• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forums Verbesserungsvorschläge

teafortwo war nur der, der das fass zum überlaufen brachte.
wir meinen beide die gleiche person choco die ich anspreche.

ich weiß ich bin sehr direkt und provokant aber das liegt eben in meiner natur :)

das einzige was ich zurücknehme, ist: Das teafortwo meine ganze wut abbekam und ich meinen satz mit dem hier "zurückgeblieben" zurücknehme aber den rest unterstreiche ich

ich änder mich nicht, wie gesagt wer ein problem mit mir hat soll des auch sagen aber nicht hinten rum

ich plane ausserdem keine verschwörung sondern nur NEUE Ideen, da die allein nicht zu verwirklichen sind brauch ich eben ein Team das hinter mir steht, allein kannst du hier deine meinung nicht durchsetzen

Ich hab eine ganz einfache Lösung:
Wir löschen das Forum und eröffnen ein neues, auf PHPbb basierend und nehmen allen Spammern ihren Userstatus weg.
Würd mich zwar auch hart treffen, da das Forum das einzige an Gamezone ist, wo ich mich einbringe, aber so würde den meisten wenigstens mal klar werden, wie unwichtig ihr gespamme ist, für die Seite und für den Status.

Wie schonmal gesagt, OT ja, aber BITTE mit Aussage, was du mit dem Wort Bohrer identifizierst interessiert niemanden und kann für nichts ausser zum spammen gebraucht werden.
Genausowenig, was du womit assoziierst.
Diese Threads sind nicht lustig, nicht anspruchsvoll sondern einfach nur die Möglichkeit, sich mit Sinnlosbeiträgen zu profilieren und das ist für mich der Anfang vom Untergang eines Forums.

Im Netz wie im Leben gilt für mich immer noch: Wer nichts zum Thema beizutragen hat, soll die Fresse halten.

bin ganz deiner Meinung, in jedem board wird gespamme bestraft aber hier kann man 10 posts hinternandermachen ohne das einer was sagt

edit: es lohnt sich zu kämpfen für eine änderung

EIDT 2: DIE PERSON DIE MEINTE ICH HABE DEN MIST MIT TEAFORTWO´s ACCOUNT SELBST VERZAPFT (pw soll ich geknackt haben) WÜRD NACH MEINER MEINUNG SCHON LÄNGST DAS ZEITLICHE SEGNEN IN DIESEM FORUM, SHUT UP GIRL!!!

das einzige was ich zur zeit echt übel finde ist dass wir ZWEI gameshows haben- und beide werden so gut wie nie weitergeführt.

Das Gamequiz läuft zur Zeit, wir hatten nur Startschwierigkeiten weil euermeister zum Anfang gefehlt hat. Es gibt auch ne aktuelle Frage!

@Link

Das sind ziemlich harte Worte, die leider indirekt auch mich betreffen. (Spamm-Threads usw.) Aber ich glaube als Moderator vom PC-Bereich machen ich und Farin unsere Sache doch ganz gut. Ich glaub es gab erst 2 sinnlose Threads die auch geschlossen wurde, sonst sind es nur ernste Unterhaltungen.

Um nochmal zu den Off-Topic "Spamm-Threads" zu kommen. Dazu ist Off-Topic eigentlich ein bisschen gedacht, oder?

Zu den Projekten:
Da du ja Gamezonia wieder auferstehen lassen willst kommt doch wieder ein sehr großes Projekt hinzu(hoffentlich endet es nicht wieder in Streitigkeiten), klar ich würde auch gerne neue Ideen einbringen, aber ich habe keine!!!(außer das Gamequiz was es seit kurzem gibt)

Ach ja nochmal Mods:

Eigentlich finde ich es nicht gut das es Mods auf dieser Seite gibt die seit Monaten nicht mehr online waren, man sollte sie schlichtweg ihres Dienstes entweihen!

EDIT:
Ich finde nicht das das Forum gelöscht werden sollte schliesslich würden auch intressante lehrreichte Threads wegfallen!

