• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forums Verbesserungsvorschläge

Eigentlich wollte ich das ja nun nicht mehr alles lesen (hab ich bisher auch nicht, da ich den Anfang verpasst hatte und WOW, wie das hier abging), aber nun sag ich halt doch noch kurz was dazu:

Im Gegensatz zu manch anderen hier, finde ich, dass sehr wohl ziemlich viel gespammt wird! Das wurde in letzter Zeit immer schlimmer, denn während man früher noch seine Threads dafür hatte, in denen jeder wußte, dass es hier nicht zu Fragen über den Sinn des Lebens (nur als Beispiel) kommen würde, gab es aber auch noch andere Themen, die ernster angepackt wurden. Es gab auch immer wieder Interessantes oder auch Lustiges von den Admins zu sehen/lesen (und wenns nur ein lustiges Pic mit netten Kommentaren war, das dennoch für Unterhaltung sorgen konnte), was jetzt sehr stark zurückgefahren wurde! So beschäftigt Basti, Pit, der Doc oder Klasch auch sein mögen (klar, sagt ja keiner was, die Page nimmt ohne Zweifel sehr viel Zeit in Anspruch), ich finde man sollte aber dennoch Interesse daran zeigen, dass einem als Admin auch das Forum am Herzen liegt und nicht nur dann eingreifen wenn es irgendwo Stunk gibt oder man selbst irgendwas bereden möchte. Ich finde dass eben dieses Interesse, seitens der Admins, mit der zunehmenden Forums-Krise (ich nenns jetzt halt mal so) auch alles andere als zunimmt! Klar, man schiebt das gerne mal auf die Moderatoren oder Member und die sollen ja auch nicht untätig sein, aber ich denke als Administrator gehört es ebenso zu den Pflichten auch ein wenig nach dem Forum zu sehen und zu überlegen was man machen kann, damit die User wieder zufriedener sind. Wenn Versuche nicht angenommen werden und scheitern, dann kann hier natürlich nicht mehr viel erreicht werden (seitens der Admins), da es die User sind, die dann wieder fleißig und gehaltvoll posten müssen, aber werden solche Versuche erst gar nicht gestartet (oder kaum mehr), so finde ich es ein wenig zu leicht, einfach zu sagen, dass ein Forum nur das ist was die User daraus machen. Generell mag das zwar stimmen, aber man muss eben auch ab und an einfach ein wenig nachhelfen und Anstöße geben. "Hier ist das Forum, jetzt macht mal!" scheint mir nicht der richtige Weg zu sein (so krass ist es ja nun auch nicht, will ja niemanden beleidigen, aber wollte damit nur verdeutlichen was ich eigentlich meine).

