• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forums Verbesserungsvorschläge

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ok, du magst keine Bekräftigungen deiner These. Was soll ich den machen, wen ndas halt auch meine Meinung ist??
-----
wer sagt das?
ich sagte lediglich dass du dieselbe aussage wie ich geschrieben hast und ich deshalb nicht darauf eingegangen bin! :crazy:

Genau das mente ich damit, als ich sagte: ICh kann prima mit LEuten reden die derselben Meinung sind. Ich gehe dann auch darauf ein wenn ich merke das jemand derselben Meinung ist. Und wie schon erwähnt habe ich , MEINER Meinung nach, auch eine Ergänzung angeführt...aber is ja auch sch***egal. Wegen sowas zu diskutieren ist eigentlich so lächerlich.
Nächstes wird''s eben anders...

..."warum" und "ist total bescheuert"ABER: Wenn man immer wieder vor allem für sich selbst drauf rum reitet, kann es nichts werden .. man blockiert sich selbst anstatt sich selbst zu facen und zu sagen "shit happens .. all day of my life" .. das ist so und das wird immer so sein - einzig man kann "leicht" oder "schwer" damit umgehen .. und Du machst es Dir imo eher schwer ... Denk mal drüber nach!

Schon richtig und gut ausgedrückt, aber irgendwann hat man einfach mal den Punkt erreicht wo man sagt, "Kein Bock mehr". Wenn du dich ständig über etwas aufregst, dann aber beschließt NICHT mehr darauf rumzureiten ist das twar ne feine Sache, aber das geht halt auch nicht ewig. Und bei Cuben scheint genau das der Fall zu sein. So schätze ich das zumindest ein.
Du hast anfangs auch versucht RPG zu verstehen und ihr zu helfen, hast dich dann aber immer wieder aufgeregt und hattest irgendwann einfach keinen Bock mehr, oder?

Ich hab versucht was zu ändern (und das nicht nur einmal) aber nachdem das nie gelang und ich teils echt total vor den Kopf gestossen wurde, hab ich jetzt auch überhaupt gar keinen Bock mehr, irgendwas zu versuchen! Ich hab getan was ich konnte, mehr kann und will ich mittlerweile nicht mehr. Da ändert auch die SIG des Papstes nichts dran oder weiß ich nicht welche noch so tollen Zitate und ob man da nun schwer mit mir drüber reden kann oder nicht, ist auch egal! Ich hab einfach keinen Bock mehr, so lange nicht auch andere bereit sind etwas zu tun oder Ideen eine Chance zu geben, denn sonst bringt das alles (wie ja selbst gemerkt) rein gar nichts! :knockout:

EDIT:

Erst jetzt gesehen: WIZ, genau das meine ich! 100%iger Treffer, versenkt! Genau DAS ist mein Problem, nichts anderes! :knockout:

@WIZ:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe ich darf Cuben hier nun zitieren. Er hat sich heute Nacht eiewig lange mit seinem langen Post Mühe gegeben, hat sogar seine Versuche bezüglich eines Pic-Quizes, bei dem er auf Hilfe der Admins anscheinend zumindest ein wenig angewiesen gewesen wäre, hier aber auf komplett taube Ohren gestoßen sei, angesprochen. Die Resonanz auf seinen Post, gerade einmal drei Leute sind darauf eingegangen und das waren die üblichen. Sprich es interessiert doch auch keinen was geschrieben wird und das war genau das, was er eigentlich geschrieben hat. In dem Falle wurde er SCHON WIEDER genau in dem Punkt bestätigt und eben das brachte das Fass zum überlaufen. CharLu''s Worte schön und gut, aber ich kann ihn verstehen. Ich denke nur schon wieder mal an meinen Helloweenthread :blackeye:

EDIT:
@Cuben: Ähm ja ... gut, nun hast du sell geschriben :D ... hätte ich nicht erwartet für einen, der beim Essen ist :p

@ Wiz und auch Cuben und auch P007 ;)

Message angekommen - keine Frage ... aber genau aus dem RPG-Gedönse habe ich zumindest meinen Teil lernen können, welcher damit endete, dass man nicht immer alles verstehen muss, dass es einen ganz schön aufregen kann und das man unterm Strich nur selbst der/diejenige ist, der/die drauf geht. Ergo denke ich mir jetzt.. Gottes Tiergarten ist wirklich lustig, sehe es mit Humor, lache drüber, denke mir mein Teil und bin froh, dass ich eine Eigenschaft wie "ignorieren" doch ganz gut benutzen kann ...

