Finger weg von 1&1!!

LilCane2

Bekanntes Gesicht
Ich bin im allgemeinen ein sehr geduldiger und gutmütiger Mensch, aber heute hat dieses minderwertige Unternehmen echt geschafft das mir das Hemd Platz.
Da schließt vor 2,5 Jahren einen Vertrag für DSL 16000 ab und hat seitdem nur Probleme mit diesem Saftladen. Nach insgesamt mehreren Stunden telefonieren mit der Hotline (teils sehr nette und fähige aber in der gleichen Menge unhöffliche und und unfähige Mitarbeiter) wurde die Bandbreite schon mehrmals festgesetzt (im Bereich von 4000 - 9000), aber immer wieder verschwindet diese Reglementierung und ich habe ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen...
keiner der Mitarbeiter kann mit dafür einen Grund nennen, aber passiert immer wieder.

Die erste Kündigung wurde meinerseits nach falschen Versprechungen dummerweise zurückgenommen und nun habe ich wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Da muss man sich dann noch von einem hochnäsigen Hotline Mitarbeiter dumm anquatschen lassen und bekommt keine antworten und auch keine schnelle Lösung, sondern wird damit vertröstet daß das problem weitergeleitet wird und eine Behebung des Problems mehrere Tage dauern kann.
Da soll man nicht ausflippen und sich diese Schmierenkomödie bieten lassen??

Zum Glück habe ich nun wieder gekündigt, leider läuft der Vertrag noch bis Dezember nächsten Jahres...

Meine Odyse ist eigentlich noch eine viel längere Geschichte, aber das möchte ich euch ersparen :)

In diesem Sinne, habe ich mir ein bisschen Luft gemacht und bin gespannt ob einer von euch auch solche Eskapaden miterlebt hat.

LilCane

Naja, die Telekom hat wenigstens nicht behauptet mir 16000 liefern zu können :)
Aber ich glaube da nimmt sich von den Providern eh keiner was, egal ob DSL und Telefon oder Mobilfunk. Bei denen is der Kunde nicht König, sonder maximal Knappe...

Edit:
Mir tut nur der Arme Macel D'Avis leid, dass er sich für so ein Unternehmen prostituiert...

Meine Schwäger hatte mit denen auch ein halbes Jahr Spass nach einem Umzug - kein DSL, aber trotzdem geblecht. Nach ewigem Ärger, Kündigung, tausend Anrufen, funktioniert ihr Internetanschluss nun. Krasser Saftladen.

Ich bin ja froh zu hören das ich nicht der Einzige bin der sich mit denen rum ärgern darf. Aber grad in der "Servicewüste Deutschland" ist das traurig zu hören, das sich diese Unternehmen echt einen schei* um ihre Kunden kümmer. aber wehe man zahlt nicht pünktlich oder nimmt sich heraus seine "Zahlleistung" an die Serviceleistung des Providers anzupassen, dann wird einem gleich mit Inkasso gedroht...

Früher habe ich ab und zu meinen DSL-Provider gewechselt, um günstigere Angebote mitzunehmen.

Jetzt bleibe ich geflissentlich auf meinem Freenet-Anschluss (ergo auch 1&1)
sitzen und ändere nichts mehr daran, weil man wirklich Angst haben muss, dass man ein paar Monate ohne Internet da sitzt (und ich brauche es auch beruflich).

Das Hauptproblem ist wohl nach wie vor die Zusammenarbeit der Provider wegen der letzten Meil (also mit der Telekom), die immer schlimmer wird, anstatt besser. Die Provider bekämpfen sich da auf dem Rücken der Endkunden bis auf's Blut, indem Schaltungen verzögert, verloren, etc. werden.

Aber wie Du schon schreibst: Machen kann man nichts, wir haben sogar einen Anwalt einschalten müssen, bis sich dann nach einem halben Jahr was bewegt hat... :devil:

Wenn bei mir alles wenigstens einigermassen laufen würde, dann wird ich auch nicht wechseln. Wie heißt es so schön: Never change a running System...
Ich seh schon wie ich vom Regen in die Traufe komme, wenn ich zu Kabel Deutschland wechsle, aber wieder ein Zitat; Mut zur Lücke...^^

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Naja, die Telekom hat wenigstens nicht behauptet mir 16000 liefern zu können :)

Aber ich glaube da nimmt sich von den Providern eh keiner was, egal ob DSL und Telefon oder Mobilfunk. Bei denen is der Kunde nicht König, sonder maximal Knappe...

Also da kann ich mich über Vodafone nicht beschweren. Zahlen tue ich 16 Mbit und die Fritzbox synchronisiert laut eigener Angabe mit 17,3Mbit, was sich durchs Testdownloads von meiner Seite aus auch bestätigt hat. Davor hatte ich auch schon eine 6000er Bandbreite die mit knapp 7000 lief.