Nochmal zur Spam-Problematik: Dadurch, dass sich viele "Eintagsfliegen" auf dem Board befinden oder andere Newbies, kommt es oft zu recht sinnlosen Threads, die zwar nicht vermieden werden können, aber dennoch nerven. Wenn dann in anderen Threads auch noch fleißig gespammt wird und man erstmal wühlen muss, bis man was Interessantes findet, das ernst diskutiert wird, ist das schon mühsam. So leid mir das jetzt auch tut (Hüni und WIZ verzeihts mir bitte), halte ich aber auch Threads wie die Wortketten-Sachen für eher hinderlich, was eine Steigerung des Niveaus angeht. Klar, das ist mal ganz nett, aber wenn man gespannt ins Forum guckt und hofft ein interessantes Thema zu finden, dann aber wieder nur zu sehen bekommt: "Neuer Beitrag (mittlerweile Beitrag Nummer 20789425 der letzten Stunde in dem Thread) von chocobo (oder sonst wem) Wortketten-Topic 1. Neuer Beitrag tea (oder sonst wer) Wortketten-Topic 2 und das mehrfach so abläuft, dann würde man diese Threads doch irgendwie gerne sonst wo hin wünschen. Es war von der Idee her eigentlich sehr gut, da man sich bemüht hat etwas Neues zu erschaffen, aber wie ich das in anderen Foren mitbekommen habe, führte das nur zu weiterem Gespamme (Zuletzt getrunken, Gute Nacht, Zuletzt gegessen usw.) und da der Mensch von Natur aus faul ist, schreibt er lieber schnell ein Wort in eben solche Threads, als sich großartig an einer Diskussion zu beteiligen. Das hat aber auch sonst noch mehrere Gründe: Wie bereits angesprochen kommt es nicht gerade selten vor, dass man sich mit einem Thema befasst, dazu etwas postet, gespannt die Resonanz abwartet, doch diese gänzlich ausbleibt. Mir ging es da häufig nicht anders und wenn das öfters vorkommt, vergeht einem irgendwann einfach die Lust, sich anderen mitzuteilen, wenn ja sowieso nichts zurück kommt. Da kommen die Wortketten-Topics grad recht: Man hat sich mitgeteilt, weiß dass da sowieso jeder seinen Senf reinschreibt, braucht sich nicht weiter anzustrengen (sorry, aber finde dass es nicht sehr viel braucht, um ein passendes Wort zu finden) und muss sich nicht daran stören, dass man ignoriert wird. Dass so aber immer weniger "wirkliche" Kommunikation statt findet, scheint vielen nicht klar zu sein und so wird weiter fleißig Wort für Wort gepostet, während ernste Themen immer mehr untergehen. Es ist doch soviel leichter, kurz was Blödes zu sagen oder eben wieder ein neues Wort zu finden, als lange, anstrengende Diskussionen zu führen und meiner Meinung nach verleiten unter anderem solche Threads dazu, das Hirn eine Pause einlegen zu lassen. Hüni und WIZ, ich weiß ja, dass ihr einen Versuch starten wolltet, um mehr Pepp ins Forum zu bringen (großes Lob daher), aber so sehr ich euch schätze und so ungern ich das sage, finde ich, dass dies der falsche Weg ist. Ist nur meine Meinung dazu, da ich andere Foren kannte, bei denen es ähnlich anfing und solche Threads dann immer häufiger und immer noch dümmere aus dem Boden sprießten, bis darauf nichts "Nahrhaftes" mehr wachsen konnte. Also bitte nicht übel nehmen, aber das wollte ich mal loswerden. Auch wenn ihr es vielleicht anderes seht, hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Auch wenn ich (hauptsächlich früher) gerne mal gespamt habe oder einfach irgendwas Doofes abließ, so finde ich, sollte man dies wirklich nicht übertreiben! Was wir brauchen sind wirklich gute, neue Ideen, damit es keinen Grund mehr gibt, soviel zu spammen, sondern es viel mehr Spaß macht was gescheites zu fabrizieren, aber das geht nur wenn man auch sieht, dass andere mitmachen wollen und man nicht alleine dasteht. Ich hab vor langer Zeit mal den Vorschlag einer Quiz-Show gemacht, bei dem ich die Gesichter bekannter Leute bestimmter Branchen per Photoshop verzerrt habe (hatte da Basti und glaub noch Schurl als Test-Beispiel), wollte das wie die GameShow aufziehen mit Punkten usw., hab auch öfters nachgefragt, dass sowas eingerichtet wird, aber Pustekuchen! An meiner Hartnäckigkeit lag es sicher nicht, denn die war da, doch irgendwie kam seitens der Admins auf meine direkten Anfragen rein gar nichts mehr und das nur weil es kleine Probs beim Hochladen der Bilder gab, die man hätte beheben können. Daran scheiterte es schlussendlich und meine Lust daran, mir etwas einfallen zu lassen, wurde nicht wirklich positiv beeinflusst. Um es deutlicher zu sagen: Motivation = 0, denn ich war (scheinbar als Einziger) von meiner Idee angetan und freute mich richtig darauf eine solche Show aufzuziehen, aber naja, man wollte ja nicht! :knockout: In Sachen Verbesserungsvorschlage war ich daher "etwas" zurückhaltend und wenn mir mal was einfiel, dann hab ichs mir zweimal überlegt, ob ich das bei GZ kund tun soll, um nochmal so ne Pleite zu erleben.