.. dies zum Einen ...

.. zum Anderen .. ich verstehe auch, dass ihr Euch Mühe gebt und Ideen sucht und damit versucht neue Dinge zu kreieren, damit eben gewohnte Bilder nicht mehr so grau und langweilig erscheinen .. ABER genau da liegt doch der Hund begraben! GEWOHNT .. der Mensch ist ein Gewohnheitstier und meist nur scher zu überzeugen, dass auch andere Dinge Spaß machen, witzig sind, wie auch immer.. vielleicht ist es auch einfach nur die Art und Weise, die bei gewissen Leuten dann nicht auf Gegenliebe stößt .. oder aber man hat für sich zwar eine tolle Idee aber die Gesamtheit findet sie langweilig .. und damit muss ich VORHER darüber klar sein, dass nicht immer alles gold ist was glätz und was man selbst fabriziert. Rückschläge gehören dazu .. das ist es, was ich rüber bringen wollte .. und damit muss man lernen umzugehen - weil es einem überall begenet .. traurig aber wahr .. aber gerade ein Forum mit solchen Aktionen bietet viel Möglichkeit zum Lernen .. vor allem und gerade über Andere und an welche Grenzen man stoßen kann .. ABER es bietet auch die Chance raus zufinden - wenn man will - in wie weit man doch sich selbst auch mal in Frage stellt, dass man vielleicht andere doch bewegen kann ... ;) .

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Sprich es interessiert doch auch keinen was geschrieben wird und das war genau das, was er eigentlich geschrieben hat. In dem Falle wurde er SCHON WIEDER genau in dem Punkt bestätigt und eben das brachte das Fass zum überlaufen
Wenn es Niemanden interessieren würde, würden wir doch nicht in diesem Thread darüber diskutieren, oder? Aber umgekehrt ist es sehr schwer jemandem entgegenzukommen der eh schon den Standpunkt einnimmt "Was ich sage interessiert eh niemanden". Denn eben dies kristallisiert sich in diesem Thread heraus, dass sich anscheinend einige Member missvertanden fühlen und daraus die Konsequenz ziehen "sich nicht mehr zu beteiligen", womit sie exakt den Umstand erzeugen der sie angeblich so stört, nämlich, dass sich niemand mehr beteiligt. Ebenso schwer ist es die ständigen "die Admins sind an allem Schuld" Vorwürfe zu entkräften, was erwartet ihr wie wir dem begegnen? "Ja, hast scho recht, wir sind alles Idioten und haben von nichts eine Ahnung, tun auch nichts für unsere Member und deren Wünsche und generell geht das Gamezone-Portal sowieso den Bach runter". Das wird nicht passieren, weil einfach nicht wahr.

Und überhaupt: Was soll der Schwachsinn, hier gestern einen Vorschlag zu posten und heute zu meckern, dass er noch nicht umgesetzt wurde? Ich persönlich kenne kein deutsches Portal, welches den Membern so entgegenkommt wie Gamezone, in vielerlei Hinsicht. Dafür immer die Schelte einstecken zu müssen, weil wir ja die bösen Admins sind die nichts anderes im Sinn haben als die Member zu trangsalieren. Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist, aber all die Arbeit wird schnell vergessen wenn man sich über einen untergegangenen Post ärgert. Ich kann mich nur widerholen: Gamezone.de ist ein einmaliges Projekt in Deutschland, welches wesentlich besser dasteht als es von einigen hier beschrieben wird. Ich persönlich stehe hinter Gamezone, nicht nur weil ich Admin bin, sondern weil die Idee hinter Gamezone einmalig ist und ich alles dafür tun werde, dass es so bleibt.

