mit 120fps, was mich selbst auch überrascht hat.
 
Ab und zu wechsel ich zwischen den Modi. Finde irgendwie schon, dass der 30FPS-Modus sauberer wirkt, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist nicht annähernd das Gleiche wie beim 60FPS-Modus.

Wenn man allerdings lange mit 60FPS spielt ist ein Weg auf 30FPS nur sehr schwer erträglich.

Meist nehme ich daher immer den Performance-Mode, egal welches Spiel.
 
Also ich habe absolut keinen Unterschied gesehen im "Qualitäts Modus".....also grafisch. Ich glaube der einzige Unterschied sind eh die 30fps - und das hat man nur den armen Sony Jungs zuliebe gemacht dass sie nicht ganz so desillusioniert sind :D ;) Und generell spielt man eh nur im "Performance Modus", egal wo - wobei bei Halo brauche ich in der Kampagne auch keine 120fps......andererseits siehts da im Qualitäts Modus auch wieder nicht wirklich besser aus :nut:.....ein Teufelskreis :D
 
Ich habe den Qualitätsmodus zu kurz aktiviert um irgendwelche "Qualitätsvorteile" festzustellen.
Mich hat das ganze verschmierte Bild davon abgehalten genauer zu vergleichen.

Irgendwie scheint das ganze beim größeren Oled viel stärker aufzufallen.
Letztens ein paar NfS Teile aus dem GP angetestet -> optisch unspielbar.
Auf einer geraden Strecke gehts, aber in Kurven nerven die "zitternde" Objekte nur.
 
Also ich habe absolut keinen Unterschied gesehen im "Qualitäts Modus".....also grafisch.
Kannst dir Video mal anschauen. Es gibt schon grafische Unterschiede.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber mal ernsthaft, wer achtet auf winzige Details? Vor allem beim Rennen?
Ist schon gut dass man die Wahl hat, so kann jeder selbst entscheiden was er "sehen" will.

So eine Option sollte unbedingt Standard werden.
 
@Unregistriert
Manche stören 30fps nicht oder sehen den Unterschied nicht. Forza Horizon 5 läuft mit den 30fps schon gut.

Nur ich zocke auch mit dem Performance Modus. Bei Rennspielen sind für mich 60fps wichtig.
 
Ich gehörte selbst zu den "30fps reichen voll aus" Sektion.
Allerdings gabs zu der Zeit nur wenig 60fps Kontent.

Für mich sind 30fps nur noch im Retro Bereich zulässig, aktuelle Games sollten zwingend einen 60 fps Modus am Bord haben. Leistung wäre jedenfalls vorhanden.
 
Zurück