• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 5 - Der Thread

Bei Steam hat Valve dafür gesorgt das der Playstation Controller von allen Spielen ohne Zusatzsoftware unterstützt wird
Deshalb schrieb ich ja "nativ". Wenn Spiele den PS-Controller nativ unterstützen, dann werden ingame auch die Playstation-Symbole (X,O, etc.) korrekt dargestellt. Die Steam-Lösung funktoniert immer, auch bei den Microsoft-Spielen.

Du könntest versuchen, die Windows-Store-Games bei Steam hinzuzfügen. Das könnte vllt funktionieren :D

edit:
UWP-Apps unterstützen leider keine Steam-Overlay/Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es ja nicht, könnten ja weiterhin die Xbox-Tasten anzeigen.
Das Steam-Overlay ersetzt auch nicht die Symbole. Die werden nur angezeigt, wenn ein Spiel den Playstation Controller nativ unterstützt. Steam bzw die Community mappt nur die Tastenbelegung neu.

Werden denn überhaupt Third-Party-PC-Controller unterstützt? ^^

Jo, find es sogar etwas arcadiger als den Vorgänger.
Der "Drehpunkt" der Kamera war anfangs auch etwas "ungewöhnlich" :D

Also FH4 habe ich ja nicht so gemocht, allerdings FH5 hui hui hui, das wird wohl mein neuer All Time Favorit Racer. Was Playground Games da abgeliefert hat, macht definitiv süchtig - Chakka ?

Was ich bei mir feststellen musste. Von den berühmten Abnutzungserscheinungen merke ich gar nichts. Ich bin so froh, wieder einen weiteren Horizon Teil zu zocken. Das hab ich bisher bei keiner Reihe gehabt.
Gerade die Atmosphäre lässt mich einfach in eine weite Welt eintauchen und das ist verdammt entspannend. Fast schon therapietauglich ?

Scheint gut optimiert zu sein, kanns auf Extrem, in 4k, mit konstanten 60fps und Raytracing zocken.

Dafür hat die Windows Firewall bereits 2 mal wegen Horizon Alarm geschlagen XD

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon läuft auf allen Systemen wie geölt... Ommm.

Also was ich zur Vanilla One gesehen habe ist echt beeindruckend.
Hätte nicht gedacht das man noch solch ne geile Grafik aus der Kiste bekommt :D

Wie läuft der MP davon ab? Kann ich mit nem Kumpel einfach durch die Landschaft düsen und an Rennen teilnehmen?

Also was ich zur Vanilla One gesehen habe ist echt beeindruckend.
Hätte nicht gedacht das man noch solch ne geile Grafik aus der Kiste bekommt :D
Aber sicher nur 30 fps.
Das sieht auch auf der SX beschissen aus. :knockout:
Und dann die Ladezeiten...

Ne auf der One sollte man sich das nicht geben :)

Hab die ersten Rennen hinter mir und ein bisschen von der wunderschönen Location gesehen. Technisch und optisch ist Forza Horizon 5 ein Traum. Das sieht alles unfassbar gut aus. Bisher habe ich nur den Quality Mode mit 4K 30FPS ausprobiert. Es läuft flüssig und spielt sich wunderbar. Den Performance Modus habe ich noch nicht getestet.

Das Fahrgefühl ist sehr gut, nicht zu komplex, aber auch nicht zu einfach. Wer will, kann da noch nachjustieren.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Accessibilty Features. So muss es sein. Man kann die Schriftgröße anpassen, was mir immer sehr wichtig ist und andere Einstellungen vornehmen, um das Spiel so wie man es möchte, anzupassen.

Die Ladezeiten und das immer wieder die Online Verbindung weg ist, sind die einzigen Punkte die mich bisher stören. Könnte seit langem mein erstes Rennspiel werden, dass ich länger zocken werde.

Zurück