@Cubey & perfect:
Dann fordere ich ebenfalls das Recht ein welches ihr für eure Aussagen beansprucht: Wieso geht ihr nicht auf die Posts der Anderen ein? Es wird nur darauf geachtet, dass ihr eure Meinung durchsetzt. Wenn das nicht klappt, drohen wir mit Verweigerung und Sprüchen a la "CharLu´s Aussage in Ehren, ABER ich habe vor Monaten auch was geschrieben, dass niemanden interessierte". Ist das wirklich das einzige Problem? Wo bleiben die Vorwürfe gegenüber bestimmten Moderatoren? Weshalb lese ich immer "habe den Admins den Vorschlag gemacht" und ich weiss davon nichts? Irgendetwas irgendwohin zu schreiben wird nicht helfen, ihr kennt alle unsere eMail-Adressen und wisst wie schnell wir reagieren. Noch jeder Vorschlag wurde von uns besprochen und abgewägt und bei Bedarf umgesetzt. Das nicht alles innerhalb 24 Stunden geschehen kann, sollte jedem klar sein.

Aber wie CharLu schon schrieb, wir drehen uns im Kreis, denn im Endeffekt scheint es nur um nicht genug beachtete Posts zu gehen, alle anderen hier aufgeführten Argumente scheinen entkräftet. Bis jetzt hat man mir keinen Moderator genannt der seine Arbeit nicht sauber erledigt, bis jetzt hat keiner der Beanstander einen von ihm geforderten Thread eröffnet und bis jetzt ist keiner auf die angeblich ungerechtfertigt nicht beachteten Threads eingegangen. Ja wenn sie euch selbst nicht interessieren, wie könnt ihr dann verlangen, dass es andere tun? Habe doch selbst schon gemerkt, dass es Themen gibt die anscheinend nur mich interessieren. Dafür mache ich aber Niemanden verantwortlich, weil es mir auch in anderen Foren so geht. Selbst im offiziellen Xbox-Forum habe ich schon Posts losgelassen die niemanden interessieren. Deswegen verurteile ich aber nicht Bill Gates, weil sein Forum so scheiße wäre.

Es steht euch doch frei zu walten wie ihr wollt. Das ist doch ein Angebot aus dem man was machen kann!

8) Pitlobster

@Pit:
Geb dir mal im Großen und Ganzen erst mal recht ;) ... so nun aber muss ich doch auch einige Anschuldigungen von mir weißen ;)

Ich habe zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form was gegen Moderatoren gesagt, bzw. aufgefordert, dass hier was verändert werden soll. Das soll mir erst mal einer Beweisen und daher äußer ich mich in dem Punkt nicht, da ich hier kein Problem bis jetzt gesehen habe!

Das mit Vorschlägen und Pic-Quiz war nur nen Beispiel zur Erläuterung, das ich aber nur von Cuben weiß. Ein Beispiel von mir wäre folgender Thread.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=4470&ss=&sa=&rand=1002143941
Ich hab euch gefragt was ihr von der Idee haltet und ob es was ausmachen würde, wenn die Geschichte etwas arg blutig sein wird. Darauf habe ich bezüglich von euch keine Antworten erhalten, ich hab das dann einfach gepostet. Aber das ist ja nun auch egal. Ist übrigens einer der Threads der von kaum einen Beachtung bekam.

Was das Ignorieren anging oder nicht beachten, keine Ahnung wie man das definieren sollte, habe ich auch ein Beispiel:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=5204&gid=&pn=9999&rand=1002144551#72220
Wieso hast du und sonst auch keiner mehr auf den letzten Post noch was gesagt ... lag das an mir ? (Kann ja auch sein, wie ich vorher schon öfters mal angemerkt habe).

Insgesamt ja, wir drehen uns hier im Kreis und ich für meinen Teil schreibe in für mich interessanten Topics auch weiterhin (wie man hoffentlich sieht und gesehen hat). Mal schauen ob ich mit meiner Idee bezüglich meines Gruselstory Threads doch noch was mache ...

perfect007 hat folgendes geschrieben:
@Pit:
Geb dir mal im Großen und Ganzen erst mal recht ;) ... so nun aber muss ich doch auch einige Anschuldigungen von mir weißen ;)
Anschuldigen wollte ich niemanden, nur aufzeigen was mir aufgefallen ist.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form was gegen Moderatoren gesagt, bzw. aufgefordert, dass hier was verändert werden soll. Das soll mir erst mal einer Beweisen und daher äußer ich mich in dem Punkt nicht, da ich hier kein Problem bis jetzt gesehen habe!
Richtig, aber du hast die Vorwürfe ja sicher ebenfalls gelesen. Wollte das nur erwähnen, weil wir eben diesen Umstand schon einmal hatten. Daraufhin wurden alle Moderatoren abgeklopft und siehe da, es gab gar keinen der nicht aktiv war, jeder meinte nur, dass der ANDERE zuwenig tut.

Das mit Vorschlägen und Pic-Quiz war nur nen Beispiel zur Erläuterung, das ich aber nur von Cuben weiß. Ein Beispiel von mir wäre folgender Thread.
Ich verstehe schon wie man sich fühlt, wenn man einen halben Roman schreibt und keine Response bekommt. Könnte auch eine ganze Latte Threads nennen die ich umsonst aufgemacht habe. Aber nach wie vor sehe ich darin kein wirkliches Problem. Jeder kann lesen und schreiben wo und wie er will.

Wieso hast du und sonst auch keiner mehr auf den letzten Post noch was gesagt ... lag das an mir ? (Kann ja auch sein, wie ich vorher schon öfters mal angemerkt habe).
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass irgend jemand aus böser Absicht heraus einen Thread ignoriert. In diesem speziellen Fall wollte ich einfach nicht weiter auf das Nintendo DS eingehen, solange keine neuen Fakten bekannt sind. Böse Absicht steckt sicher nicht dahinter.

Insgesamt ja, wir drehen uns hier im Kreis und ich für meinen Teil schreibe in für mich interessanten Topics auch weiterhin (wie man hoffentlich sieht und gesehen hat). Mal schauen ob ich mit meiner Idee bezüglich meines Gruselstory Threads doch noch was mache ...
Vielen Dank für diese Aussage, so sehe ich es auch. Nicht alles was man anpackt wird ein Erfolg, deswegen lasse ich aber nicht die Flügel hängen. Dies hier ist unser Gamezone und es ist genau das was wir daraus machen. Sich gegenseitig zu zerfleischen kostet nur Kraft und bringt nichts. Trotzdem stehe ich jeder Diskussion offen gegenüber, weil ich sicher nicht im Besitz der absoluten Weisheit bin.

8) Pitlobster

chocobo hat folgendes geschrieben:

über schurl-threads regt ihr euch auf- aber solche beiträge vom stinktier wie der gerade eben gepostete sind scheinbar okay...

"Also erstma alles gute zum Geburtstag das ist ja schön und wichtig, aber wichtiger ist das ich mir fast in die Hose geschissen hab. Mann was das ne erleichterung auf dem Klo als die Braune soße so raus geschossen kamm."

irgendwie frage ich mich schon wo da der sinn liegt...
:crazy:

Solche Posts finde ich so erbärmlich, das sich das aufregen gar nicht lohnt. Musst aber nicht denken das isch sowas gutheiße. Bin auch der Meinung das sowas durchaus verwarnt gehört!!!

@pit:
Das du keinen Bock hast ständig zu hören "die admins kümmern sich nicht" kann ich verstehen. Ich empfinde das nicht so. Was die Moderatoren angeht: da kümmer ich mich nicht drum. Ich hab keinen Überblick wer Mod ist und wer nicht.
Auf der anderen Seite kann ich Cubeys Unzufriedenheit schon verstehen. Er hat wohl echt einiges versucht und ist dabei auf taube Ohren gestoßen (meine jetzt nicht seitens der admins, das kann ich nicht beurteilen).

