Firefox 4 = Werbeseiten?

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Hossa zusammen!

Mich "plagt" seit kurzem ein Problem, was an sich vielleicht keines ist, mir aber dennoch auf den Zeiger geht.

Habe mir vor ein paar Tagen also den neusten Fuchs gezogen und installiert. Alles fein, er hat auch alles soweit vom 3.16.x übernommen, jedoch irgendwie eine dicke Macke dazu bekommen, wobei ich nicht weiss ob das an ihn liegt, oder an irgendwas anderes.

Mir passiert es hin und wieder, dass wenn ich Website direkt von mein Lesezeichen aus aufrufen will, Firefox diese nicht zuerst ansteuert, sondern mich auf Werbeseiten/Spamseiten "umleitet", obwohl die eigentliche Seite verfügbar sein sollte.

In den Einstellungen finde ich dazu nichts und auch Google war mir keine große Hilfe. Avira meint das mein System (Windows 7 Starter) sauber sei, ich mir jedoch am Mittwoch ein Trojaner eingefangen habe, diesen aber schon wieder beseitigt hatte. Das Problem fand vorher aber schon statt.

Kennt einer dieses Problem, oder hat er gar eine Lösung dafür? AdBlock liefert gute Dienste, aber DAS ist irgendwie ne Spur zu penetrant...

Danke. :)
 
Passiert das nur wenn du die Links aus deinen Bookmarks geraus öffnest, oder auch wenn du die Adresse manuell eintippst?
 
Manuell hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) auch schon gehabt.

Habe vergessen zu erwähnen das dieses Phänomen auch mit der Google Suche passiert. Sprich ich suche etwas bei Google und klicke dann den gewünschten Link an und bekomme prompt eine andere Seite angeboten.

Langsam aber sicher denke ich da mir mächtig was in richtung Malware eingefangen zu haben. Avira schlag soeben wieder Alarm in diese Richtung....
Ich lasse jetzt mal Avast nach etwas suchen. Ma guggn was dabei raus kommt.

Mit den ollen Fuchs ist da nie was in diese Richtung passiert - gute 4 Jahre Virusfrei. Kaum will man was neues probieren, schon kommt solch ein Rotz zusammen. :blackeye:

Aber vielleicht hat jemand auch ein anderen Tipp und ich dreh hier umsonst an den Klötzern.
 
Eventuell mal alle Plugins und Addons im FF deaktivieren. Ich kann mich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit vorstellen, dass du dir sowas wie Maleware eingefangen hast.

Wenn du pech hast sitzt diese auch in der Registry fest.
 
Also ich hab es auch direkt installiert, aber solche Probleme bis dato noch nicht gehabt. Alles funktioniert, genau wie vorher, bestens. Müsste also irgend etwas anderes sein.
 
So denn....

Avast! lieferte bisweilen die besten Ergebnisse. Und wie richtig erkannt wurde befand sich doofe Malware und gleichzeitig n Trojaner mit druff. Avira hat nichts bzw. kaum etwas erkannt, mal guggn wie sich Avast! schlägt.

Muss ich nun eigentlich um die PW's bangen bzw. besteht die Möglichkeit das diese irgendwie ausgelesen wurden, oder sonstiger Kram auf mein Netbook gecheckt wurde?
Bin auf diesen Gebiet echt ne Niete, da ich mich wahrlich viele Jahre ohne solchen Scheiß befassen musste...

Danke jedenfalls für die Hilfe und den Wink mit der Malware.
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

So denn....


Avast! lieferte bisweilen die besten Ergebnisse. Und wie richtig erkannt wurde befand sich doofe Malware und gleichzeitig n Trojaner mit druff. Avira hat nichts bzw. kaum etwas erkannt, mal guggn wie sich Avast! schlägt.


Muss ich nun eigentlich um die PW's bangen bzw. besteht die Möglichkeit das diese irgendwie ausgelesen wurden, oder sonstiger Kram auf mein Netbook gecheckt wurde?

Bin auf diesen Gebiet echt ne Niete, da ich mich wahrlich viele Jahre ohne solchen Scheiß befassen musste...


Danke jedenfalls für die Hilfe und den Wink mit der Malware.

MSE installieren! sofort! :)
 
Zurück