@ mystery,

nein ich meine nicht dich und farin, ihr tragt ja auch was sinnbvolles zum forum bei aber die leut die fast ausschließlich geistigen bio müll posten, die meine ich

Ich werde das Fussball Forum weiterführen da ich jetzt doch nach längerem nachdenken beschlossen habe nicht aufzugeben und für eine Änderung einzutreten.

Seht mich als Miesmacher, Aufrührer, Reformer etc. ich tu was und den meisten gefällts ja nicht was hier im moment passiert und ich tret für Unsere interessen ein.

Also vorschläge für Änderungen nur fleißig rein posten ich werd dann ein Konzept erarbeiten und das mit vorheriger Absprache mit euch den Admins vorlegen.

:mosh:

Ich finde ja, dass man die Leute quatschen lassen soll, was sie wollen und so lange sie wollen (abgesehen von den üblichen Einschränkungen). In diesem speziellem Fall geht es noch dazu um erwachsene Menschen die sich persönlich kennen, warum also einschreiten?

Generell wird es auch nicht funktionieren zu versuchen das "Niveau" künstlich hochzuhalten. So wie der ewige Ruf nach den Admins nichts ändern wird, schließlich ist jedes Forum mit mehreren Mods gesegnet, die eigentlich für deren Verwaltung zuständig sind.

Überhaupt würde ich mich mit dem Gadanken anfreunden, dass es eben verschiedene Menschen gibt. Mit den einen kommt man zurecht und mit ......

8) Pitlobster

Also eigentlich kann ich Choci in jedem Punkt unengeschränkt zustimmen (Hätte das einer vorn nem Jahr gesagt... :bigsmile: ).
Naja, wie dem auch sei: Dieses Gerede von wegen hier wirds langweilig und einfallslos hatten wir schon zu genüge. Mittlerweilen kann ich mich langsam aber sicher auch schon zu den alten Hasen im Forum zählen. Auch für mich ist Gamezone nicht das einzige Forum. Allerdings ist dieses Forum hier bei Gamezone das einzige Forum das es geschafft hat mich so lange zu binden.
Ich schau hier gerne rein. Ich schau gerne ob ich in der Gameshow mal wieder ein pünktchen ergattern kann, ob ich Choci vielleicht mal wieder was entgegenzusetzen habe, ob es neue Diskussionen im Nintendo-Topic gibt, ob Pit seinen McBacon bei Mc Donalds bekommt usw.
Die Wortspiel-Threads find ich auch nicht sonderlich berauschend aber was solls? Wenn ich nen Thread nicht lesen will dann lese ich ihn eben einfach nicht.
Einen "Was nervt" Thread finde ich allerdings vollkommen normal und OK. Es ist nu mal Off-Topic und für was ist das Off-Topic da, wenn nicht für solche "Was nervt"-Threads oder ähnliche?
Also ehrlich: Ich kann dich nicht wirklich verstehen Link. Es gab hier -wie Choci schon sagte- schon wesentlich langweiligere Zeiten in denen ich mich Wochen oder sogar Monate gar nicht blicken liess. Aber mit solchen Problemen hat jedes Forum zu kämpfen und Gamezone wird meiner Meinung nach mit am besten damit fertig. ;)

Du musst es nicht verstehen, es gibt immer Kritiker, ich will eben den stetigen Weg des Verfalls aufhalten. Es hat ja nichts mit Langeweile zu tun nur ich sehe jetzt schon wie es mit Gamezone enden könnte wnen nicht bald was getan werden könnte. Gamezone ist kein normales Forum und es muss eben nicht so weit kommen, dass WIR so werden wie die ganzen anderen Pinboards, deswegen sollte mal aufgeräumt werden und ein Feldversucht mit strengeren Regeln gestartet werden

Ich finde ja, dass man die Leute quatschen lassen soll, was sie wollen und so lange sie wollen (abgesehen von den üblichen Einschränkungen). In diesem speziellem Fall geht es noch dazu um erwachsene Menschen die sich persönlich kennen, warum also einschreiten?

Alles schön und gut, das ist OT mit der von mir geforderten "Substanz", wo ist die aber in den beiden "ich poste nur ein Wort" threads gegeben?

