Final Fantasy 7 Remake

Ist halt die Frage warum es dann im Episoden Format kommen muss wenn es gar nicht so groß ist wie angegeben ^^

Dass overacting hingegen geht völlig klar, dass gehört zu der Reihe und mach den Charme und den Humor aus.

War ja im original schon so.

Ich denke das ist beim Detailgrat geschuldet.
Was ich gesehen hab, wirkte schon sehr gut und fein ausgearbeitet.
technisch ist es schon extrem hoch.

gerade FF13 und 15 haben gezeigt, das Square Probleme hat Umfang, Technik und Gameplay zu alter Stärke aufzuschließen.
 
Dass overacting hingegen geht völlig klar, dass gehört zu der Reihe und mach den Charme und den Humor aus.

War ja im original schon so.

Naja, da es ein Remake ist bzw. eine Neuinterpretation muss das ja nicht zwingend genauso sein. ;)
Ich persönlich mag es nicht, egal ob das im Original schon so war oder nicht. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Szene in der was lustig gewesen wäre, um ehrlich zu sein - bin allerdings auch noch nicht so weit. Hab jetzt die Nebenaufträge in den Slums erledigt und muss gleich zu dieser Menschenansammlung hin und schauen, was da los ist.
 
Naja, da es ein Remake ist bzw. eine Neuinterpretation muss das ja nicht zwingend genauso sein. ;)
Ich persönlich mag es nicht, egal ob das im Original schon so war oder nicht.

Ich finds gut, dass man nicht soviel daran ändert um den "neuen" zu gefallen ;)

Den Grundtenor vom original sollte das Spiel schon beibehalten.
 
Hab jetzt auch mal das Remake begonnen. Hab jetzt den Bereich der Demo in gefühlt 1/3 der Zeit der Demo durchgespielt :D

Also ich würde gerne Jessie im Team behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht mit wieviel Aufwand diese alte Kamele in nem Remake neu aufgebaut wurde wundert es mich nicht das bis jetzt nur der erste Teil fertig ist. Von dem alten Pixelbrei konnte man doch so gut wie nix wiederverwendet.
 
Ich habe gestern das 4. Kapitel beendet. Man bekommt da etwas mehr Hintergrundwissen zu der Motivation von Jessi, Biggs und Wedge bei Avalanche mitzumachen. Zudem wurde mit diesem Motorradheini ein neuer völlig überdrehter Charakter eingeführt.
Mehr als nice to have war dieses Kapitel nicht. Biggs, Wedge und Jessi fand ich weder im Original noch im Remake interessant.

Nochmal was zum Thema Spielzeit:
Wenn jetzt jedes Jahr ne neue Episode mit 30-40 Stunden Spielzeit kommt, kann man sich eigentlich nicht beschweren denke ich.
Es muss nicht jedes Spiel ein 100+ Stunden Epos sein.
 
Tifa ist mir irgendwie zuuuuuu niedlich umgesetzt :)
 
Nochmal was zum Thema Spielzeit:
Wenn jetzt jedes Jahr ne neue Episode mit 30-40 Stunden Spielzeit kommt, kann man sich eigentlich nicht beschweren denke ich.
Es muss nicht jedes Spiel ein 100+ Stunden Epos sein.

Da wir hier von Square Enix reden wär ich mir gar nicht mal so sicher, dass der nächste Teil schon 2021 am Start ist. :D
 
Also nicht wie bei Life is Strange alle zwei Monate?

Storniert!! :D

Mal sehen ob dieses Jahr noch eine Episode 2 für PS5 angekündigt wird.
 
Ich rechne mit 2022. Das Grundgerüst steht so das man nicht mehr bei 0 anfangen muss.
 
Immer noch Kapitel 14 jetzt bei 29 Stunden.

Habe bei 2 nebenaufgaben Mist gebaut und ewig lang rumgesucht ^^

Jetzt muss ich noch das colloseum beenden, dann geht's in der Story weiter.

Bin schon gespannt.

Zu der anderen Diskussion.

Denke auch dass die nächsten 2-3 Jahre da nichts erscheint. Das ist sqaure. Können froh sein wenn es in 5 Jahren kommt :D
 
Ich scheine bei Cloud einen Bug bei Waffenmodifikationen zu haben. Hab bei der Waffe 3 neue Materia Slots feigeschaltet, wovon nur einer übernommen wurde. Sprich, statt 5 freie Materia Slots hab ich nur 3.
 
Ich scheine bei Cloud einen Bug bei Waffenmodifikationen zu haben. Hab bei der Waffe 3 neue Materia Slots feigeschaltet, wovon nur einer übernommen wurde. Sprich, statt 5 freie Materia Slots hab ich nur 3.
Musst mal aufpassen, manche Erweiterungen führen die materias zusammen. (Verbindung von 2 slots statt einem)

Falls nicht wäre das natürlich ärgerlich
 
Wenn ich mich nicht verlesen hab sind manche Nebenquests, und damit auch Trophies, wohl verpassbar. Sollte dem so sein.... miese Sache, das gehört zu dem Features die ich als ausgestorben erhofft hatte.
 
Wenn ich mich nicht verlesen hab sind manche Nebenquests, und damit auch Trophies, wohl verpassbar. Sollte dem so sein.... miese Sache, das gehört zu dem Features die ich als ausgestorben erhofft hatte.
Ja die nebenaufgaben sind Kapitelbezogen.
 
Wenn ich mich nicht verlesen hab sind manche Nebenquests, und damit auch Trophies, wohl verpassbar. Sollte dem so sein.... miese Sache, das gehört zu dem Features die ich als ausgestorben erhofft hatte.

Kann man nachholen:
Sobald ihr die Credits einmal gesehen habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, vorherige Kapitel durch die freigeschaltete Kapitelauswahl erneut zu besuchen. Alle Charaktere behalten dabei ihren Level-Fortschritt und die Ausrüstung. Zudem erhalten sie doppelt EXP und dreifach FP. https://www.playcentral.de/final-fantasy-7-guide-new-game-plus-level-cap/
 
Kapitel 5 war wieder Spitze.
Mich hat vor allem der Bosskampf am Ende des Kapitels gepackt. Man kämpft hier gegen einen Shinra Roboter. Dieser Gegner ist toll inszeniert und durchaus knackig. Am meisten hat mir aber das neu arrangierte Battle Theme gefallen, das zu dem Kampf läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück