Final Fantasy X - Problem mit Seymour

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Nachmittag ihr Freunde des gepflegten Zockens,

ich brauche eure Hilfe bei Final Fantasy X (PS2-Version).

Seit einiger Zeit schon hänge ich an der Stelle fest, an der uns Seymour am Berg Gagazet überrascht (kurz nachdem Kimahri über das Schicksal seines Volkes aufgeklärt wird).

Um es kurz zu machen: Wie gewinne ich diesen Kampf!? Grundsätzlich ist es klar, dass ich verhindern muss, dass Seymour mit seinem komischen Illuminati kooperiert.
Gerade eben habe ich mich locker 30 Minuten mit Phönixfedern und Hi-Potions über Wasser gehalten und ausschließlich Seymour selbst attackiert. Doch irgendwann (?) rastet Seymour aus, beginnt mit seiner "Totalen Zerstörung" und dann ist meine Party platt. :-(

Über youtube habe ich leider kein ordentliches Tutorial-Video zu dem Kampf gefunden und Lösungen per Text sind glaube ich heutzutage ausgestorben...

In diesem Sinne: Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich diesen Kampf meister? Gibt es einen bestimmten Trick? Eine bestimmt Taktik? - Danke euch wie immer für eure Hilfe.
 
Setz Reflek auf deine eigene Gruppe ein, dann werden seine Zauber auf ihn zurückgeworfen; und auf ihn dann werden die Vitra-Zauber von seinem Buddy auf deine Gruppe reflektiert, und setz nur physische Angriffe ein.

Wenn er ausrastet eine Bestia beschwören die dann anstelle der Gruppe ausgeschaltet wird.
 
Vielen Dank, JoeKing, mit der Hilfe werde ich es mal versuchen.

P.S.: Aber ich attackiere nur Seymour selbst und ignoriere seinen Illuminati ersteinmal!?
 
Wunderbar, mit dem Tutorial aus dem Link habe ich den Kampf gewonnen.
 
Zurück