Ich bin für eine Schließung der beiden, den irgendwo muss man halt einschreiten. Seit ich im Xbox vs. Gamecube thread mit der Schließung gedroht hatte wurde er ja auch nicht mehr zum spammen missbraucht. Darüber reden und mahnen reicht schon.:kuh:

Ja dir auch schönes Wochenende....
.
.
.
.
werd jetzt erstmal essen und paar konkrete Änderungsvorschläge aus meinen Hirn ans Tageslicht bringen

Das wär doch mal ein Kompromiss.:mosh:
Schönes WE wünsch ich, ich werd dank Breakdown auf jedenfall eins haben.:bigsmile:

Ohne jetzt die obrigen posts alle durchgelesen zu haben wage ich meine Meinug Preis zu geben!
Für Mods müßte es ein "timelimit geben d.h. wenn sie Monate nicht mehr auf der Seite waren, ihren "Amt" entzogen werden.
ICh finde ebenfalls das dieses Forum an Schwung verloren hat.
Die Community die mir über fast 2 Jahre ans Herz gewachsen ist. Ist doch irgendwie lahm geworden.
Ich kann mich an meine Anfangszeit hier erinnern. Dort wurde Diskutiert etc bis zum geht nich mehr.
Auch wenn oft unsachlich geworden ist war es meistens dies was EUCH so sympatisch gemacht hat.
Mit den unsachlichen meine ich aber nicht dummes gerede.
Es ist hier eigentlich zurzeit so als wenn man eine MAschien runterdrosselt die vorher auf 100% und jetzt nur noch auf 25% Arbeitet.
Schade.

@meni
Also ehrlich: Ich kann dich nicht wirklich verstehen Link. Es gab hier -wie Choci schon sagte- schon wesentlich langweiligere Zeiten in denen ich mich Wochen oder sogar Monate gar nicht blicken liess. Aber mit solchen Problemen hat...
---------

Ich bin fast jeden Tag auf GZ und hatte die letzten 2 Jahre hächstens mal 4 tage ausgelasen auf Gz zu surfen und ich kann jedenfalls versichern das es sein August 2003 mit dem "Spaßfaktor" auf GZ ne Steilkurve nach unten gab.
Ich bin auch der Meinug das GZ ein echt geniales Forum ist deshalb besorgt es mich ja um so mehr.
Auch die GZs soll es jetzt öfter geben.
Und wenn Link genug unterstützung bekommt und ein klares System im Projekt GameZonia zu erkennen ist. (wobei so finde ich auch die Admins helfen sollten)
Dann könnten die Zeiten in Zukunft besser aussehen.

Von der Sache das Forum auf 0 zusetzten wende ich mich ab da es ja noch ein größerer Schritt zurück wäre.

Meine Güte steht hier viel Text und ich wette, ich werde nun alles von jedem von hier durcheinander bringen also entschuldigt mich falls ich was von Link bei Choci zuordnen sollte oder sonst in irgendeiner Form was falsch machen ;)

Zuerst einmal, ich kann verstehen, dass du dich im Moment hier auf GameZone nicht mehr wohl fühlst! Schon viele „alte“ Member scheinen hier ja nicht mehr so viel Lust zu haben und sind untergetaucht, auch wenn sie zum Teil auch wenigstens noch partiell mal da sind und was posten, dafür muss man ihnen danken. Doch all diese Leute werden zum Teil private Gründe haben, aber oftmals auch welche, die das Forum betreffen. Mag es an den Threads liegen, an der Art wie sie geführt werden, wer weiß das schon, sie sind gegangen.