Ich kann aus der Menge an Vorschlägen und Beiträgen zumindest eine wichtige Sache für mich und meine Admintätigkeit herausziehen. Dumm-Posts, die sich zum 100000en Mal wiederholen werden ab sofort wesentlich schneller geschlossen. Im Off-Topic ist zwar so manches erlaubt, aber spätestens der Schurl-Thread hat mir die Augen geöffnet. So einen Müll will doch kein Mensch lesen! Hierzu bitte auch meine Stellungnahme lesen.

Eines ist klar: Wenn die Leute sich nicht ständig so dummen Themen wie Schurl-Threads hingeben würden, dann hätten sie auch wieder mehr Zeit über sinnvolle Diskusionen nachzudenken.

In allen weiteren Punkten kann ich mich dem Pit nur anschließen.

@ Green

Eines ist klar: Wenn die Leute sich nicht ständig so dummen Themen wie Schurl-Threads hingeben würden, dann hätten sie auch wieder mehr Zeit über sinnvolle Diskusionen nachzudenken.
So einfach willst du Probleme lösen? Einfach den Usern die "dummen" Threads wegnehmen, damit sie sich wieder an den intelligenten beteiligen? Das wird
1. Nicht funktionieren und
2. Dazu führen dass einige User, darunter auch ich (Obwohl auch ich die Schurl-Sachen nicht mehr hören kann und mich noch nie daran beteiligt habe) sich ziemlich angepisst vorkommen dürften, dass man sich jetzt bei Gamezone vorschreiben lassen muss, wo man postet und wo nicht.
Wo ist den die Messlatte gesetzt? Was ist erlaubt und was nicht?

Also ich denke mal :

Agent!您對地球,地球上的居民以及您的上級所做的貢獻是無與倫比的!Squib 被打敗了。您.. Wormhole 入侵地球的計.. Squib 進行的戰鬥的轉捩點,並且我們將取得最後的勝利。

oder

סוכנים! תרומתכם לכדור הארץ, לתושביה ולממונ&#1497.. עליכם לא תסולא בפז! הסקווי&#1489.. הובסו. הצלחתם למנוע מהם לפלוש לכדור הארץ דרך מעברות וחורי תולענים. עכשיו, אם הם ירצו להגיע אלינו, הם יצטרכו לעשות זאת רגלית, ויש לקוות שזה ייקח להם הרבה הרבה זמן. אני מקווה עבור כולם שזו תהיה נקודת התפנית במלחמה נגד הסקווי&#1489.. וכי אנחנו ננצח בסופו של יום.

oder

افراد! شما به زمین، ساکنان آن و فرماند&#1607.. خود خدمتی بی حد و حصر کرده اید! اسکوئیب ها شکست خوردند. شما تلاش های آنها را برای حمله به زمین از طریق وسایل نقلیه و حلزون ها خنثی کردید. اکنون اگر آنها بخواهند مشکلی ایجاد کنند، مجبورند پیاده بیایند. این امر زمان زیادی طول خواهد کشید. من امیدوا&#1585.. که این امر برای همه ما نقطه عطفی در جنگ علیه اسکوئیب ها باشد و در انتها ما پیروز شویم.

oder

"एजेंटों! तुमने पृथ्वी, उसके वासियों एवं अपने वरिष्ठ&#2379.. के लिए बहुमूल&#2381.. सेवा
की है। स्कूब्स हार गए हैं। तुमने ट्रांस&#2346.. एवं वार्मह&#2379.. के माध्यम से
उनके प्रयास&#2379.. को असफल कर दिया है। यदि वे अब कोई परेशानी पैदा
करेंगें, तो उन्हें पैदल आना पड़ेगा और ऐसा ही अभी होने वाला है। मैं
आप सभी से उम्मीद करता हूँ कि स्कूबों के विरूद्ध युद्ध में यह एक
निर्णायक बिन्दु होगा और अंत में हम विजयी होंगे। "