Ich wollte eigentlich nur "kurz" was sagen und so langsam werd ich müde. Wenn mir noch was einfällt oder ich was ergänzen will, dann werd ich das morgen Abend, ansonsten wars das soweit von mir! ;) Jetzt dürft ihr alle schön feste auf mich einhauen! :bigsmile:

Esrtmal Hochachtung zu diesem Post. Schön mal wieder so viel geballte Ehrlichkeit zu lesen.:)
Was die Wortketten/spiel Threads angeht, habe ich relativ schnell selber gemerkt das es ein Fehler war. Ich poste da selber auch schon seit Ewigkeiten nix mehr rein. Ich lese auch nix mehr von dem was da drin vorkommt. Nehme diese Schuld aber voll auf mich, aber ich denke mit Einverständniss der Forumsteilnehmer könnte man diese Threads ja nun auch mal schließen, oder?
Was den Gehalt vieler Topics angeht, hab ich ja schon mal meine Meinung gesagt. Irgendwie is eh alles immer nur dasselbe (auch wenn seit dieser "Forumskrise einige schöne neue Threads enststanden sind:) )

Ich finde das Problem ist, dass sich Threads gebildet haben in denen max 4 Leute sich beteiligen.
Der Schurl-Forschungsthread wurde nur von Choci, Rossi und tea besucht, die Wortspielthreads auch, im battlenet Thread war eigentlich nur ich und Farin usw.
Früher gab es Thread in denen richtig viele LEute mitgepostet haben UND auf deren Posts auch eingegangen wurde. Es is ja wirklich oft so, dass man in eiem "Gespräch" mit jemandem ist und die Posts anderer einfach übergeht. Is gerade im LD-DVD Thread so zu sehen: Auf Dan''s Post wurde nicht eingegangen und auf meinen auch nicht. Ich hab die Diskussion zwischen Meni und Choci zwar gerne gelesen, aber es bringt scheinbar nix seine Meinung dazu zu schreiben:)
Und das passiert halt leider öfter...

ach komm war doch auch im "Zeit"-Topic so... die die halt meterlange Abhandlungen geschrieben ham, ham sich halt unterhalten und da brauchteste eh nix reinposten, weil gelesen hat dein bisserl eh keine sau ;)

@ WIZ

Warum sollen die Wort-Threads ein Fehler gewesen sein?
Es wurde viel gepostet und es ist ein netter Zeitvertreib. Wenn mir was lustiges einfällt schreib ich es auch gerne rein. Du tust so als hättest du versehentlich ne Katze getötet. :knockout:

Ich finde das Problem ist, dass sich Threads gebildet haben in denen max 4 Leute sich beteiligen.
Der Schurl-Forschungsthread wurde nur von Choci, Rossi und tea besucht, die Wortspielthreads auch, im battlenet Thread war eigentlich nur ich und Farin usw.
Wie Choci schon sagte: Das stimmt nicht mal Ansatzweise. Ich find den Schurl-Forschungstread auch ziemlich blöd und daneben, aber was solls? Keiner kommt zu mir nach Hause und zwingt mich mit nem Hammer in der Hand den Thread zu lesen. ;)

Ich hab die Diskussion zwischen Meni und Choci zwar gerne gelesen, aber es bringt scheinbar nix seine Meinung dazu zu schreiben
Tja, wenn Choci und ich uns "streiten" vergessen wir alles um uns herum :bigsmile:
Nee, es ist nur so, dass es oft nicht möglich ist auf alle Posts zu reagieren. Bei MD`s z.B. hab ich gar keinen Plan, da ich damit mein ganzes Leben noch gar keinen Kontakt hatte. Was also hätte ich dir antworten sollen? 8)
Ich versuche immer, möglichst viele Sachen zu beantworten und möglichst viele Leute in ne Diskussion einzubinden. Es kommt auch nicht selten vor dass meine Posts "ignoriert" werden, aber das ist nun mal so. ALLES wird nie beantwortet werden.