Nun, hier mal ein Zitat eines Hünis, welches im Teafortwo Thread gefallen ist: „Denn die Art und Weise, auf die hier verschiedene Angelegenheiten, Meinungsverschiedenheiten und sonstige schwierigen Diskussionen bereinigt wurden, lässt auch mir die Frage aufkommen, ob es sich hier wirklich noch um das Forum handelt, dem ich einst so verfallen war.“
Meiner Meinung nach scheinen die meisten Beiträge hier immer auf eine Handvoll von Lösungen (bzw. Streitereien) hinaus zu laufen, so dass eine vernünftige Diskussion hier irgendwann nicht mehr möglich ist! Um Welche Enden es sich handelt, können sich die meisten ja wohl denken. Aber auch wenn dies nicht geschieht habe ich derzeit einfach das Gefühl, dass (meiner Meinung nach) vernünftige oder zumindest ordentliche Beiträge letztendlich übergangen werden. Mir ging es in den letzten Monaten des Öfteren so, dass ich meine Meinung geäußert hab, etwas kritisierte oder hinterfragte, doch weiter wurde von anderen Membern oder Admins nicht mehr darauf eingegangen! Man bekommt das Gefühl, ignoriert zu werden. Aber das kann auch an mir und meinen Beiträgen liegen, ich weiß es einfach nicht! Aber ich find eigentlich schade ....

Dann wurde angesprochen, dass man das Niveau heben sollte, dass wieder interessante Threads kommen sollen, dass man einfach wieder Spaß am Lesen hat. Zum einen, ich muss Threads, die mich nicht interessieren, ja gar nicht lesen, geschweige darin gar posten. Diese Threads lass ich links liegen. Dann zum Thema interessante Threads. Wieso meckern dass es diese nicht gibt? Handeln und selber mal Hand anlegen, damit es solche Themen zum diskutieren gibt. Bestes Beispiel war Wifebeater man mag es nicht glauben, aber ich fand seine letzten beiden Threads (Untergegangene Perlen und Zocker oder Sammler) machten genau das aus, was bei GameZone in letzter zeit gefehlt hat! Er hat es versucht und hatte zum Teil damit Glück und es entstanden gute Threads. Anders wiederum hab ich es mittlerweile fast aufgegeben, denn alle Versuche von mir sind mehr oder weniger in die Hose gegangen und haben hier wohl keinen interessiert. Ich denke da nur mal an den Halloween Thread, wo sich nur Olli007 zu Worte gemeldet hatte!

Irgendwie habe ich nun den roten Faden verloren und weiß net was ich noch sagen wollte, daher belasse ich es erst mal dabei und melde mich einfach wieder, wenn mir was einfällt ....

Tach,

um meine Schreibfaulheit zu unterstützen und gleichzeitig Euch vor Wiederholungen von bereits Gechriebenem zu bewahren, möchte ich mal größtenteils den Ausführungen von Chocobo, Menirues und Dan Fury anschließen.

Lesen ? Ja, viel.

Dauerposten ? Nein, nicht mehr; wenn es mich nicht interessiert, zu bescheuert ist oder ich schlicht keine Ahnung davon habe (was oft vorkommt :bigsmile: ), denke ich mir zwar meinen Teil, agiere aber nach dem Motto: leben und lebenlassen. Nur, wenn mich was extrem beschäftigt / aufregt - und dazu gehört das "Wohl" dieses Forums - kann ich die Finger nicht ruhig halten.

Ich bin wie viele hier auch schon lang genug dabei, um alle Facetten des Forums hier zu kennen. Und manches wiederholt sich immer wieder, zwangsläufig; wie Pit schon schön schrieb:

"Überhaupt würde ich mich mit dem Gadanken anfreunden, dass es eben verschiedene Menschen gibt. Mit den einen kommt man zurecht und mit ...... "

Der Eurige,

blablabla...:crazy:

Ja es ist fakt, dass es hier immer langweiliger wird. Aber das is doch kein Grund hier gleich so aus zu flippen:knockout:

dein blabla kannste dir schenken, bring verbesserungsvorschläge und nicht so unnützes zeug:crazy:

@Link:
Sorry, aber mal so ne Gegenfrage: Wieso müssen WIR hier Verbesserungsvorschläge bringen, wenn du derjenige bist, der sich über die Situation am meisten aufregt? Wieso bringst du nicht was und versuchst es. Hab oben schon angedeutet. Wenn es für dich keine Threads gibt, die dich ansprechen, dann versuche selber neue und innovative zu eröffnen! ....

Zurück