Wer diesen Post löscht ist ein böser Anti-Fontist, den ich sofort dem Zentralrat der Schriftarten melden werde. Jawohl!:nut:

EDIT :

Auch auf Türkisch

Ajanlar! Dünyamız, üzerinde yaşayanlar ve yöneticileriniz için paha biçilmez bir iş gerçekleştirdiniz! Squib’leri püskürttük. Dünyayı, taşıyıcı kanalları ve tünelleri kullanarak istila etme planlarını boşa çıkardınız. Şimdi yeniden sorun çıkarmak istediklerinde, artık yaya olarak gelmek zorundalar. Tabii, bu da biraz zaman alacak. İnanıyorum ki, bu başarı her birimiz için Squib’lere karşı savaşımızda bir dönüm noktası ve sonuçta kazanan biz olacağız.

Russisch
Аґенти! Ви викона&#1083.. для Землі, її мешкан&#1094.. та своїх волода&#1088.. неоцін&#1077.. справу! Сквібів перемо&#1078.. Ви зруйну&#1074.. їх плани захопи&#1090.. Землю через перемі&#1097.. та лазівки. Тож якщо ім закорт&#1080.. знову нас тубува&#1090.. їм ще треба буде підвес&#1090.. на ноги. Але на це піде чимало часу. Сподів&#1072.. що для кожного з нас це означає злам у війні зі сквіба&#1084.. що перемо&#1075.. буде за нами!

oder

Agentje! Zemlji in njenim prebivalcem ste naredili ogromno uslugo! Žabci so premagani. Bali smo se njihovega vdora na Zemljo preko trasporterjev in lukenj. Če bi zopet hoteli povzročati težave, se morajo najprej postaviti na noge. Upam, da je to za vse nas pomembna točka preobrata v vojni proti Žabcem in naši končni zmagi.

heißt dies alles :

Agents! Ihr habt der Erde, ihren Bewohnern und euren Auftraggebern einen großen Dienst erwiesen! Die Squibs sind geschlagen. Ihr habt ihre Versuche, die Erde über Transmitter und Wurmlöcher zu erobern, vereitelt. Sie müssen nun schon zu Fuß kommen, um uns Ärger zu machen. Und das dürfte eine Weile dauern. Ich hoffe für uns alle, dass dies die Wende im Krieg gegen die Squibs darstellt und wir letztlich siegen werden.

-------
An der deutschen Übersetzung diese Games für das TOP SECRET werde ich jetzt gleich noch ein paar Damen feilen lassen. Den wer will schon als Agents! angesprochen werden!

@Menirules:
Wir nehmen niemanden die Threads weg. Ich meine ja auch nur solche Sachen wie einen über Wochen hinweg laufenden Schurl-Thread, der absolut nichts sinnvolles bringt, außer sich im Nivau zu unterbieten. Genau für das Schließen solcher Sachen sind die Mods & Admins da - so ist das in jedem Forum und wird eben auch hier ab sofort so gehandhabt.

@Ramses:
Wollte ich auch schon immer mal sagen! :)

Ok, ich muss sagen ich habe den Schurl-Thread zwecks mangelndem interesse nie gelesen und hätte es auch nie getan, da ich das generell nie so toll fand. Dafür gibts das passende Schurl-Forum.
Naja, mal gucken was die Zukunft so bringt. Kann die ganze Aufregung immer noch nicht ganz verstehen. Bin gespannt wo sich das ganze wieder einpendelt... 8)

Is meiner Meinung nach gerade dabei sich wieder einzupendeln:)
Irgednwei gibt diese erhöhte Admin Aktivität ein Gefühl der Sicherheit. Man weiß das man nicht allein ist im GZ Kosmos, das da irgendwo so ein paar göttliche Entitäten sind, die über uns wachen und alles wieder zum besten........... ok ok ok, genug davon.
War aber einfach notwendig, dass die Admins mal Position beziehen, finde ich8)