@ Choci

jaja- schließt einfach ALLES, passt schon!
schurl-thread ist ja schon zu, mal sehen was als nächstes geschlossen wird...
was ist mit meinem vorschlag (auf den auch kein schwein ausser "dan" einging dort keine posts zu zählen?
Ein bisschen übertrieben formuliert aber Recht hast du schon...
Will hier aber Ausdrücklich sagen das ich mit dem Vorschlag mit dem nicht-zählen der Wörter-Posts absolut einverstanden bin und den Vorschlag von Dir hiermit ausdrücklich unterstütze! Das ist wohl die einzige Möglichkeit alle zufrieden zu stellen.
Obwohl ich nicht glaube, dass jemand dort postet um seinen User-Status hoch zu treiben. Bin zwar selbst auch Ehrengast, aber was nützts? Sieht ganz schön aus, aber bringen tuts einem im Endeffekt nicht viel.

aber schließt ruhig alles- dann kann ICH mich auch gleich wieder hier ausSCHLIESSEN.
Choci, droh nicht so oft mit deinem Abschied. Das macht mich kribbelig :bigsmile: :p ;)

ich könnte auch den sehr lustig gestarteten "lyrik & reime" thread nennen-
den kein mensch mehr besucht...
Hab den Thread immer gern gelesen und (falls Du Dich noch dran erinnern kannst ;) )hab auch schon ein paar Reime abgelassen. Nur ist mir das zu anstrengend und Zeitaufwendig um dort regelmässig zu Posten. Fand und finde den Thread aber lustig, unterhaltsam, kreativ und einfallsreich. Genau das also, was immer gefordert wird...

Na klar hat fast jeder bei den Wortspiel Threads und dem Schurlhtread mitgemacht, aber wie sieht es denn JETZT aus? Wer schreibt denn in letzter Zeit da rein? Immer noch sp viele unterschiedliche Member? Ich glaube nicht...
Außerdem geht es mir doch nicht um die Anzahl der Posts. Mir doch egal ob jemand weil er 300 mal in die Wortspielposts reinschreibt den Status Ehrenmitglied erreicht. Von daher bringt MIR das mit dem Posts nicht mitzählen gar nix. Diese Stausbezeichnugen gehen mir eh am Arsch vorbei.
Ich finde die Threads halt mittlerweile langweilig und ausgelutscht.Aber wenn sie dir wichtig sind, dann halt nicht schließen, damit kann ich auch leben.

wenn du über dasselbe thema redest wie ich die ganze zeit-
(was anderes hast du nicht getan)
wie soll ich denn darauf eingehen? vielleicht mit:
danke, lieber wiz, dass du meiner meinung bist und mir nachplapperst?
und was soll man zu dan´s beitrag sagen?
bestenfalls dass eine 3D-brille das letzte ist was mich interessiert...
er hat seine meinung gesagt, gut so! sollten viel mehr leute machen!
deshalb muss aber ICH nicht darauf eingehen, oder?

Hmmm..du antworteset also nur wenn du einer anderen Meinung bist? Schade, schade. Ich kann mich prima mit Leuten unterhalten die mit mir einer Meinung sind. Ich brauch nicht immer nur Kontra oder das Schurl8)
Und im übrigen hab ich dich nicht nachgeplappert, sondern erwähnt das es sich mit LD''s ähnlich verhält wie mit MD''s, was eine Ergänzung deines Posts und keine Wiederholung bedeutet.
Es war halt nur für mich ein greifbares Besipiel, was andere hier auch schon bedauert haben. Ich habe echt versucht am Gespräch teilzunehmen, aber da war halt nix zu machen. Ich bin deswegen nicht gekränkt, oder beleidigt, aber es zeigt halt eine zunehmende Tendenz in diesem Forum.

ach komm war doch auch im "Zeit"-Topic so... die die halt meterlange Abhandlungen geschrieben ham, ham sich halt unterhalten und da brauchteste eh nix reinposten, weil gelesen hat dein bisserl eh keine sau

@Thorsten:
Richtig! War auch so. Ich war da auch beteiligt. Sag auch nicht das ich unschuldig bin, oder alles richtig mache. Aber ich bemühe mich schon auf Posts andere einzugehen, auch wenn ich gerade in einem "Gespräch" vertieft bin

*edit*
@Meni:
Ich hab eigentlich auch keinen Plan von LD''s, hab aber trotzdem meine Meinung dazu und fand das Thema auch interessant. Deswegen wollte ich halt am Gespräch teilnehmen. Das ihr beide oft alles um euch vergesst wenn ihr diskutiert ist mir nicht entgangen:bigsmile:
Aber es geht ja nicht nur mir so. Perfect hat es als erster angesprochen, tea hat es bestätigt und mir geht es halt auch so. Natürlich kann nicht alles beantwortet werden. Soll es ja auch gar nicht. Aber es ist halt wie gesagt eine zunehmende Tendenz hier im Forum (MEINE MEINUNG!!!)