Ärgerlich wird es leider dann wenn doch mal was ist. So ca. einmal im Jahr geht auf wundersame Art und Weise irgendwas in der Vermittlungsstelle kaputt, dann merke ich das an ständigen Syncverlusten und muss letztlich die Störhotline anrufen.

Die widerrum ist i.d.R. unter 10 Minuten Wartezeit kaum an die Leitung zu bekommen, während dessen darf man sich dann anhören das man doch gerne auch das Onlineformular verwenden darf.

Würde ich dann ja auch gerne machen wenn ich denn noch ins Internet kommen würde. :D

Meistens wird der Fehler dann innerhalb von 24 Stunden behoben und ich hab wieder so ca. ein Jahr Ruhe. Das letzte mal gab es glaube ich um die Weihnachtszeit letztes Jahr ein Problem mit dem Anschluss, von daher tickt die Uhr schon wieder hehe.

Einmal im Jahr is ja ein Traum und eine Behebung der Störung innerhalb von 24 Stunden ebenfalls. Als ich heut meine Störung gemeldet habe und fragte wann ich mit einer stabilen Leitung rechnen kann, sagte mit dieser höchnasige Schnösel tatsächlich: das kann von 2 Tagen bis zu 2 Jahren dauern, das kann er mir nicht sagen...
Was soll man darauf noch antworten außer einem lauten Lachen???

Ich werde auf jeden Fall mein Glück bei Kabel Deutschland suchen, da einige Bekannte damit nur positive Erfahrungen gemacht haben. Dazu kommt nach, das in meinem Wohnhaus das Kabelnetz im letzten Jahr auf den neuesten Stand gebracht wurde.

@jaypeekay
Ich drück dir die Daumen das deine jährliche Störung diesmal aussetzt :)

@LilCane2

Thx, das hoffe ich auch mal. :)

Was Kabel Deutschland angeht, da kann man auch mit reinfallen. Ich kenne Leute bei denen läuft das vollkommen problemlos, dann kenne ich aber auch ein paar bei denen beim surfen auf einmal das Telefon nicht mehr geht, zu Stoßzeiten die Bandbreite zusammenbricht usw.

Probier's aus, ich wünsche auf jeden Fall auch mal viel Glück.

Da sag ich doch mal Merci :)
Aber recht viel schlimmer als bei 1&1 kann's nicht werden ^^ Hauptsache für mich is echt, das ich diesen "Grattlern" keinen unnötigen Cent mehr in den Rachen werfe...

Also ich habe ne Zeit Lang DSL Verträge vertickt, als unabhängiger. Und ich habe nicht, wie viele Kollegen immer das verkauft, was am meisten einbrachte, sondern das, was für den Kunden am besten war.
Mit 1&1 gibt es quasi immer Probleme, ich glaube es gibt keinen, der noch keine hatte. Aber das ist bei allen anderen Providern auch so.
Ich bin zweimal umgezogen innerhalb von 3 Jahren, damit war die Telekom sowas von hoffnungslos überfordert, man glaubt es kaum. Die führen immer noch nicht meine aktuelle Adresse, obwohl ich da schon seit über nem halben Jahr wohne. Beim ersten Umzug hatte ich 1,5 Monate kein DSL, beim zweiten 3,5 Wochen.

Bei dem konkreten Fall hier kann ich nur sagen, dass ich noch nie, aber wirklich niemals auch nur annähernd 16k Speed bei jemandem gesehen hätte. Nirgends. Möge die Abdeckung auch noch so gut sein. Nachts um 3 kann man es mal versuchen :)
Verbindungsabbrüche liegen oft an falsch konfigurierten Routern, ich weiß ja nicht wie bewandert du da bist.
Hatte ich auch schon oft bei Kunden. "Mein Internet bricht dauernd ab, machen sie was!". Habe es anfangs auch nicht ganz gerallt, habe mit den Providern geredet, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal bei den Routern zu schauen.
Fast alle haben die Option, dass sie die Verbindung bei Inaktivität trennen. Schaut man da 5 minuten ne Homepage an, ohne was zu machen wird die Verbindung abgebrochen. Vielleicht ist es das bei dir ja auch.
Wie gesagt, keine Ahnung wie du in der Materie drin steckst.
Bei Bedarf kannst du mir gern Router + Firmware-Version geben, habe noch sämtliche Handbücher und Verkaufsbeschreibungen hier liegen :)

Zu Kabel Deutschland:
Meiner Erfahrung nach günstig, schnell und zuverlässig. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LilCane2

Thx, das hoffe ich auch mal. :)

Was Kabel Deutschland angeht, da kann man auch mit reinfallen. Ich kenne Leute bei denen läuft das vollkommen problemlos, dann kenne ich aber auch ein paar bei denen beim surfen auf einmal das Telefon nicht mehr geht, zu Stoßzeiten die Bandbreite zusammenbricht usw.

Das ist bei Kabel nun mal so da alle Kunden am gleichen Verteiler hänger, und mal so gesagt, nicht wie bei DSL eine eigene Leitung bekommen.