Interessant, wie viele Leute plötzlich postfreudig sind, wenn ohne Ziel gestritten und diskutiert wird, denn soweit ich das überblicke war die einzig greifbare Auswirkung dieses Threads bisher eine schärfere Einstellung der Admins.
Die ich grundsätzlich sogar gutheiße, denn Schimpfwörter verderben mir persönlich den Spaß am Lesen.
Ich habe im Moment leider nicht die Zeit, mich besonders viel um das Forum zu kümmern, aber wenn ich sie mir mal nehme bekomme ich auch fast keine Resonanz, wobei ich einfach denke, dass es kaum daran liegt, dass kein Interesse besteht, sondern daran, dass viele nur noch "Stamm-Threads" besuchen und die meisten anderen Themen übergehen, sofern diese die Leute nicht ganz explizit ansprechen, während ich fast jedes neue Topic zumindest ansehe und gelegentlich auch was poste. Natürlich kann ich mir aber mangels Zeit nicht jedes Thema zur Brust nehmen und durchleuchten, mal davon abgesehen, dass komischerweise nur wenige Newbies hier überleben (als ich das Forum entdeckte war das noch anders) können dann nicht endlos viele Posts herausspringen und frische Meinungen und Sichtweisen kommen eben mangels neuer Mitglieder nur sehr selten und wenn jemand eine ernste Frage stellt bekommt er meist ein oder zwei Antworten und selbst wenn das Thema dann eigentlich noch nicht beendet ist nutzen bestimmte Leute den Thread wieder für persönliche Witzeleien/Sticheleien was mir ziemlich auf die Nerven geht, da ich ein eher ernster Poster bin, auch wenn ich nichts gegen Humor habe, solange er wenigstens Situationskomik bietet.
Eben auch die "keine Lesepflicht" Argumente ärgern mich, gerade WEIL ich diese nicht habe kann es passieren, dass ich selten oder gar nicht in interessante Threads schaue.
Um sicher zu gehen schaue ich also auch in Threads, die mich eigentlich nach dem Hauptthema zu schließen weniger interessieren dürften.
Die Funktion mit den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch ist da zwar toll, aber eben durch viel zu viele Dauerthreads belegt, zumindest für meinen Geschmack, deren Existenz und Aktivität inzwischen jedem bekannt sein dürften. In jedem Fall ist Gamezone (oder zumindest die Community) im Moment im Wandel, in welche Richtung dieser geht hängt davon ab, wie die User dazu stehen und wie sie ihn umsetzen, und sei es wenigstens in Form konstruktiver Kritik, wie man etwas ändern könnte. Und das geweine die Admins täten nichts...HALLO? Wer hält das ganze hier am Laufen, wer bietet euch denn eine Plattform auf der ihr mit Leuten mit den gleichen Interessen kommunizieren könnt?
Genauso nervt micht die Tatsache, dass Moderatoren kritisiert werden, ohne dass man wirklich sagt, was überhaupt vernachlässigt worden wäre...die Zensur? Sind Mods dazu da, euch interessante Themen am Fließband zu servieren und euch persönlich weniger liebe Member zu verwarnen oder sonstwas?
Hier also meine hoffentlich "konstruktiven" Vorschläge:

1. Mods werden nach 3 Monaten inaktiv wieder auf normales Userlevel gesetzt, wenn sie wiederkommen können sie den Status zurückbekommen, wenn der zu diesem Zeitpunkt aktive Mod dann aus dem Dienst scheidet.