Wie Choci schon sagte: Das stimmt nicht mal Ansatzweise. Ich find den Schurl-Forschungstread auch ziemlich blöd und daneben, aber was solls? Keiner kommt zu mir nach Hause und zwingt mich mit nem Hammer in der Hand den Thread zu lesen.

Das alte Problem. Niemand wird gezwungen irgendeinen Thread zu lesen. Dann können wir ja auch alle nur blödsinnige Threads aufmachen, weil niemand MUSS sie lesen. (womit ich dem Schurl Thread nich zu nahe treten will, aber ich fand den so was von blöde:knockout: )
Aber solche Thread sind halt nur was für eingeweihte und haben auch nicht viel mit Games zu tun.
ICh finde es geht um das Verhältnis der "sinvollen" Threads zu den "dummlaber" Threads. Beide haben ihre Berechtigung, aber das Verhältnis muss halt stimmen. Unddas tut es meiner Meinung nach nicht!

@ WIZ

Also mir ist das in letzter Zeit auch nich viel mehr aufgefallen als vorher. Es gibt nun mal Sachen auf die kann man nix sagen. Schlimm finde ich das allerdings nicht. Es wird immer mal vorkommen dass man "übergangen" wird.
Und zwecks den "Dummschwätzer"-Threads (:bigsmile:):
Ich finde keineswegs, das es zu viele sind. Und ich sehe es generell so: Wenn ein Thread zu blöd ist oder niemanden interessiert löst er sich wegen Mangel an Posts selbst auf. ;)

So ... nun will auch ich mal kurz meine Meinung zu einigen Punkten loswerden.

ich könnte auch den sehr lustig gestarteten "lyrik & reime" thread nennen- den kein mensch mehr besucht...
die idee war gut (finde sie immer noch lustig) aber kein mensch macht sich die mühe hier wieder was beizutragen

@Choci:
Ich finde wie auch du diesen Thread sehr gut, gemeinsame Wiederbelebungsversuche starteten wir ja letztes Jahr. Mittlerweile schau ich aber schon gar nicht mehr in den Thread rein, weil mir die Schurl-Scheiße echt am Arsch vorbei geht. Früher hat man hier viele unterschiedliche Sachen gelesen, tolle Geschichten, abwechslungsreich. Heute kommt bei jedem Poster in diesem Thread nur noch das eine einzige Thema vor! Das kotzt mich an und find ich absolut langweilig und einfallslos. Zugegeben, die vereinzelten Geschichtn um den Schurl waren gut und haben auch Spaß gemacht, durchzulesen, aber wenn ich mir NUR noch sowas geben muss ... ne ... dann isses aus!

Warum sollen die Wort-Threads ein Fehler gewesen sein? Es wurde viel gepostet und es ist ein netter Zeitvertreib. Wenn mir was lustiges einfällt schreib ich es auch gerne rein. Du tust so als hättest du versehentlich ne Katze getötet.

@Choci & Meni:
Keine Frage, wurde viel gepostet und ein jeder hat sich Anfangs mit den Threads angefreundet. Mittlerweile schau ich nur noch selten rein und schreib was weils auch mir zu langweilig geworden ist. Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Fehler war, denn somit wurde all der Spam auf wenige Threads umgeleitet und da verste ich Cuben nicht ganz. Er sagte dass man früher einige Thread hatte, bei denen man wusste, dass man nicht über den Sinn des Lebens darin diskutierte. So isses auch mit den Wortkettenspiele.
Das große ABER sehe ich aber im Beispiel T42 (bitte entschuildige mich, dass ich dich als Beispiel hier nehme). Die meiste Zeit verbringt der Kerl mittlerweile in diesen beiden Threads. Denke ich an früher zurück, so hat er sich auch in anderen Beiträgen super beteiligt mit genialen Beiträgen. ER war es auch, der mich ins Forum bewegt hat, denn er hat mich überredet, damals vor über einem Jahr, den Lyric Thread mit der Geschichte von Choci über Ceilan anzuschaun. In dem Fall trifft meine Argumentation wieder die von Cubey denn man sieht schon in dem Beispiel (und anderen), dass einfach in diesen Topics gepostet wird und in vielen anderen nicht.

