format 16:10 für tft

Staggattack

Erfahrener Benutzer
hi,
seit erscheinen der NXE unterstützt die 360 doch auch 16:10 format für tfts, oder? stellt sich das automatisch ein oder kann man das irgendwo manuell machen? ich hab die option nirgendwo gefunden.

Macht er automatisch. Musst nur die entsprechende Auflösung einstellen, der Rest geht von allein.

Stell' einfach die maximal mögliche Auflösung deines Bildschirms ein. Ich hab z.B. 1680*1050 drin. Dargestellt wird dennoch nur 16:9, es gibt also leichte Balken oben und unten am Bildschirmrand. Aber wenigstens wird das Bild nicht mehr verzerrt.

Wieso wird denn nur 16:9 dargestellt? Die (Full/Ready) HD Auflösung ist doch auch 16:10 und kommt Vollbild auf dem TV daher.

Irrtum. Die FullHD-Auflösung beträgt 1920*1080 Pixel und entspricht somit einem Seitenverhältnis von 16:9.

Ups, mein Fehler. Aber ich dachte immer DVDs kommen in 16:9 daher, warum hab ich dann auf meinem HDTV oben und unten Balken?

Wahrscheinlich verwechselt man hier die typische 1920x1200 Auflösung(WUXGA), die vor allem größere Monitore (23" und mehr) mittlerweile schon standardmässig bieten. - die ist nämlich wirklich 16:10. Blöderweise hab ich auch so einen. Stört aber nicht wirklich sooo, da nur ein paar Zeilen auf der Vertikalen fehlen.......kann man ja interpolieren lassen (leichte Verzerrung) oder eben mit minimalem schwarzen Balken leben. Für alle mit kleineren Monitoren und eben "klassischen" 16:9 Auflösungen brachte das Update ja wirklich tolle Fortschritte, die "alten" 4:3 Auflösungen dies zur Wahl gab brachten teils ja üble Anzeigen .......

Der Unterschied von 16:9 zu 16:10 ist die Auflösung, jedenfalls kann ich endlich die meines 19 zollers wählen.
Herrliches update, installation, auflösung und ein wie ich finde geniales neues menü

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Der Unterschied von 16:9 zu 16:10 ist die Auflösung, jedenfalls kann ich endlich die meines 19 zollers wählen.

Herrliches update, installation, auflösung und ein wie ich finde geniales neues menü
Dsa einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Option diesen "Werbechannel" auszustellen der sonst immer aktiv ist. Ich würd lieber bei "My Xbox" landen, wenn ich die Konsole einschalte.

@bOwter wrote:
Dsa einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Option diesen "Werbechannel" auszustellen der sonst immer aktiv ist. Ich würd lieber bei My Xbox landen, wenn ich die Konsole einschalte.

Den kannst Du ja auch ausschalten - unter "Systemeinstellungen" - "Konsoleneinstellungen" gibts weiter unten den Punkt "Begrüßungskanal" und da kannste den deaktivieren und landest somit immer unter "My XBox"........sollten wir jetzt dasselbe meinen...... ;)

Zurück