2. Mods (und NUR Mods) können den Admins unter Vorlage bestimmter Posts vorschlagen bestimmte Member zu verwarnen

3. Wenn die Post-Zahl überhaupt eine Aussage haben soll (ich sage nicht, dass sie diese hat/braucht) darf man auch nur noch Beiträge in den Games-Foren zählen...also überhaupt kein Off-Topic, Tippspiel, Movies, Kleinanzeigen und was da noch kommen mag. Den Interessierten wird das sicherlich keien Abbruch tun, aber Spammer, die meimen mit der Post-Zahl etwas ausdrücken zu müssen minimieren, denn die können ja, wenn sie dauernd sinnloses Zeug posten verwarnt werden. Natürlich entscheidet auch hier wieder das (meines Erachtens gute) Gefühl der Admins für Sinn oder Schwachsinn, sowie etwas Feingefühl, bei der Trennung kurzer oder lustiger von sinnfreien Beiträgen.

So, und jetzt WILL ich wirklich mal Feedback, obwohl man das in diesem Thread wohl so oder so bekommt, ob man will oder nicht.
Passt zwar am Ende mehr in den "Mich nervt!" Thread, aber ich finde, man sollte auch ab und zu mal den Mund aufmachen, sorry

Naja von miraus kann man die Postzahlen ja auch ganz entfernen, interessiert ja eh nicht wirklich ;)

Zu der Modsache nochmal: was ist denn inaktiv? Wenn ein Mod nicht postet? - was ja einige machen - oder wenn Sie die Seite nicht besuchen? - dem kann man ja einfach vorbeugen, indem man einmal auf die Startseite geht ;) aber ich denke mal, wenn einer seinen Modposten nicht mehr wahrnehmen kann/will, wird er sich wohl bei der Administration melden und zurücktreten.

@ Timerly

Eben auch die "keine Lesepflicht" Argumente ärgern mich, gerade WEIL ich diese nicht habe kann es passieren, dass ich selten oder gar nicht in interessante Threads schaue.
Bleibt trotzdem dabei dass es keine Lesepflicht gibt. Auch wenn man sich anstrengt und versucht wirklich ALLES zu lesen, bekommt man vielleicht die hälfte mit. Es gibt nun mal eben aber auch Threads, die ich schon allein wegen der Überschrift nicht lese. Überschriften wie "Schurl..." "Deadmatch..." und noch viele andere sagen mir: Ist mir total Wurscht, das les ich gleich gar nicht. Genau so wie Fragen über Games die ich gar nicht kenne oder Sachen von denen ich 0,0 Ahnung habe. Warum sollte ich sowas lesen?8)

. Wenn die Post-Zahl überhaupt eine Aussage haben soll (ich sage nicht, dass sie diese hat/braucht) darf man auch nur noch Beiträge in den Games-Foren zählen...also überhaupt kein Off-Topic, Tippspiel, Movies, Kleinanzeigen und was da noch kommen mag. Den Interessierten wird das sicherlich keien Abbruch tun, aber Spammer, die meimen mit der Post-Zahl etwas ausdrücken zu müssen minimieren, denn die können ja, wenn sie dauernd sinnloses Zeug posten verwarnt werden. Natürlich entscheidet auch hier wieder das (meines Erachtens gute) Gefühl der Admins für Sinn oder Schwachsinn, sowie etwas Feingefühl, bei der Trennung kurzer oder lustiger von sinnfreien Beiträgen.
Also MIR fällt ganz Spontan nicht ein einziger Member ein bei dem ich sagen könnte: "Der oder die schreibt das nur wegen dem Userstatus". Wie schon gesagt: Ich bin Ehrengast aber effektiv Nutzen tut es rein gar nix. Es bringt keine Zonis, keine Punkte oder ähnliches. Wer also macht sich die Arbeit und schreibt über tausend Posts nur um Ehrengast zu werden? Garantiert keiner.

nun ja, so könnte man zumindest diesem Denken vorbeugen, nicht wahr?
Und ich für meinen Teil will schon gerne alles interessante im Forum lesen und du kannst nicht betstreiten, dass viele Threads vom Thema abkommen...wenn ich mich aber erst durch 1000 Posts und Seiten klicken muss vergeht mir die Lust überall nachzusehen und irgendwie verpasse ich dann sicher das eine oder andere Interessante Diskussiönchen...8)

Zurück