Somit für mich zwiespältig, ich denke für viele zählt auch die Anzahl ihrer Posts und daher wäre Chocis vorschlag evtl. nicht schlecht!

Wie Choci schon sagte: Das stimmt nicht mal Ansatzweise. Ich find den Schurl-Forschungstread auch ziemlich blöd und daneben, aber was solls? Keiner kommt zu mir nach Hause und zwingt mich mit nem Hammer in der Hand den Thread zu lesen.

Stimmt, keiner muss die Threads lesen, die er nicht mag. Darum kenn ich den Zeit Thread und auch den Schurl-Forschungsthread nicht. Aber leider scheinen viel andere Threads einfach in dem Sand zu verlaufen. Denke da mal an das Nintendo DS Topic .. meine Güte ... früher währen da noch 200 Posts mehr gekommen. Nachdem ich einige Aussagen eines Herrn Iawata aufgegriffen und hintergfragt habe und das an die ADMIN und auch Allgemeinheit gerichtet hatte, hat sich keiner mehr dazu geäußert, wie er das sieht. Von einem Moment auf dem anderen Funkstille und da hat man wie es T42 eine Seite vorher beschrieben hat und auch Cuben oben, einfach keine Lust mehr was zu schreiben.
Cuben und ich machten auch einige lustige Tanzvideos und wie das mittlerwiele bei uns abgeht. Nicht einmal diejenigen, die Tanzmatten haben und sich mit dem Thema beschäftigen (hier einige Seitenhiebe auch an Basti oder auch WIZ ;) ) meldeten sich in den Topics groß. Sieht man ja an der Resonanz der neuen Videos, die ich gestern auf meinem Server geladen habe.

Es gibt meiner Meinung nur noch 3 Arten von Threads, die gut laufen. Das sind die Streitereien und VS Sachen, alles um Schurl und die Spamsachen. Nicht mehr und nicht weniger und das ist schade.

So .. im Moment habe ich nun fertig und bin mal gespannt, ob nach diesem Post auch Funkstille herscht, achne .. kann nicht sein, ist ja eine Meinungsverschiedenheit :bigsmile:

Also ehrlich Leute, ich kann hier immer wieder erwähnte "Probleme" nicht so ganz nachvollziehen. Trotzdem verstehe ich schon worauf die Meisten hinaus wollen, auch wenn ich deren Schlüsse nicht unbedingt nachvollziehen kann.

1.) Man kann doch nicht jedes mal beleidigt sein, wenn man mit einem Thema auf taube Ohren stösst. Ist doch völlig klar, dass, je spezialisierter ein Thema ist, desto weniger Leute daran teilnehmen. Darüber kann ich euch ein Lied singen, denn:

2.) So wie es von einigen Leuten dargestellt wird, dass sich die Admins nicht im Forum beteiligen oder keine Vorschläge machen, ist nicht richtig. Genauso illusorisch aber ist es, "schnell mal" eine Änderung im Forum zu verlangen und sich einen Tag später darüber zu beschweren, weil noch nichts geschehen ist und mit Verweigerung zu drohen. Sorry, aber wir sind noch auf jeden vernünftigen Vorschlag eingegangen und haben nebenbei auch das Tagesgeschäft zu erledigen. Aus diesem Grund gibt es Moderatoren, um genau das umzusetzen was in diesem Thread eingeklagt wird.

3.) Spamm-Threads: Ein ganz unverständliches Thema. In meinen Ohren klingt die Diskussion etwa so: Hilfe! Wir haben zu viele Freiheiten und können unsere Posts nicht selbst verantworten, bitte beschneidet uns! Wir wollen so gegängelt werden wie in den anderen Foren, wo die Forumsregeln zum Glauben erhoben wurden!

4.) Faule Moderatoren: Bitte nicht immer so allgemeine Anschuldigungen ins Forum werfen ohne Namen zu nennen. Diese Situation hatten wir schon mal, und es stellte sich schnell heraus, dass alles nur heiße Luft war. Wer sich über einen Moderator beschweren will, soll das tun. Wischiwaschi Anschuldigungen bringen nichts.

