Gestern Abend habe ich Kapitel 6 und 7 beendet.
Leider waren das zwei etwas schwächere Abschnitte. Es tut mir leid, aber ich finde es langweilig durch den labyrintartigen Mako Reaktor zu laufen. Anonsten habe ich nichts zu meckern. Der Kampf gegen den Airbuster war sehr knackig und der Schluss des 7. Kapitels war wieder sehr gut. Bin jetzt bei knapp 12 Stunden Spielzeit. Ich spiele das Spiel auf englisch, da mich die deutsche Synchro bereits in den Preview Videos nicht überzeugen konnte. Barret geht mir ebenfalls so ein bisschen auf die Nüsse. Im Original war er zu Beginn auch sehr exzentrisch und etwas nervig. Später hat er sich meiner Meinung nach wieder gefangen.
Bei aller Liebe zu dem Titel, ein bisschen Kritik muss sein.
Abgesehen vom Barret stimme ich zu.
Hatte ja auch erwähnt, dass Kapitel 7 fürn arsch war.
Designtechnisch ist das ganze schon fragwürdig.
Hab jetzt ein neuen Anlauf im "Hard" Modus gestartet und dachte, diesmal kann ich es auf deutsch spielen, damit ich mich nicht zu stark konzentrieren muss.
Aber die deutsche synchro geht echt gar nicht klar, sobald ich Barrets "och nö" gehört habe, war es schon wieder vorbei.
Ganz zu schweigen von tifas gepiepse.
Auch passen die deutschen Untertitel nicht zur englischen Sprachausgabe.
Vllt wurden die an die japanische angepasst oder es soll zur lippensynchro passen ke Ahnung.
Zur Story habe ich jetzt paar Theorien gelesen, die schon Sinn machen.
Weiß zwar nicht ob man bei einem Remake diesen Weg gehen muss oder sollte, zumal es dennoch einige Fragen aufwirft aber ich nehme es einfach mal mit und freu mich, dass mich das Spiel noch überraschen kann.