Aber mal zum thema, es gibt keine besseren anbieten, nur etwas weniger schlechtere :)

hab mit dem netten laden auch nur negative erfahrungen gemacht, wollten zum einzug damals auch dsl von 1&1 haben und es hieß kein problem, geräte kommen dann paar tage vorher. als das nicht der fall war hab ich nochmal nachgehakt, dann hieß es plötzlich die können den antrag erst zum einzugsdatum bearbeiten und dann dauerts 3-4 wochen bis es eingerichtet wird - wieso meld ich mich dann 3 monate vorher bei denen wenns eh nicht zum einzug klappt? nach dem frusterlebnis sind wir dann zur terrorcom, is zwar im endeffekt paar euros teuer, aber seitdem läuft alles einwandfrei und dass seit 2 1/2 jahren :)

Hallo, ich bin Bill und 1&1-geschädigt,

*applaus*

Bei mir waren es ein nicht betriebsbereites Modem zum Start, der schlechte Mail- & Telefon-Service ( bei 1&1 weiss die Linke nicht, was die Rechte macht ) und diverse Verbindungsabrüche.

Nun brauche ich DSL eigentlich nur zum Zocken, allerdings ist es schon ärgerlich wenn zwischendurch die Verbindung flöten geht...und eigentlich keiner weiss was los ist.

Naja, die zwei Jahre abgerissen und seitdem zufriedener HanseNet bzw. Alice-Kunde.

In den Verträgen steht nicht umsonst bis 16000 möglich und nicht garantiert 16000. Da die nun mal die Leitungen der Telekom nutzen und je nach Knotenpunkt die 16000 garantiert nicht erreicht werden außer alle Nachbarn sind offline und man hat das Glück nah beim Knotenpunkt zu wohnen.
Hatte bei Arcor eine 6000er Leitung, die noch nicht mal die Bandbreite einer 2000er Leitung erreicht hat. Nach mehrmaligem Messen wurde mir dies auch bestätigen, aber mittlerweile bieten die Unternehmen halt alle einen Vertrag zum gleichen Preis und der größtmöglichen Bandbreite an egal ob diese erreicht wird oder nicht, also kann man da auch nichts machen außer kündigen. Nur deswegen werden die Leitungen auch nicht schneller.

skorpie hat folgendes geschrieben:

In den Verträgen steht nicht umsonst bis 16000 möglich und nicht garantiert 16000. Da die nun mal die Leitungen der Telekom nutzen und je nach Knotenpunkt die 16000 garantiert nicht erreicht werden außer alle Nachbarn sind offline und man hat das Glück nah beim Knotenpunkt zu wohnen.

Hatte bei Arcor eine 6000er Leitung, die noch nicht mal die Bandbreite einer 2000er Leitung erreicht hat. Nach mehrmaligem Messen wurde mir dies auch bestätigen, aber mittlerweile bieten die Unternehmen halt alle einen Vertrag zum gleichen Preis und der größtmöglichen Bandbreite an egal ob diese erreicht wird oder nicht, also kann man da auch nichts machen außer kündigen. Nur deswegen werden die Leitungen auch nicht schneller.

Ich glaube das ist allen hier im Thread glassklar, es geht ja auch eher darum das das Internet überhaupt mal funktioniert.

LilCane2 hat folgendes geschrieben:
Einmal im Jahr is ja ein Traum und eine Behebung der Störung innerhalb von 24 Stunden ebenfalls. Als ich heut meine Störung gemeldet habe und fragte wann ich mit einer stabilen Leitung rechnen kann, sagte mit dieser höchnasige Schnösel tatsächlich: das kann von 2 Tagen bis zu 2 Jahren dauern, das kann er mir nicht sagen...
Was soll man darauf noch antworten außer einem lauten Lachen???
Frag ihn einfach ganz süffisant, ob eine Anschlusskündigung das Thema beschleunigen würde?
Oder sag ihm einfach, dass Du dann deine Zahlung einstellst. Gerne auch bis zu zwei Jahren, Du seist da ganz flexibel.

Also ich muss sagen, die Bereitstellung der Leitung hat zum Einzug super geklappt. Aber danach fingen die Probleme, bzw. der Horror an...

Die Kündigung is bereits seit zwei Monaten bei denen :) und es war auch nicht die eines zufriedenen Kunden.
Das juckt die auch nicht. Aber wo der nette herr direkt hellhörig wurde war als ich ihm sagte ich werde die einzugsermächtigung ausserkraftsetzen und einen niedrigeren Betrag überweisen. Da kam dann nur, wenn die unbedingt post von einem inkassounternehmen bekommen wollen, nur zu... Dieser Mensch war tatsächlich das arroganteste Wesen das ich seit langem mitbekommen habe.

Hat 1&1 keine Verbindungsgarantie, sprich: Fällt die Flat aus oder ist über bestimmten Zeitraum zu langsam gibt es Geld zurück?

Zurück