Seht das jetzt bitte nicht als pauschales Kontra an, ich wollte damit nur in Worte fassen, dass es kaum nützt sich über zu wenige sinnlose Post aufzuregen, insofern man selber nicht bereit ist sinnvolle Post zu generieren. Dabei ist schon klar, dass man die Gefahr eingeht, dass sich keiner für das eröffnete Thema interessiert. Aber ist das nicht in jedem Forum, ja sogar in jedem Gespräch so?

Nemt die Leute so wie sie sind, der eine laut und der andere leise, statt zu versuchen alle nach den eigenen Bedürfnissen zu formen. Das geht nicht, erst recht nicht mit zunehmender Userzahl. Ich persönlich bin ja der Überzeugung, dass die Gamezone-Community stark genug ist um einige Querschläger locker wegstecken zu können.

8) Pitlobster

chocobo hat folgendes geschrieben:
-----
Und im übrigen hab ich dich nicht nachgeplappert, sondern erwähnt das es sich mit LD''''s ähnlich verhält wie mit MD''''s, was eine Ergänzung deines Posts und keine Wiederholung bedeutet.
-----
zitat:
"Jo, seh ich auch so. Wenn man mal ne DVD in Topqualität gesehen hat, weiß man ja was sie leifern können. IS aber wie so oft der Fall, das die Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden, weiß der Teufel wieso?!"

ohne worte... :crazy:

Ok, du magst keine Bekräftigungen deiner These. Was soll ich den machen, wen ndas halt auch meine Meinung ist?? Aber das mit den MD''s ist für dich keine Ergänzung?
Egal lassen wir das. Ich hab nicht die Nerven wegen sowas ne große Diskussion zu beginnen.:crazy:

Wegen all dem andern:
Na schön. Ihr seht das so, ich (und ein paar andere)
sehe(n) das anders. Kann man nix machen.
Also Augen zu und durch

:)

Und wenn ihr noch 10 Jahre so weiter macht .. es wird ein ewiges hin- und her schieben .. "weil ich das so und so sehe" .. und "ich sehe das so und so" ... Kinder, werdet`s mal erwachsen.. alle samt .. glaubt ihr ernsthaft, wenn ihr Euch immer um die Ohren beutelt wie schlimm doch alles ist und woran man sich stößt, dass dann auch nur im Ansatz etwas besser werden kann? Wohl eher nicht .. ihr dreht Euch im Kreis anstatt konstruktiv nach vorne zu gucken und Euch mal zu fragen WO kann man WAS BESSER machen .. ist das so schwer?? Scheinbar schon .. denn sonst würdet ihr Euch nicht mit Vorhaltungen und Rechtfertigungen aufhalten ... :blackeye: ...

.. ich BIN fertig!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

4.) Faule Moderatoren: Bitte nicht immer so allgemeine Anschuldigungen ins Forum werfen ohne Namen zu nennen. Diese Situation hatten wir schon mal, und es stellte sich schnell heraus, dass alles nur heiße Luft war. Wer sich über einen Moderator beschweren will, soll das tun. Wischiwaschi Anschuldigungen bringen nichts.

Ja ähm, aber nicht hier im Forum, sondern per Mail an die Admins, ja? Hetzkampangen braucht hier keine Sau :D

Und immer dran denken: gemeinsam sind auch Querschläger ganz schön fitze ;)

Ich spüre eine veränderung der Macht. Erst spricht man Choci und mich zusammen an, dann bin ich auch noch Pits Meinung... :p :bigsmile:

@ Pit

Respekt! Finds gut, dass Du als Admin deinen unverfälschten Senf hinzu gibst. Und dann auch noch einen, der siche 100%ig mit meiner Meinung deckt. Gut gesagt, Recht hast du, absolute Zustimmung meinerseits. Gerade der Punkt mit dem schliessen bzw. verbieten von Threads die nicht gegen Regeln verstossen: Es wäre blanke Ironie in einem Games-Forum Zensur zu betreiben! ;)

