Final Fantasy XII: Final Fantasy 12=langweilige Story?

Kaito Kid

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit ^^

Obwohl ich mir jetzt kurz vor Weihnachten eine X-Box 360 zulegen werde,interessiere ich mich für das Game.Dach dem offen Ende des eher durchschnittlichen Teil 10 und dem grausamen 10-2,bin ich überlegen mir Teil 12 doch zu holen.Bisher habe ich wegen der letzten beiden Teile einen großen Bogen um das Game gemacht.Immer wieder hört man das die Story schlichtweg langweilig ist.Ist das wirklich so?Wie findet ihr die Story von FF 12?
 
Ich fand die Story bei allem Respekt etwas dröge...also wenn dir FFX zu doof war würd ichs lassen.
Is halt in etwa wie die Stories der FF Tactics Reihe. Für mich also indiskutabel :/
 
Nein ich hab nix gegen love storys.teil 10 hatte ein sinnloses offenes Ende,ein hohles Spärobrett oder wie das heißt ^^ jeder Charakter kann das selbe lernen...Also schon einiges negatives,die Gesichter sahen auch bissl komisch aus,un die Pal Anpassung erst ^^
Aber um das Spiel gehts nich :bigsmile: Ich will einfach en Story die Interessant genug is,um einen dazu zu bringen weiter zu spielen,um zu sehen wie es weiter geht.Dragon Quest 8 find ich richtig klasse,obwohl die Story auch nich einzigartig is.Aber halt spannend genug um zum weiter spielen zu motivieren.
 
Das Sphärobrett gibt es nur noch in einer stark vereinfachten Form. Mit so und so vielen punkte Ability XY freischalten, mehr ist es nicht mehr.
Die Story ist ist bestimmt nicht die beste der Serie und für diese auch ungewohnt politisch ausgefallen und schlägt jedenfalls eine ganz andere Richtung ein, als FF X.
Ob die dir gefallen wird kann ich natürlich nicht natürlich nicht voraussagen, aber auf das Ende bezogen kann ich dich beruhigen. Und mit der Story konnte ich mich auch ganz gut anfreunden (gilt aber auch für FF X^^).
Dafür konnte mich aber das völlig umgekrempelte Kampfsystem deutlich mehr motivieren als bei Teil 10 &co.
 
Ich habe mir das Spiel letzte Woche geholt und bin schwer enttäuscht. Ich habe bisher Teil 7, 8, 10, X-2 und jetzt 12 gespielt und wurde von keinem Teil wirklich enttäuscht. Sogar mit X-2 konnte ich leben, auch wenn es wirklich nicht das Übergame war. FF 12 enttäscht mich allerdings auf ganzer Linie. Ich habe jetzt ungefähr 15 Stunden gespielt und ich finde, es gibt zu wenig Freiheiten, die "Dungeons" sind einfach eintönig (komme gerade aus diesem Pharao-Tempel, selten so gelangweilt) und vor allem: Die Caraktere interessieren mich nicht die Bohne. War das bei den Vorgängern die ganz große Stärke, so hat man jetzt fast das Gefühl mit 6 Klonen zu spielen. Nicht nur, dass sich alle in die selbe Richtung entwickeln können - sie tun es auch, weil sie alle die selben Startpunkte auf dem Lizenzbrett haben. Außerdem sind sie langweilig und sogar ein bisschen charakterlos. Ich würde dem Spiel bisher 75-80% geben. Ich habe noch Hoffnung, dass es etwas besser wird, aber an die restlichen FF-Teile kommt es definitiv nicht ran.
 
Ich weiß wirklich nicht, was alle gegen den zwölften Teil haben. Ich bin auch etwa bei 15 Stunden und finds wirklich nett. Trotzdem: Die Story fing richtig gut an, finde ich, aber ich habe mir bereits berichten lassen, dass sie zum Ende hin immer langweiliger werden soll.
Wer einen hohen Wert auf die Story legt, ist mit dem zehnten Teil sicherlich besser beraten. Das ist zumindest meine Meinung. Die Geschichte von FF XII ist mir viel zu politisch, die Charaktere kommen viel zu kurz. Schade eigentlich, denn ansonsten finde ich das Spiel super.
 
Also ich habe nach 215 Stunden jetzt zum 2. Mal angefangen und muss sagen,dass ich das Spiel für das genialste RPG auf der PS2 halte. OK ich bin auch WoW Fan, aber FF12 ist besser.
 
Leider haben die Charaktere trotzdem so viel Tiefe wie ne Pfütze :/

Mag vielleicht am FF Tactics Setting liegen, aber es ist einfach spielerisch durch das neue Kampfsystem ohne Umblendungen so viel flüssiger geworden und dabei haben sie alles andere verhunzt :(
 
Ja ich finde auch das der Story etwas an Tiefe fehlt. Was mich für ein FF eingendlich sehr verwundert hat. Finde aber das Game totzdem Hammer weil man nahezu unbegrenzt viele Sachen zum erledigen hat (nebenquests und so).

Dennoch Ifrit gegen Belail tauschen (no way) und Adrammelech ist wohl Bahamut nach einer Magersucht oder so :P

Ich hoffe FFXIII wird wieder tiefgängiger. Aber die Trailer lassen mich auf Gutes hoffen. :D Immerhin gibts wiedermal Shiva, Ifrit, Sirene und Carbuncle als Beschwörungen.

vor allem FF XIII Versus verspricht ganz nach meinem Geschmack zu werden.
 
Ich fands klasse. Die politische story hat mich persönlich deutlich mehr angesprochen als der FFVII-FFX Anime Humbug. Auch vom gameplay war ich schwer begeistert.(besonders die Freiheit und das Kampfsystem habens mir angetan)
War allerdings nicht Liebe auf den ersten Blick und erforderte deutlich mehr Einarbeitungszeit.
 
Ich fand den 10. Teil spitze .. ich hab voll lange dran gesessen weil ich das Lösungsbuch hatte und hab mir von (fast) jedem Charakter die Spezialwaffe geholt ...

(unmöglich ohne Hilfe und mit Buch auch total schwer zu verstehen)
 
Zurück