Finger weg von 1&1!!

Ich bin auch bei HanseNet bzw. Alice und kann wirklich nicht meckern.

Klar, in den 2,5 Jahren, in denen ich jetzt einen Vertrag mit Alice habe gab es schon auch mal eine technische Störung. Die Dame an der anderen Leitung war aber sehr bemüht das Problem zu lösen und es gab eine Gutschrift über 100 Handy-Freiminuten, hab dort nämlich auch nen Handyvertrag.

Einzig die kostenpflichtige Hotline ist scheiße, man kann sich das Geld zwar zurück holen, allerdings nur auf postalischem Weg.
 
Kabel Deutschland hat jetzt in dem knapp einen Jahr keine Probleme gemacht, es läuft alles sehr gut und fix, sowohl beim Fernsehen als auch beim Telefon-/Internetanschluss. Habe ein paar Mal mit denen telefoniert wegen Kleinigkeiten, und die waren immer sehr nett. Sogar einen WLan-Router habe ich im Nachhinein geschenkt bekommen :) .
 
Hatte jahrelang Telekom und musste mich mit DSL 2000 zufrieden geben...Im Grunde ging das zum surfen ja noch, aber ein Ping von um die 100? Als MW2 Suchti nervt das schon gewaltig wenn man einen Gegner sieht, blitzschnell messert, dann stirbt und in der Killcam sieht dass mein Gegenüber mir schon gute 2 meter vorher das Messer in den Bauch gerammt hat. Deshalb musste was anderes her...
Einzige Möglichkeit --> Kabel Deutschland!
Da ich im Internet fast nur negatives gehört habe, hatte ich schon etwas bauchschmerzen als ich den Vertrag abschloss!
Aber siehe da, es hat alles Super geklappt!
3 Tage später stand ein Techniker bei mir, der mir nach einmaligem durchmessen offenbarte dass ein Fehler in der Strasse bestünde und die Tiefbauer erstmal ranmüssten...Oh man dachte ich mir, das dauert bestimmt Wochen und Monate!
Fehlanzeige....Eine Woche später war der Techniker wieder da, tauschte meinen Kabel Verstärker + Hausübergabepunkt und installierte mein Modem.
Seitdem surfe ich durchgehend mit 32mbit (sogar manchmal mehr...dauerhafte downloads von 5.1 mbyte die Sek. sind keine Seltenheit bei mir) und habe beim Spielen einen Ping von 9-11!
Klasse sag ich da nur!!!

So musste einfach mal ne Lanze für Kabel Deutschland brechen!! :bigsmile:
 
Vielleicht trösten dich diese Videos :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZVpvnsJW0fI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lbuhlGswFrg&feature=related



Wir sind seit kurzem bei KabelDeutschland und es läuft echt gut.
Superschneller Anschluss-von heute auf morgen und ein unschlagbarer Preis.
 
Ich schmeiß mich weg :) da wird der einem ja fast wieder sympathisch ^^
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber häufige Verbindungsabbrüche sind oft die Folge von WLAN-Feldern, die sich überlagern. Wenn ich mich richtig erinnere, überschneiden sich nur die Kanäle 1, 7 und 13 nicht (ohne Gewähr; könnte auch 11 gewesen sein).

Mit dem Programm "Network Stumbler" lassen sich alle Felder im Umkreis "orten", und es wird angezeigt, auf welchem Kanal sie senden. Am besten mit den Nachbarn so absprechen, dass man verschiedene Kanäle nimmt. (aus diesem Grund macht es auch Sinn, SSIDs zu nehmen, die sich zuordnen lassen, z.B. Nachname.

Es ist logisch, dass das Netz nicht funktioniert, wenn 5 WLAN-Felder auf einem Kanal senden und an jedem drei Rechner hängen. Einfach mal prüfen, bei mir hats funktioniert. Danach hat ich nie wieder Abbrüche ...
 
Die WLAN Verbindung ist stabil, es ist tatsächlich die WAN Verbindung die abbricht...
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber häufige Verbindungsabbrüche sind oft die Folge von WLAN-Feldern, die sich überlagern. Wenn ich mich richtig erinnere, überschneiden sich nur die Kanäle 1, 7 und 13 nicht (ohne Gewähr; könnte auch 11 gewesen sein).

Hat das irgendwas mit Primzahlen zu tun? ^^
 
Zurück