@ ThoRsten
Wie immer ausgefallene und witzige Ideen.. lediglich an der Durchführung wird es wie immer scheitern.. schade..
...
-----------------
Zum Thema.. lange habe ich überlegt ob ich dazu offen etwas sage oder schlicht meine Gedanken mache und denke "dös paßt schon" .. im Grunde tut es das auch, denn ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass man immer nur so gut etwas machen kann, wie das Umfeld dazu die Bereitschaft zeigt. Es ist ja toll, dass man viele Ideen hat, versucht dies auch umzusetzen, die aber unterm Strich scheitern, weil zu viele Köche bekanntlich den Brei verderben ... Das trifft immer wieder zu und daran wird sich auch nie wirklich was ändern. Dies zum Einen.. Zum Anderen denke ich auch, dass das Interesse des Einzlenen einen großen Teil dazu beiträgt, wie das Forum in seiner Gesamtheit aussieht. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, denn hier werden noch die Dinge beherzigt, die ich persönlich für sehr wichtig erachte... so wäre dies, dass die Leute hier meistens "ordentlich" miteinander umgehen .. Disukssionen werden gut geführt (oft auch im spaßigen, ernsten Streit aber immer fair), das Gespamme hält sich wirklich in Grenzen .. und das was passiert, ist eh in den Threads drin, die man durchaus meiden kann - wenn man nichts dafür übrig hat ...
bzw. die dafür geschaffen worden sind. Sonst denke ich, dass es vielen Usern gibt, denen es einfach Fun macht, denen es vielleicht auch "Entspannung" bringt, wenn sie mal nicht so gehaltvoll im Ausdruck sein müssen, weil sie es z.B. beruflich den ganzen Tag sein müssen.. alles hat zwei Seiten..
..
Etwas schade finde ich, dass die Diskussion rund um die Games - vor allem da sie ja einen eigenen Bereich bekommeh aben - noch mehr zurück gegangen sind. Gerade hier sehe ich potential, vor allem da wir hier einige viele User haben, die in Sachen Games mehr als bewandert sind ... hier würde ich gutes Diskussionspotential sehen, das aber leider nicht genutzt wird. Schade.. aber sicherlich werden die betreffenden User ihren Grund haben.. und so sollte man das auch sehen ..
.. ansonsten sehe ich einfach nur das Problem, wenn man es als solches sehen mag, dass die Frequentierung des Forums immer wieder ein Punkt ist, denn es finden sich wenige bis gar keine neuen Member ein .. und da muss man sich einfach einmal fragen woran es liegen könnte?? In diesem Zusammenhang gehe ich aber nicht davon aus, dass es u.a. die Threads sind, die derzeit geführt werden ... Da gibt es vergleichsweise viel sinnloseres oder wie auch immer auf anderen Foren .. die haben aber kurioserweise dann Zulauf - wenngleich das jener ist, den wir ausdrücklich wohl eher nicht wollen... Dann ist aber die Frage, wie man es anders machen kann.. das man attracktiver ist für neue Member und damit zwangsläufig Veränderung kommt ... und das man auch für sich selbst attracktiv bleibt, damit das Forum eben solche angesprochenen Flauten nicht ständig bekommt ... und unterm Strich wage ich zu sagen, es ist immer so gut wie die Beteiligten es gestalten ..
.. vielleicht sollten wir uns alle einfach ein wenig an die Nase fassen, a bisserl mehr Mühe geben und dann kann es auch wieder was werden, ohne das man gleich die Kirche zigfach ums Dorf tragen muss ...
... denn eines steht bei der ganzen Kritik für mich unumstößlich fest.. auch wenn mir auch nicht immer alles gefällt oder ich bei manchen Dingen denke "meine Güte.. das kann es nicht sein .. usw.", aber Gamezone ist für mich nach wie vor wichtig, da es Möglichkeiten bietet, welche andere Seiten mir nicht bieten .. ich Leute treffe, die ich kenne und schätze und die mir den Umgang leichter machen, weil ich sie kenne ... weil wir trotz manch heftiger Worte immer wieder einen Weg finden und FAIR bleiben ... ich die Arbeit der Admins und der GZ-Crew schätze, die das alles nicht machen müßten .. ein WaWi-Tool zu pflegen würde reichen (habt ihr daran mal gedacht?) .. und weil GZ einfach eine gute Seite ist, die ihresgleichen sucht .. familär, informtiv, lustig, mal stumpfsinnig aber alles in allem eine gute Mischung .. und wir haben es in der Hand, dass es mit Ideen auch wieder so werden kann ...
.. schimpfe nicht über das, was nicht ist ... versuche das zu erreichen, was du mal geschätzt hast ...
.. ich habe fertig!