@ Perfect

Wie auch Du muss ich sagen, dass mich diese Schurl-Sachen eher wenig bis gar nicht interessieren. Aber vielleicht solltest Du mal versuchen mit neuem Wind und interessanten Themen den Lyric-Thread neu zu beleben und in eine andere Richtung zu bewegen. Ich wäre nicht abgeneigt mich auch wieder ein bisschen zu beteiligen. :praise:
Was ich allerdings nicht versehen kann ist, warum Du die Wort-Threads dafür verantwortlich machst das einige Member nicht mehr in die "normalen" Threads posten. Wie Einflussbar muss man sein, dass man aufhört in nen TGhread zu posten, nur weil man jetzt auch in andere postet? Verstehe den zusammenhang nicht ganz. Willst Du damit sagen, man soll alle nicht-ernsthaften Threads schliessen, damit man nur noch in die ernsthafteren posten kann? Ist das wirklich dein Ziel? Kann ich mir nicht vorstellen.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Und wenn ihr noch 10 Jahre so weiter macht .. es wird ein ewiges hin- und her schieben .. "weil ich das so und so sehe" .. und "ich sehe das so und so" ... Kinder, werdet`s mal erwachsen.. alle samt .. glaubt ihr ernsthaft, wenn ihr Euch immer um die Ohren beutelt wie schlimm doch alles ist und woran man sich stößt, dass dann auch nur im Ansatz etwas besser werden kann? Wohl eher nicht .. ihr dreht Euch im Kreis anstatt konstruktiv nach vorne zu gucken und Euch mal zu fragen WO kann man WAS BESSER machen .. ist das so schwer?? Scheinbar schon .. denn sonst würdet ihr Euch nicht mit Vorhaltungen und Rechtfertigungen aufhalten ... :blackeye: ...

.. ich BIN fertig!

Deswegen hab ich ja geschreiben:
Wegen all dem andern:
Na schön. Ihr seht das so, ich (und ein paar andere)
sehe(n) das anders. Kann man nix machen.
Also Augen zu und durch

und

Ich hab nicht die Nerven wegen sowas ne große Diskussion zu beginnen.

;) :kiss:

@Meni:
Zu Weinachten hab ich 3 Weihnachtsgeschichten gepostet, nunja, Resonanz war knapp bei 0, nur T42 schrieb was. Aber mal schauen, vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder ne Idee ... ich persönlich war aber nie gut in den Geschichten, hier war Choci der Taktgebende ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

ihr dreht Euch im Kreis anstatt konstruktiv nach vorne zu gucken und Euch mal zu fragen WO kann man WAS BESSER machen .. ist das so schwer??

Habe oben beschrieben, dass ich vor einiger Zeit bereits Ideen hatte und damit auf dermaßen taube Ohren gestoßen bin. Ganz nach Philosophie des Forums ist darauf aber wiedermal kaum einer (bzw. keiner) eingegangen (genau das was ich an anderer Stelle im Posting beschrieben habe!)! Hab nix mehr zu sagen! :knockout:

@ Cuben
Und deshalb muss man dann beleidigt sein .. es auf die Goldwaage legen? Pit hat es in seinem Post sehr schön beschrieben und ich kann ihm einfach nur recht geben ... Es wird nie 100%tig funktionieren und man wird immer Fehltritte habe, die einen selbst am meisten frusten.. wo man sich fragt "warum" und "ist total bescheuert" .. ABER: Wenn man immer wieder vor allem für sich selbst drauf rum reitet, kann es nichts werden .. man blockiert sich selbst anstatt sich selbst zu facen und zu sagen "shit happens .. all day of my life" .. das ist so und das wird immer so sein - einzig man kann "leicht" oder "schwer" damit umgehen .. und Du machst es Dir imo eher schwer ... Denk mal drüber nach! ;)

EDIT:
P.S. Guck Dir mal meine Sig an - den Text. .dann solltest Bescheid wissen - es beschreibt es perfecto! ;)

@CharLu:
Du hast es wieder mal schön ausgedrückt, ich habs nicht geschafft, hab ihm aber ähnliches über ICQ sagen wollen. Aber irgendwie lässt ein Cuben gerade nicht mit sich über sowas reden. ;)

@Choci:
Ich kann mich nicht erinnern, dass du Schurlose Geschichten hättest angefangen und wenn, dann einfach zuende bringen und nicht auf die Resonanz warten, das habe ich nun durch all diese Posts in diesem Topic gesehen und gelernt ;) :)

Zurück